Wer kennt die Firma

Gabriele

Well-known member
ID: 226713
L
27 April 2006
827
46
Hallo,

wer kennt die Firma Combera?

Diese Firma stellt leutre ein zum Verräumen von Waren im Jibi-, Praktiker-, und tegut- Märkten.

Wer hat welche Erfahrung mit der Firma gemacht.
Würde mich sehr über Zuschriften freuen.
Gern auch per PN.

Gruß Gabriele
 
Wie treffend genial gesagt!
Und erzählt uns nicht son Scheiß, es hinge mit der Globalisierung zusammen und in China zahle man noch weitaus weniger.

Unglaublich, hab mir den Artikel grade durchgelesen und bin schockiert. Grauenvoll wie da mit Menschen umgegangen wird. Die würden wohl auch noch die Sklavenhaltung fördern...

Also richtig gut das ich nun aufgeklärt bin, komme aus der Gegend. Ich werde nie wieder in dem Laden einkaufen. Schade eigentlich, mir ist Jibi ein Symbol aus meiner Jugend, auch wenn ich schon viele Jahre nimmer dort einkaufen war.

Genaugenommen ist ein so harter Schritt aus rein wirtschaftlicher Sicht aber logisch nachzuvollziehen: Der deutsche Lebensmittelhandel ist einer der am härtesten umkämpften auf der Welt. Ich glaube es gibt kein anderes Industrieland mit geringeren Margen. Selbst der größte Lebensmittelhändler der Welt und größte private Arbeitgeber der Welt, Wal Mart, hat das am eigenen Leib gespürt. Wal Mart ist in den Staaten äußert umstritten, da sie ein hartes Geschäftskonzept führen, wie in Deutschland üblich. Trotzdem haben sie hier nach gut 10 Jahren erfolglos zusammengepackt und aufgegeben. Fast überall sonst auf der Welt expandieren sie weiter.
Jibi ist ein Regionalversorger. Der muss alles tun um mit den großen Mächten mithalten zu können.

Sollte Jibi tatsächlich beweisen können, nichts von den Problemen ihres Geschäftspartners gewusst zu haben, nehme ich alles zurück. Aber ich glaub das erstmal, ich komme aus der Gastronomie, da isses nicht besser... Da fällt mir grad was ein... Schon mal einer von Maredo gehört? Ich mach nachher nen Thread...
 
Du kannst da im Blog noch weiter gucken oder bei Google mal Jibi Combera eingeben. Jibi wusste genau was abgeht und hat die Filialen jetzt zum Teil wieder auf Teamwork umgestellt.
Schlechter Lohn = schlechte Mitarbeiter, das wollte man bei Jibi aber zu lange Zeit nicht glauben.
Stundenlöhne von unter 2€ und mehrere Klagen vor dem Arbeitsgericht scheinen zumindest bei Jibi ein Umdenken in Gang gesetzt zu haben. Kann man halten, was man von möchte, ich habe für mich die nötigen Konsequenzen gezogen. Lohndumping ist unsozial und der Konsument hat die Möglichkeit, aktiv diese Missstände zu beseitigen - indem sie in solchen Filialen künftig passiv bleiben.

Der Zeitungsartikel von Herrn Giessmann:
https://www.nw-news.de/owl/regionale_wirtschaft/3716702_Aufregung_am_Warenregal.html
 
Konsument hat die Möglichkeit, aktiv diese Missstände zu beseitigen - indem sie in solchen Filialen künftig passiv bleiben.
Ich mach schon mal mit!

Danke für die Tips, werd ich mir durchlesen.
Selbst fürs 3fache von 2 Euro Stundenlohn würde ich nicht mehr arbeiten gehen. Mein Minimallohn aus meinen ersten Berufsjahren damals lag bei 11 DM und ich weis noch genau was das für ein Leben war. Es war gar keins.