Wer kennt das "25 Euro Superprogramm"?

Was ist daran kompliziert? Da werden halt noch ein paar E-Books dazugelegt. ;)

Fälschungen gibt es von Kunstwerken und von Sachen, auf die es ein Patent oder ein Warenzeichen gibt. Davon kann ich hier nichts erkennen. :biggrin:

Doch kompliziert!

@Hallo Bad_Boy!

Ich finde es "komplziert", weil man sich jetzt anscheinend streitet, wer das Recht hat, diese "Idee" zu vermarkten!

Ich sehe es kommen, das sich demnächst deswegen mindestens zwei Parteien streiten werden!

MfG jochen1950

Ich glaube, für so ein E-Book würde ich auch nicht mehr als ne halbe Stunde brauchen. ;) Vielleicht kommt ja noch ein Mitbewerber hinzu. :ugly:

Co-Autor?

@ Bad_Boy

Was ist, brauchst Du nicht noch einen Co-Autor?

Und dann ....... streiten wir uns, wer das E-Book vermarkten darf!

Das wär doch was, oder?

MfG jochen1950

Es wird schon etwas spät sein, um auf den Zug zu springen. ;) Man kann es aber in einem Jahr mal versuchen, bis dahin gibt es getreu dem Motto "und jeden Morgen steht ein Dummer auf" wieder neue potentielle Kunden.

Betrug ist es ja in diesem Sinne nicht :D

Im Buch steht bestimmt nichts davon, das du von dem Werber die Mails bekommst, du baust dir also deine Seite (nach Buch-Anleitung) und wartest, irgendwann bekommst du wirklich eine Mail (Paypal),- von jemanden, der auch 25 Euro pro Mail haben will und bezahlt hat (also sind es schon 25 Euro pro Mail).

Meiner Meinung nach bewegt man sich mit diesem Programm auf dünnem Eis, ich würde mich das nicht wagen.

Wenn ich dir für 20 Euro ein Programm verkaufe, in dem nichts anderes drinsteht, als das du anderen Leuten auch für 20 Euro das gleiche Programm verkaufen sollst, ist das entweder hart an der Grenze oder hat diese schon überschritten!

Wenn ich wüsste, wer der Urheber dieses Programmes ist, würde ich auch mal ne Meldung an die Wettbewerbszentrale machen. Es muss ja nicht immer Betrug sein, auch das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb bietet ein paar nette Paragraphen.

Mmmh,

grenzt das nicht schon stark am Schneeballsystem - ich meine irgendwann findet der letzte keinem mehr dem er das andrehen kann *grübel*

Eben, daran habe ich auch gedacht, atypisch für ein Schneeballsystem ist aber, dass es keine Strukturen gibt, eben kein Pyramidensystem.

Aber ich glaube schon, dass man da etwas machen kann, das UWG hat ja noch ein paar mehr Paragraphen, z.B. § 5 irreführende Werbung, hier evt. sogar § 16 strafbare Werbung
1) Wer in der Absicht, den Anschein eines besonders günstigen Angebots hervorzurufen, in öffentlichen Bekanntmachungen oder in Mitteilungen, die für einen größeren Kreis von Personen bestimmt sind, durch unwahre Angaben irreführend wirbt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Das ist der gleiche Paragraph, wenn ich mich nicht irre, der gegen Schneeballsysteme verwendet wird.

Aber das ist nur meine Laienmeinung.

@jochen1950, lass mir doch mal zukommen, wer da behauptet hat, er hätte das Original. Das müsste ja dann der Urheber mit alles "Rechten" und "Pflichten" sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@jochen1950, lass mir doch mal zukommen, wer da behauptet hat, er hätte das Original. Das müsste ja dann der Urheber mit alles "Rechten" und "Pflichten" sein. ;)

@ Bad_Boy

Da muss ich erst mal sehen, das ich wieder eine Paid-Mail mit diesen Inhalt bekomme. Ich habe die anderen gelöscht, weil mich diese nicht interessieren.

Ich mach dann einen Screenshot und sende Ihn Dir per PN.

MfG jochen1950

Hm, vom Screenshot kann ich aber wohl nicht auf die domain kommen. Schick mir lieber den link der mail bzw. die zieladresse.

Und wenn ich ein Screenschot vom Impressum mache, dann hast Du auch eine Anschrift. Aber ich sende dir dann auch die URL der Mail.

MfG Jochen1950

Original oder Fälschung?

Ok. Danke dir.

Evt. die? Ich werde mal ein paar sammeln. ;)

https://www.time-for-success.de.tl/ Heute schon 4295 Besucher. ;)

@ Bad_Boy

Hatte eben eine Mail von einem "Mitläufer", der den Preis für das "Trainingspaket" auf 15 Euro runtergesetzt hatte. Konnte aus der Mail aber nicht sehen, ob es das "Original" oder die "Fälschung" war. Außerdem war da noch ein anderes "dubioses" Konzept in dieser Mail. Irgendeiner zahlt denjenigen 100.000 Euro (in Worten: Einhunderttausend), wenn man ihm ein besseres Networkkonzept, als sein eigenes, zeigen würde.

Es sind eben dolle Sachen im Internet!

MfG jochen1950

Übrigens: Ist die Seite (Deine URL oben) nun das Original oder die Fälschung?

Solche Programme sind IMMER Schneeballsysteme oder Beschiss. Nehr muss ich nicht sagen oder?

Ich war mal bei nem Dollar Anbieter (Paidmail) der 200$ pro bestätigter Mail zahlte. Auch cool. :mrgreen: