Wer kennt flatwin.com?

Wie macht man denn eigentlich eine "Werbeerfolgsmessung," wenn es keine Leads gibt? Oder gibt es da direkt Links bei Flatwin, über die man bestellen kann?

Wichtiger aber: Wie macht man eine Werbeerfolgsmessung für Produkte, die es gar nicht gibt? :think: Oder gibt es inzwischen die Rambo-Rille? :LOL:

Die labern meiner Meinung nach viel Mist.

Dem stimme ich voll und ganz zu.:LOL:

Meiner Meinung nach kann die Seriosität/Glaubwürdigkeit eines Anbieters ganz hervorragend an dessen Argumentation erkennen.

Hier schätze ich Beides mal als sehr gering an.

Man teilt ihnen mit, dass ihr Impressum nicht stimmt, als Antwort kommt: Unser Anwalt hat das geprüft. ;)

Man teilt ihnen mit, dass es die Adresse so gar nicht gibt, schwupps, ist sie aus dem Impressum raus.

Das Impressum ist auch heute noch nicht korrekt, ein G. reicht als Vorname nicht, außer er hat ihn so in seiner Geburtsurkunde drin stehen.

Muss ein komischer "Firmenanwalt" sein, der so etwas erstellt oder abnickt. :biggrin:

Vielleicht frage ich sie mal, wie die das mit der Werbeerfolgsmessung machen, besonders bei den Artikeln, die es gar nicht gibt.

Die Provider sperren wohl auch immer wieder die Nummern, ganz so doof sind die ja auch nicht.

Die Rufnummer aus dem Impressum wird z.B. von Arcor nicht mehr durch gestellt.

Ich habe es eben mal ausprobiert, da dies bei meinem letzten Versuch auch eine Einwahlnummer war, die hat in einem Impressum aber nichts zu suchen.

Vielleicht prüft es mal jemand, ob da auch mal ein Mensch dran geht.

Traurig ist es ja, wenn User das Abzocken auch noch begrüßen, wenn sie nur ein paar Cent von dem abgezockten Geld abbekommen.

Erinnert mich ein wenig an den Thread, in dem berichtet wurde, wie einige Paidmailer Sponsoren abzocken, da war der Tenor ähnlich: Mir doch egal, solange die auszahlen.

Das so etwas, wenn überhaupt, immer nur kurzfristig funktionieren kann, geht den meisten wohl gar nicht in die Weichmasse zwischen ihren Ohren.

So nebenbei: Ich frage mich immer noch, warum eine englische Firma ihren Server bei Hetzner stehen hat. ;)

https://www.dnsstuff.com/tools/tracert/?tool_id=68&token=&toolhandler_redirect=0&ip=www.flatwin.com

Das könnte sich aber als Fehler erweisen. :think:

Wenn ich so etwas abziehen würde, hätte ich meinen Firmensitz auf Belize, meine Domain in Hongkong registriert und hosten würde ich ebenfalls anonym in den USA oder der Türkei.

Aber als Provider kann ich ja auch an meine Kunden gehen, wenn die mir zu sehr auf den Sack gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Fullquotes wirst du dich hier aber nicht beliebt machen, es gibt Leute, die lauern nur darauf, vielleicht auch nur bei mir. :biggrin:

Also, ein Rat, editiere das Quote ruhig mal weg. ;)

Vielleicht frage ich sie mal, wie die das mit der Werbeerfolgsmessung machen, besonders bei den Artikeln, die es gar nicht gibt.
Nen paar davon gibt es^^

So nebenbei: Ich frage mich immer noch, warum eine englische Firma ihren Server bei Hetzner stehen hat. ;)

https://www.dnsstuff.com/tools/tracert/?tool_id=68&token=&toolhandler_redirect=0&ip=www.flatwin.com

Das könnte sich aber als Fehler erweisen. :think:

Wenn ich so etwas abziehen würde, hätte ich meinen Firmensitz auf Belize, meine Domain in Hongkong registriert und hosten würde ich ebenfalls anonym in den USA oder der Türkei.

Aber als Provider kann ich ja auch an meine Kunden gehen, wenn die mir zu sehr auf den Sack gehen.

Vielleicht ein Gegenargument gegen deine Versschwörungstheorien, die du nicht müde wirst mindestens einmal pro Seite zu posten.

Nen paar davon gibt es^^

Vielleicht ein Gegenargument gegen deine Versschwörungstheorien, die du nicht müde wirst mindestens einmal pro Seite zu posten.

Ich betreibe keine Verschwörungstheorien, ich analysiere, komme zu einer Einschätzung, und seltsamerweise habe ich eine erstaunlich hohe Trefferquote.

Diese Clashr Ltd. gibt es sonst im ganzen Netz nicht, das verstärkt eher meine Vermutungen.

Ich war ne ganze Zeit zeitweise in London, jetzt leider nicht mehr, sonst hätte ich sie gerne mal besucht. ;)

Nen paar davon gibt es^^

Nen paar Möglichkeiten sauber zu schreiben gibt es auch.

Ja, man kann Zwischenfragen stellen, um zu testen, ob die wirklich zuhören.
Wird die aber doch gar nicht jucken, wenn die nur an Verbindungsentgelten interessiert sind.

Und was hätte das mit einem "Werbeerfolg" zu tun? Erklärbär mir das doch mal, bitte. Das wäre ein Aufmerksamkeitstest, nicht mehr.

Du bist nebenbei Rambo-Rille? Das wäre übrigens mein nächster Favorit als Nick hier. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich betreibe keine Verschwörungstheorien, ich analysiere, komme zu einer Einschätzung, und seltsamerweise habe ich eine erstaunlich hohe Trefferquote.
Wunderbar ist ja toll, aber warum fast jede Seite mit dem fast inhaltlich gleichen Text?

Nen paar Möglichkeiten sauber zu schreiben gibt es auch.
[...]
Du bist nebenbei Rambo-Rille?

WTF, was willst du denn? :roll:

Ja, man kann Zwischenfragen stellen, um zu testen, ob die wirklich zuhören.
Wird die aber doch gar nicht jucken, wenn die nur an Verbindungsentgelten interessiert sind.

Und was hätte das mit einem "Werbeerfolg" zu tun? Erklärbär mir das doch mal, bitte. Das wäre ein Aufmerksamkeitstest, nicht mehr.

Ins Gehirn einbrennen? ;)
Aber ich meinte BTW die Produkte, denn einige von ihnen gibt es tatsächlich.

BTW wäre Rillen-Rambo ein gar kein so schlechter Produktnahme, da er für viel Aufmerksamkeit sorgen würde. (wie man in diesem Thread auch schön sieht ;)

Aber ich meinte BTW die Produkte, denn einige von ihnen gibt es tatsächlich.

Ach, wow, einige Produkte gibt es tatsächlich? Wie schön.

Das mit dem ins Gehirn einbrennen geht tatsächlich, aber nicht in so einem kleinen Rahmen. Das wurde bisher auch nur sehr sehr selten gemacht, das kostet nämlich ein schweine Geld und funktioniert nur, wenn es wirklich an die Masse kommt.

Außerdem, es wurde mal gemacht, ist aber so 20 Jahre her.

In so einem kleinen Rahmen geht das nur mit anschließender Umfrage, wie das denn so angekommen ist.

Wenn du dem Rambo seine Rille sein willst, mag dir das unbelassen sein, jeder wie er es mag. :mrgreen:

Wunderbar ist ja toll, aber warum fast jede Seite mit dem fast inhaltlich gleichen Text?

Ach, und du willst mit mir Werbekonzepte diskutieren? :think:

Das wurde ich im MPE Thread auch schon gefragt, warum ich immer wieder das Gleiche schreibe.

Das hat auch etwas mit "ins Gehirn einbrennen" zu tun. ;) Das musst du aber jetzt nicht verstehen.

Mein Fazit bleibt: Die wollen an Transferentgelten verdienen, da steckt werbetechnisch mal rein gar nichts dahinter, die Provider werden sich immer mehr absichern.

Ach, und du willst mit mir Werbekonzepte diskutieren? :think:

Das wurde ich im MPE Thread auch schon gefragt, warum ich immer wieder das Gleiche schreibe.

Das hat auch etwas mit "ins Gehirn einbrennen" zu tun. ;)

Ach, von welcher Firma bist du denn, dass du Werbekonzepte hier im Forum machst?
Oder brauchst du einfach Aufmerksamkeit, bzw. willst dein Postcount hochtreiben? :roll:

Das musst du aber jetzt nicht verstehen.
Wir sind Menschen die auch einen Kopf haben und nicht von dir ständig mit dem gleichen zugetextet werden müssen, wir können selber denken, auch wenn du dich anscheinend für was besseres hälst. :roll:

Ich frage mich eher, wer du denn bist? ;)

Das du ohne Kopf herumläufst, habe ich doch auch nie behauptet, dich kenne das aus persönlicher Erfahrung auch nur von Hühnern.

Aber ich wunder mich dann doch ab und zu, wenn sich Leute, die gar keinen Klammaccount haben, sich im Klammforum anmelden, immer denn, wenn kritisch über eine Firma geschrieben wird.

Von daher wird meine Frage gestattet sein, oder? Zumal, du hast bisher nur zu Flatwin geschrieben.

Du magst mich für arrogant halten, das ist mir wurscht, man sollte mich aber nicht für doof halten, ich hatte bisher mit meinen Einschätzungen meist recht, zumindest mit dem was ich nachvollziehen kann. Ich kann mich sogar gar nicht mal an eine Fehleinschätzung erinnern. ;) :mrgreen:

Ich bin ja schon ein wenig länger hier, einige schätzen sogar meine Meinung.

Aber das, was du im Augenblick versuchst, ist die typische Art und Weise:

Ich habe keine Argumente, da versuche ich das mal auf die persönlich Tour.

Da würdest du zwar verlieren, aber das mache ich mal nicht.

Fakt ist weiterhin:

Die hatten ein falsches Impressum, mit einer nicht vorhandenen Adresse.
Die haben immer noch ein nicht korrektes Impressum.
Die wollten mich verarschen, aber nicht mit mir. :biggrin:
Die Firma ist sonst im Netz nicht vertreten.
Die schreiben nette Mails über ihren Firmenanwalt, wollen aber seinen Namen nicht verraten.
Die betreiben ein zumindest grenzwertiges "Geschäft."
Immer mehr Provider sperren ihre Rufnummern.

Tja, war schon wieder eine Wiederholung, gell. Das mache ich auch noch öfters, da bin ich ne Sau drin. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich eher, wer du denn bist? ;)

[...]

Aber ich wunder mich dann doch ab und zu, wenn sich Leute, die gar keinen Klammaccount haben, sich im Klammforum anmelden, immer denn, wenn kritisch über eine Firma geschrieben wird.

Von daher wird meine Frage gestattet sein, oder?

Wo habe ich mich denn positiv über Flatwin geäußert? :roll:

es gibt so etwas wie eine Suchmaschiene.
Eine von diesen ist z.B. Google.
Da gibt man ein über was man sich infos erhofft und im optimalen Fall bekommt man auch die benötigten infos.
Und ich hab flatwin.com eingegeben und bin hier gelandet ;)

Dann solltest du dir vielleicht mal den Thread von vorne bis hinten durchlesen, bevor du von "Verschwörungstheorien" anfängst!

Das ist nämlich die Art und Weise, mit denen Kritiker kaltgestellt werden sollen, und ich bin nicht der Typ, der sich kaltstellen lässt, da gehe ich auch mal frühzeitig in die Offensive. ;)

Die AGBs sprechen da ein anderes Wort und selbst Tom (der jawohl ein großes interesse daran haben sollte, das ich weiter anrufe) hat mich nach meinem Provider gefragt und als ich 1und1 geantwortet...

Wer ist denn Tom?

Lesen heißt ja noch nicht unbedingt verstehen. ;)

Ich habe mir den Thread ehrlich gesagt auch auf mich einwirken lassen. Aber als ein anderer User auf die Transferentgelte angesprochen hat, klingelte es bei mir.

Ich habe, wie gesagt, bei denen per mail ganz konkrete Fragen gestellt, die Antworten waren ziemlich erbärmlich.

Die versuchen, eine Lücke auszunutzen, das kann ich nicht unterstützten, je nach Provider könnte es auch Konsequenzen für die User haben, wobei ich hier die Gefahr nicht für so hoch ansehe.

Aber muss man so etwas unterstützen?

Und komme mal runter, mich persönlich anzulabern, sonst komme ich nämlich auf das gleiche Niveau herunter und dann rappelt es wieder hier!

And wtf is Tom?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du alles gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass Tom der scheinbar recht nette Kerl ist, der bei Flatwin im Support arbeitet und die E-Mails beantwortet.
Find das allerdings auch nen bissel seltsam, dass der nur nen Vornamen hat ;)

Zu Deinem Lieblingsartikel "Rillen-Rambo": Da sagen sie ja DEMNÄCHST in ihrem Baumarkt.
Vielleicht denkt der Hersteller des Rillen-Rambos ja so:
Angenommen Du gehst in ferner Zukunft in den Baumarkt, weil Du son Ding brauchst, und da gibts 3 solche Gartengeräte, eins davon ist der Rillen-Rambo. Und für den entscheidest Du Dich, weil Du ja am Telefon gehört hast wie toll der ist.
Gibt ja auch genug Leute, die waschen nur mit XY, weil da ständig in der Fernsehwerbung gesagt wird, dass das besser ist wie anderes Waschmittel. Und son Fernseh-Werbespot ist ja auch nicht grad billig.

Ich geh mal nicht davon aus, dass Flatwin den Rillen-Rambo selber produziert, sollte es ihn tatsächlich mal geben, sondern der Hersteller Werbeminuten bei Flatwin gebucht hat.
Und vielleicht lacht sich Flatwin ja selber tot über den Artikel, genau wie die Fernsehsender sich vielleicht über die Waschmittel-Werbung totlachen. Hauptsache der Werbekunde zahlt, ob der nen Verlustgeschäft macht is denen doch egal.

Ich habe übrigens alles gelesen, da es aber egal ist, ob ein Supportmitarbeiter Tom oder Jerry heißt, habe ich das wohl nicht gespeichert. ;)

Ich würde mich nicht unbedingt als den Marketingexperte bezeichnen, aber der Vergleich zwischen dem allgegenwärtigen Waschmittel und einem Baumarktartikel ist ziemlich weit hergezogen.

Na ja, wie war das mit dem Einäugigen und dem Blinden?

Aber darum geht es doch gar nicht, die verdienen ihr Geld anders, das scheint immer noch nicht bei jedem angekommen zu sein.

Naja, dann nimm hier Klamm als Beispiel.
Klickst Du nur auf Powerlinks, die Dich interessieren, oder schaust Du auch einfach welche an um Geld zu verdienen?

Ich mein, da is ab und zu z.B. son S*x-Versand dabei, ich hab aber eigentlich nicht vor mir in der nächsten Zeit nen Dildo zuzulegen, trotzdem klick ichs an ;)

Und genauso ruf ich eben beim Rillen-Rambo an um Geld zu verdienen, obwohl mein Baumarkt um die Ecke das Ding gar nicht hat und vielleicht auch nie haben wird. Das is mir doch schnurzpiepegal für was die werben.

Vordergründig magst du ja recht haben, aber den Dildo gäbe es ja zu kaufen, und wer weiß, vielleicht würde deine Freundin sich ja freuen?

Aber gehe doch mal zu deinem freundlichen Baumarkt und frage die nette Verkäuferin nach einem Rillen-Rambo. :mrgreen:

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.

Du glaubst, dass die tatsächlich Werbung machen, auch für Produkte, die noch in der Markteinführung stecken.*

Ich glaube, dass die Werbung hier Mittel zum Zweck ist, um Transferentgelte einzusacken.

Edit:*

So etwas würde nur Sinn machen, wenn die Interessengebiete ganz genau abgegrenzt werden können. Macht Flatwin denn so etwas?

Aber ich merke, ich gehe mal wieder zu sehr in Details, auch wenn es gar nicht mein "Fachgebiet" ist.

Mit dem "Firmenanwalt" hingegen würde ich mich schon mal gerne unterhalten, ich hatte die ja gefragt, ob der hauptberuflich Haare schneidet. :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Und auch das is mir egal, solange der Verdienst stimmt und pünktlich auf meinem Paypal Konto is, und da kann ich mich bisher nicht beklagen.

Klar mach ich mir auch meine Gedanken, woher die das viele Geld nehmen, aber letztendlich is das doch denen ihr Problem und nicht meins.

Ich bin da nun seit Mitte April, keine Ahnung, wie lang es die jetz schon gibt, aber nen paar Monate existieren die jetz schon auf alle Fälle, also muss denen ihr Konzept ja irgendwie aufgehn, sonst wärn die schon längst verschwunden.

Und auch das is mir egal, solange der Verdienst stimmt und pünktlich auf meinem Paypal Konto is, und da kann ich mich bisher nicht beklagen.

Klar mach ich mir auch meine Gedanken, woher die das viele Geld nehmen, aber letztendlich is das doch denen ihr Problem und nicht meins.

Ich bin da nun seit Mitte April, keine Ahnung, wie lang es die jetz schon gibt, aber nen paar Monate existieren die jetz schon auf alle Fälle, also muss denen ihr Konzept ja irgendwie aufgehn, sonst wärn die schon längst verschwunden.

Hm, mit deiner Einstellung würde ich aber doch gleich Omas die Handtasche rauben, Versicherungen betrügen, Einbrüche begehen oder Drogen verticken.

Ist doch egal, woher die Kohle kommt, oder? Und dann hättest du alles, nicht nur einen Teil davon.

Von Leuten mit dieser Einstellung leben solche Abzocker. Wenn man es nicht weiß, ok. Ist hier ja auch nicht so ganz einfach zu sehen, selbst ich habe ein wenig gebraucht. ;)

Aber wenn man es weiß oder zumindest vermuten kann und man handelt immer noch nach der Devise, "mir egal, Hauptsache, ich bekomme meinen Teil ab," dann ist das doch zumindest moralisch höchst bedenklich.

Edit:

Es ging hier teilweise um AGB von Providern. Aber die müssen das nicht unbedingt in ihren AGB stehen haben, um einzuschreiten oder mal ihren Vertrag auch fristlos zu kündigen.

AGB regeln den normalen Geschäftsverkehr und sollen Unklarheiten ausräumen, auch wenn sie oft das Gegenteil bewirken.

Sicherlich ist es keine normale Nutzung einer Flat, wenn ich eine Nummer anrufe und dann stundenlang den Hörer neben das Telefon lege!

Zuletzt bearbeitet: