Wer kennt diesen Film?

mrldog

Hei ho, hei ho
ID: 105000
L
22 April 2006
20.720
696
Ich habe den Film dieses Jahr gesehen, da ich ihn nicht in meiner DVD-Sammlung gefunden hab, hab ich ihn wohl im TV aufgenommen gehabt ^^

Im Film ging es um Selbstjustiz. Es finden sich ca. 5 Leute zusammen, die alle mit Verbrechern abrechnen wollen. Da ist z.B. ein Wachmann, ein Staatsanwalt (seine Frau wurde ermordet von einem Gangster, den er in einem Prozess hinter Gittern bringen wollte), ein normaler Typ (der verprügelt wurde und auch von Arbeitskollegen desöfteren erpresst wird) und ein weiterer junger Mann, der ebenfalls misshandelt wurde. Später hilft sogar ein älterer Polizist der Truppe, ihrer Taten zu vertuschen bzw. gibt ihnen Hinweise, wo sich Verbrecher aufhalten.

Leider weiß ich kaum was über den "Hauptdarsteller", der diese Truppe ins Leben ruft. Mir schwirrt da was im Kopf rum, dass es ein Kriegsheimkehrer ist, der dann auch in dem Haus, wo der Wachmann arbeitet, seine ganzen Waffen hortet (so kommen die beiden ins Gespräch).

Am Ende wird dem Trupp von der Polizei eine Falle gestellt und einige sterben, soweit ich mich erinnern kann.

Tjoa so weit ein paar Facts... Who can help? :)

Tut mir leid, ich kann leider nicht weiterhelfen. Erinnert mich höchstens an einen ähnlichen Film, den ich vor Kurzem gesehen habe. Es ist ein koreanischer Film und heißt Lady Vengeance. Er ist Teil einer Trilogie, die sich mit dem Thema Selbstjusitz und Rache beschäftigt. Sollen alle sehr gut sein…aber nur Lady V habe ich gesehen, der war ganz schön heavy! 8O

P.S. hast du denn gar keine Indizien? Ein bekannter Schauspieler oder Erscheinungsjahr?

LG

@Muffin: Nein, leider ist da nix hängen geblieben...

@glaukomz: Das ist er nicht, nein.

leider nicht

Das ist wirklich sehr schwer, leider kann ich dir auch nicht helfen, aber ich empfehle dir mal in eine gut Videothek zu gehen

Es wäre echt toll, wenn diese ganzen sinnlosen Postings unterlassen werden könnten :roll: Wenn jemand was weiß, danke für Posts, ansonsten lasst es doch einfach...

Ein riesengroßes Dankeschön an 30534a, die mir die Lösung nennen konnte:

Ich hab Deinen Thread gesehen in dem Du einen bestimmten Film suchst.
Ich glaube Du meinst den Film "Outlaw"

https://www.monstersandcritics.de/artikel/200902/article_119724.php/DVD-Kritik-Outlaw

Und ja! Genau dieser Film ist es! Und der bekannte Schauspieler, den ich meinte, ist niemand anderer als der Boromir aus Herr der Ringe: Sean Bean. Bob Hoskins ist der Bulle, der dem Outlawteam hilft.

Ich kann den Film auf jeden Fall empfehlen!

Danke nochmal für die Lösung.