Wer kennt flatwin.com?

Du setzt also jemanden, der seine Festnetzflatrate benutzt um [stundenlang] eine Festnetznummer anzurufen gleich mit einem Handtaschendieb, einen Versicherungsbetrüger, einem Einbrecher und einem Drogendealer.
Interessante These, muss ich schon sagen. :roll:

Oh, Du hast editiert, dann tu ich das auch:

Ich hatte mal ne Fernbeziehung, und da haben wir das "schlafonieren" erfunden. Beide das Telefon auf laut gestellt, und gequatscht bis wir eingepennt waren. Dann haben wir uns gegenseitig beim Schnarchen zugehört. Hat sich weder Ihr Provider noch meiner jemals beschwert drüber, denn ich zahl doch schliesslich dafür. Was ich da am Telefon mache geht nämlich den Provider gar nix an, da gibts nämlich sowas wie nen Fernmeldegeheimnis.

Du setzt also jemanden, der seine Festnetzflatrate benutzt um [stundenlang] eine Festnetznummer anzurufen gleich mit einem Handtaschendieb, einen Versicherungsbetrüger, einem Einbrecher und einem Drogendealer.

Ja, wenn er damit Geld verdienen will, anstatt zu telefonieren, dann mache ich das!

Aber weniger den Loser, eher den Betreiber.

Den Begriff der Leistungserschleichung gibt es nur beim Schwarzfahren, hier würde er aber auch sehr gut passen, nur von einer anderen Seite her besehen.

Ich telefoniere auch ab und zu mal lange, aber ich rede dann auch mit jemanden und legen nicht den Hörer auf den Schreibtisch.

Wenn das Telefonat nicht für ein Gespräch zwischen 2 oder mehreren Personen genutzt wird sondern um andere Provider abzuzocken wie es bei Flatwin wohl der Fall ist, und die User davon Wissen und nur denken "mir doch egal solange ich einen Teil der Beute abbekomme" , ja, dann muss man Euch da leider mit allen anderen Kriminellen gleich stellen

Ja, die gehören praktisch in den gleichen Sack gesteckt, auf den man prügeln will. :mrgreen:

Mich wundern solche Einstellungen inzwischen schon gar nicht mehr so sehr, meine Moral- und Ethik Predigten kommen bei solchen Subjekten wohl auch gar nicht an den Kern ihrer Denkmuschel an.

Ich raube keiner Oma die Handtasche, ich betrüge keine Versicherungen, ich handel nicht mit Drogen und ich breche nirgends ein.
Selbst wenn ich das tun würde, dann wär es hier wohl nicht der richtige Ort darüber zu diskutieren.

Also zurück zum Thema:
Hab mal eben geschaut, der erste Beitrag in diesem Thread zu Flatwin ist vom 7. Januar, bissel weiter unten schreibt einer, dass er schon seit Dezember dabei ist. Also gibts den Laden jetz immerhin schon über nen halbes Jahr.

Ich raube keiner Oma die Handtasche, ich betrüge keine Versicherungen, ich handel nicht mit Drogen und ich breche nirgends ein.
Aber du leistest bewusst Beihilfe zum (wahrscheinlichen) Betrug gegenüber den Providern die an Flatwin zahlen dürfen ;)
Das ist also nichts anderes als einer Oma die Handtasche zu klauen, hauptsache man bekommt immer ein Stück von der Beute ab.....

Hab mal eben geschaut, der erste Beitrag in diesem Thread zu Flatwin ist vom 7. Januar, bissel weiter unten schreibt einer, dass er schon seit Dezember dabei ist. Also gibts den Laden jetz immerhin schon über nen halbes Jahr.
Ui, WOW, MoneyPayEurope hat es ein Jahr gegeben, und was hat es gebracht? Millionen von Euro an Schaden :ugly:

Ich habe oft das Problem, das Leute nicht verstehen (wollen), was ich sage. :-?

Das ist ja auch ein grundsätzliches Problem in Foren, man weiß nie, mit wem man kommuniziert.

Ist das jetzt ein 14jähriger, der sicherlich noch viel lernen muss?
Ist das jetzt ein völliger Volltrottel, egal wie alt?
Ist das jetzt ein vernünftiger Mensch, der dir einfach im Augenblick nicht folgen kann? Das geht mir ja durchaus auch manchmal so, man denkt halt in zwei verschiedene Richtungen.

Dann gibt es noch die "gekauften Unser," meist aus dem Dunstkreis des Unternehmens.

Die letzteren sind aber meist schnell enttarnt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso geht ihr dann eigentlich nicht zur Polizei und erstattet Anzeige gegen Flatwin?
Würdet Ihr doch sicher machen, wenn Ihr nen Handtaschendieb erwischen würdet.

Und was wäre der Grund? Anstiftung zum AGB-Bruch? Es sind immer die Leute, die sich bei einem solchen Dienst anmelden und dann anrufen, die die rechtliche Verantwortung tragen.

Wieso geht ihr dann eigentlich nicht zur Polizei und erstattet Anzeige gegen Flatwin?
Würdet Ihr doch sicher machen, wenn Ihr nen Handtaschendieb erwischen würdet.

Nö, wie gesagt, dass ist ne Lücke, die diese "Firma" ausnutzt.

Abzocke ist nicht gleich Betrug, da können sich die Provider kümmern, wenn sie es für nötig halten. Und wer weiß, vielleicht läuft da auch schon etwas.

Der Vergleich mit den anderen Sachen war auf moralischer Ebene gemeint, da scheinst du mir nicht ganz folgen zu können oder zu wollen.

Aber glaube mir, wenn du mir gegenüberstehen würdest, könnte ich es dir erklären.

Wenn es sich um Betrug handeln würde, dann wären sicherlich die TK-Provider als erste mit einer Anzeige an der Front....denn die sind die tatsächlich Geschädigten. Vodafone &CO würden sich sicherlich nicht damit begnügen nur die Nummern von Flatwin zu sperren.

Na, wenn da Betrug vorliegt, dann is das doch eher nen Fall für die Staatsanwaltschaft als für das Klamm-Forum.
Die haben da Fachleute für sowas, hab ich mal irgendwo gehört....

Und wie lange dauern Ermittlungen gegen solche Gewerblichen Abzocker in der Regel? Mehrere JAHRE, gibt genug Beispiele dafür ;)

Wenn es sich um Betrug handeln würde, dann wären sicherlich die TK-Provider als erste mit einer Anzeige an der Front....denn die sind die tatsächlich Geschädigten. Vodafone &CO würden sich sicherlich nicht damit begnügen nur die Nummern von Flatwin zu sperren.

Weißt du, ob da evtl. nicht schon etwas läuft?

Weißt du, wie lange so etwas dauert?

Weißt du, ob es denen mal irgendwann zu bunt wird und auch die Kunden sperrt?

Aber das ist gar nicht mal die Frage.

Ich habe ja etwas gegen merkwürdige Betreiber, aber langsam kotzen mich auch merkwürdige User an.

Denen wünsche ich allen, dass sie ab morgen keinen Telefonanschluss mehr haben, außerdem drei Tage Durchfall und kein Klopapier im Haus. :mrgreen:

Ey, Ihr schreibt zu schnell :evil:

....
Aber glaube mir, wenn du mir gegenüberstehen würdest, könnte ich es dir erklären.

Muss ich nu Angst bekommen? 8O

BTT: Also, wenn da in der Richtung was laufen würde, dann würd man das doch sicher mitbekommen, auch wenn die Mühlen der Justiz sehr langsam mahlen. Und ob die dann ihren Dienst noch weiter betreiben würden?

Mal ne ganz andere Frage: Gibts sowas eigentlich nur in Deutschland, oder kennt jemand sowas aus unsern Nachbarländern auch?

Muss ich nu Angst bekommen? 8O

Nein, vor mir muss keiner Angst haben, du würdest mir aber nicht so lange so einen Mist erzählen, das versichere ich dir. ;) Ich kann ziemlich böse "gucken."

BTT: Also, wenn da in der Richtung was laufen würde, dann würd man das doch sicher mitbekommen, auch wenn die Mühlen der Justiz sehr langsam mahlen. Und ob die dann ihren Dienst noch weiter betreiben würden?

Na klar, die Staatsanwaltschaften haben sicher ne Homepage, auf denen sie laufende Ermittlungen kundtun, damit es auch jeder mit bekommt. :ugly:

Darf ich dich mal fragen, wie alt du bist?