Wer ist gut in Rechtsschreibung und Zeichensetzung

So diese Woche hab ich ein bischen mehr Zeit um mich um meine Bewerbungen zu kümmern. Mich hat eine ganz üble Erkältung erwischt und derArzt lässt mich für diese Woche mal Zuhause.
Heut fühl ich mich zumindest so fit das ich mich endlich intensiv dru, kümmern kann und nicht immer nur Abends nach der Arbeit.

Ich hab mir die Tipps mal zum Herzen genommen und korrigier mal einiges. Ich geb Bescheid wenn die aktuellste Version online ist.

Ich hab mir auch schon Bücher über Bewerbungen gekauft. Leider sind da so gut wie keine Tipps drin wie man mit einer Bewerbung auffällt.

Der Tee-Tip ist schonmal super!!! Gerne mehr davon!!

LG

Minky

Nun habe ich das ganze im ersten Post verbessert. Sie ist noch immer sehr lang. Gerne auch Tipps was ich drausen lassen kann, bzw. an eine andere Stelle in der Bewerbung anfügen kann.

LG
Minky

die bewerbung ist eindeutig zu lang. dein beruflicher werdegang zu ausführlich dargestellt. so lange liest kein personaler eine bewerbung. da musst du kürzen!

Sodele, ich hab jetzt mal den gesamten ersten Teil weggelassen und füge den auf einem Extrablatt an, dieses wäre nur das Anschreiben.
Was könnte ich da noch kürzen?
Oder kann ich das so lassen?

Warum packst du immer deinen ganzen Lebenslauf mit in das Anschreiben? Das Anschreiben sollte nur kurz und vor allem prägnant deine Bewerbung präsentieren und deine Beweggründe, warum du gerade dieses Unternehmen anschreibst, erläutern.

Ich muss ja auch vorweisen was ich gemacht habe. Auserdem, wie schon erwähnt, mit Standart hatte ich keine Chance.

Aber du musst doch irgendwelche Standards einhalten. ;) Du kannst die Bewerbung nunmal nicht neu erfinden.

Ich hab mittlerweile einige Bewerbungen in der Form abgeschickt. Von 10 per Mail hatte ich schon 3 Vorstellungsgepräche gleich am nächsten Tag.
Von 10 schriftlichen bisher 2. Abgeschickt die Mails letzten Donnerstag und die Post am Freitag.
Ich denke das ist eine guter Schnitt.
Jeder hat mich gelobt, das es mal etwas anderes ist und sehr gut ankommt.
:mrgreen:

Na dann drück ich dir mal die Daumen, dass du diesmal einen Arbeitgeber findest, der auch bezahlt ^^

Ja, da ich diesesmal mehr Auswahl habe, werde ich auch genau überlegen.
Und vorallem bin ich jetzt auch fest ortsansässig. Ab November muss nicht mehr jedes we gependelt werden :biggrin: . *freu*