Wer kann den Alchemie Buff erklären? "Die folgenden X-Buffe werden beim aktivieren neu gewürfelt"

klamm

Chef
Teammitglied
ID: 20876
L
20 April 2006
12.668
735
1) Alchemie-Buff aktivieren
2) es glitzert über den Buffs und der Alchemie-Buff ist links oben als "aktiv" sichtbar
3) so oft wie der Alchemie-Buff kann (steht links oben beim Zauberstab) werden die folgenden X "aktivierten" Buffs in andere Buffs umgetauscht - also solange es glitzert
4) wenn es aufhört zu glitzern ist der Buff verbraucht und es geht normal weiter
 

dalewilson

Spürbar anders
ID: 272042
L
18 September 2006
1.540
22
1) Alchemie-Buff aktivieren
2) es glitzert über den Buffs und der Alchemie-Buff ist links oben als "aktiv" sichtbar
3) so oft wie der Alchemie-Buff kann (steht links oben beim Zauberstab) werden die folgenden X "aktivierten" Buffs in andere Buffs umgetauscht, also solange es glitzert
4) wenn es aufhört zu glitzern ist der Buff verbraucht und es geht normal weiter

... ich muss gestehen ich habe das nicht ganz verstanden, hoffe aber, dass mir der Alchemie Bluff heute mal begegnet und ich die Idee dahinter dann verstehe. Seit wann gibt es den denn?
Auf jeden Fall bin ich neugierig geworden, werde heute nach ihm suchen und weiß am Ende des Tages hoffentlich wie er aussieht und was genau er bewirkt. ;)

Okay, Antwort bereits selber gefunden, KLASSE IDEEE, ich werde nicht mehr darauf reinfallen!!!
5 Likes von mir an Klamm für diese Idee, gefällt mir. :LOL:
 

nurkaas

Well-known member
ID: 64866
L
17 Juli 2006
747
27
Wie er angewendet wird steht sehr gut erklärt, allerdings hatte ich mir die Frage gestellt, wie ich überhaupt erstmal einen Alchemie-Buff erhalte, was ich erst nach längerem Durchforsten des Threads entdeckt habe. Zunächst muss man auf die Vergütung der Startseite verzichten, um an den Alchemie-Buff zu kommen und zwar dreimal um den ersten Level zu erreichen.
 

engelchen0812

Über den Wolken...
ID: 348764
L
15 Juni 2009
27.068
218
Wenn du auf die SSV verzichtest. Ich glaube den ersten gibt es für 3 x Verzicht. Wenn du den dann aktivierst kannst du zwei andere austauschen (einfach durch aktivieren).
 

osterath

Well-known member
ID: 254953
L
7 November 2015
149
1
problem beim eintauschen der alchemie

hallo,

ich habe ein problem beim tauschen der alchemie. jedesmal wenn ich - wirklich vorsichtig - auf die beiden objekte gehe, die ich tauschen möchte, geht das nicht. da kommt 1 x 1 tausch, der 2. tausch wird zwar angezeigt, wird aber nicht gemacht. erst beim 3 x kann ich tauschen, vorher bekomme ich den 2., den ich gar nicht haben will, angezeigt.

ich hoffe, ihr habt verstanden, was ich meine. das ist sehr nervig. was mache ich falsch? bin aber sehr vorsichtig. das geht mir schhon seit tagen so.

es wäre schön, wenn ihr einen tip für mich habt. danke im voraus.

lg
gabi - osterath
 
Zuletzt bearbeitet:

osterath

Well-known member
ID: 254953
L
7 November 2015
149
1
problem beim eintauschen der alchemie

hallo,

ich habe ein problem beim tauschen der alchemie. jedesmal wenn ich - wirklich vorsichtig - auf die beiden objekte gehe, die ich tauschen möchte, geht das nicht. da kommt 1 x 1 tausch, der 2. tausch wird zwar angezeigt, wird aber nicht gemacht. erst beim 3 x kann ich tauschen, vorher bekomme ich den 2., den ich gar nicht haben will, angezeigt.

ich hoffe, ihr habt verstanden, was ich meine. das ist sehr nervig. was mache ich falsch? bin aber sehr vorsichtig. das geht mir schhon seit tagen so.

es wäre schön, wenn ihr einen tip für mich habt. danke im voraus.

lg
gabi - osterath
 

klamm

Chef
Teammitglied
ID: 20876
L
20 April 2006
12.668
735
Also Du aktivierst Alchemie, dann "glitzert" das Buff-Feld und hinter den Buffs steht "tauschen".

Solange dieser Zustand so ist, wird jeder Buff, bei dem Du "tauschen" klickst, getauscht - einzeln & nacheinander. Vllt. war das der Denkfehler? Ansonsten mach einfach mal ein Video davon bitte, denn einen Fehler gibt's hier m.E. nicht.
 

osterath

Well-known member
ID: 254953
L
7 November 2015
149
1
das habe ich gemacht, trotzdem kam es so, wie ich es beschrieben habe. mit videos zu erstellen, habe ich so meine schwierigkeiten.

komischerweise ist, nachdem ich diese frage gepostet habe, dieser fehler nicht mehr aufgetreten. ich hoffe, es bleibt so.
 

osterath

Well-known member
ID: 254953
L
7 November 2015
149
1
problem beim eintauschen der alchemie

hallo,

am 21.11.2020 habe ich folgenden text eingegeben:

ich habe ein problem beim tauschen der alchemie. jedesmal wenn ich - wirklich vorsichtig - auf die beiden objekte gehe, die ich tauschen möchte, geht das nicht. da kommt 1 x 1 tausch, der 2. tausch angezeigt, wird aber nicht gemacht.

langsam verzweifel ich. leider habe ich das gleiche problem seit ca. 2 tagen wieder, da muss doch irgendetwas falsch sein,ich bin wirklich sehr vorsichtig mit dem eintauschen. jetzt habe ich wieder einen sehr hohen power link, den ich nicht brauchen kann.
 

klamm

Chef
Teammitglied
ID: 20876
L
20 April 2006
12.668
735
auf die beiden objekte gehe, die ich tauschen möchte
Es kommt auch drauf an, wie oft die Alchemie wirkt.
Einen Fehler unsererseits gibt es m.E. nicht, das funktioniert einwandfrei.

Ich fürchte wir können Dir nur sagen, was Du "falsch" machst oder wo der Denkfehler ist, wenn Du uns ein Bildschirmvideo von Deinem Alchemie-Vorgang machst.
 

osterath

Well-known member
ID: 254953
L
7 November 2015
149
1
hallo,

ich habe soeben wieder das gleiche problem gehabt und die seite mit snipping tools aufgenommen. jetzt die frage: wie sende ich das bild zu euch rüber. sorry, habe so etwas noch nie gemacht. wäre für eine antwort sehr dankbar.

lg
gabi koppers - osterath
 

osterath

Well-known member
ID: 254953
L
7 November 2015
149
1
hallo nochmals,

ich habe leider noch ein problem mit der alchemie: ich habe 2 x die alchemie aktiviert, zuletzt gestern, diese 2 sind mir aber nicht angenommen worden.um zu tauschen, musste ich diese 2 alchemien neu eingeben, also wieder umsonst verzichtet. nur, das kann ich ja mit dem snipping tool nicht beweisen.

wäre auch hier für eine antwort sehr dankbar.

lg
gabi koppers - osterath
 
Zuletzt bearbeitet:

klamm

Chef
Teammitglied
ID: 20876
L
20 April 2006
12.668
735
Lade bitte mal das Video hoch dann schauen wir...
Ich bin mir sicher dass da ein Denkfehler in der Bedienung ist.