Wer ist schuld am neuen System?

zoll107

Das Berlin Projekt
ID: 475130
L
30 Mai 2006
4.369
408
Wer hat sich denn das neue system hier wieder einfallen lassen ?
ich habe totale probleme mich damit zurecht zufinden, nun ist da irgendwas mit Profilnachrichten, meine Nachrichten kann ich nur noch mit schwierigkeiten abrufen (gerade dann wenn ich sie schon gelesen habe), ava weg, irgendwelche popdowns öffnen sich nun wo ich immer meine mails lesen konnte, ein wenig verwirrend für mich.
 
Einfallen lassen hat sich das ganze die Macher von vBulletin®.

Es ist einfach nur eine neue Forensoftware auf die geupdatet wurde. Es ist auch nicht sonderbar schwer sich da schnell zurecht zu finden und reinzufuchsen. Private Nachrichten kannst Du weiterhin unter Deinen "Privaten Nachrichten" im Kontrollzentrum abrufen. Schau Dir das ganze mal ein paar Tage an und Du wirst sehen, das die neue Software gar nicht mal so schlecht ist ;)
 
Die einzigen "großen" Änderungen sind die umgestalte Profilseite und die Tatsache, dass Avatare jetzt auf dem klamm-Server über das Board verwaltet werden.

Klick im UCP auf "Benutzerbild ändern", um dir wieder ein Avatar einzustellen.
 
Was hat das eigentlich mit den Tags
tag.png
auf sich und wo kann man diese eingeben?
 
Eingeben kann man die Stichworte beim erstellen eines Themas, und ich vermute mal auch bei editieren.
 
Was hat das eigentlich mit den Tags
tag.png
auf sich und wo kann man diese eingeben?
Tags sind z.dt. Stichwörter. Du kannst damit deine (d.h. nur die, die du erstellt hast) Threads versehen, um anderen zu erleichtern, sie über die Suche zu finden.

Du kannst Tags beim Threaderstellen direkt angeben - da is ne extra Zeile da - oder nachträglich ganz unten, mal runterscrollen, dort findest du sie und dann is da der "Stichworte bearbeiten"-Link. Geht alles bequem über AJAX.

Nutzen kannst du Tags einmal in der erweiterten Boardsuche, dass du Tags angibst oder du kannst die Tag-Cloud (Stichwort-Wolke) angucken, welche Tags an meisten benutzt worden sind. Die Tag-Cloud findest du in der Navigation oben unter Suchen/Stichwortsuche.
 
Beim editieren habe ich diese Option nicht gefunden in einem meiner erstellten Threads.

[edit] Was Tags sind weiß ich ja. Ich weiß nur nicht wie man diese nachträglich eingeben kann.
 
Was hat das eigentlich mit den Tags
tag.png
auf sich und wo kann man diese eingeben?
Unter jedem Thread findest du Stichworte. Wenn du auf das Wort Stichworte klickst, dann kommst du zur Stichwortwolke. Alternativ kommst du dahin auch oben über die Suchleiste.

Das ist zur Übersicht, um welche Themen es sich hier am häufigsten dreht.

Ändern können die Stichworte der Threadersteller und Moderatoren. Und in einzelnen Teilen des Forums auch alle anderen User. Dann steht dazu entsprechend Stichworte bearbeiten in der Stichwortleiste unter dem Thread.

Edit: War klar! :evil: Als ich gesehen hatte wer gerade noch im Thread ist, wollte ich erst gar nicht posten!
 
Die Tags kann man glaube ich nocht für Beiträge, sondern nur für ganze Themen vergeben, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Und in einzelnen Teilen des Forums auch alle anderen User.
Das is aber n Bug und sollte eigentlich nicht mehr funktionieren.
Edit: War klar! :evil: Als ich gesehen hatte wer gerade noch im Thread ist, wollte ich erst gar nicht posten!
8) ;)

edit:
Die Tags kann man glaube ich nocht für Beiträge, sondern nur für ganze Themen vergeben, wenn ich das richtig verstanden habe.
Genau so isses :yes:
 
Die Tags kann man glaube ich nocht für Beiträge, sondern nur für ganze Themen vergeben, wenn ich das richtig verstanden habe.

OK... wenn ich ein Thema erstellt habe, wo genau kann ich diese Tags nun nachträglich hinzufügen? Ich war gerade im Thread, bin auf Editieren -> Erweitert gegangen und habe diesbezüglich keine Option gefunden.
 
Also beim erstellen findet man das unter dem Fenster wo man den Text eingibt, da kann man dann bis zu 5 Stichworte eingeben. Beim editieren wird es dann wohl auch dort sein.
 
Also dagewesen sein muss es mal. Denn in anderen Threads wurden auch nachträglich die Tags hinzugefügt. Vielleicht wurde diese Option auch nur wieder abgeschalten.
a050.gif
 
Viell. braucht man dazu auch irgendwelche besonderen Rechte, dass man das nachträglich einfügen kann, aber ich vermute auch mal, dass es nachträglich abgeschaltet wurde, weil ich mir ziemlich sicher bin das einmal gesehen zu haben.
 
es ist nur in threads, in denen mal selbst schließen kann... also in den entsprechenden foren kann man tags eingeben, als user, mods können alles :ugly:
 
es ist nur in threads, in denen mal selbst schließen kann...

Kann ich kaum glauben. Denn ich glaube nicht, das vereinzelte User Sonderrechte zum schließen ihrer Beiträge haben. Denn in einigen Threads wurde von den Usern im nachhinein Tags eingefügt und das in Forenteilen wo man seine Beiträge nicht selber schließen kann.
 
bist du dir sicher, dass dies die user waren? :think:

mal geschaut, in meet & greet kann ich die tags bearbeiten, in der tagleiste steht "Stichworte bearbeiten"

sry!

dann war das so, dass andere user die tags bearbeiten können, wenn man in dem unterforum schließen kann, also ich kann in lose4 tags bearbeiten, von den threads, wie ich lustig bin (ausgeschlossen ein paar unterforen)