Wer hasst seine Arbeit auch?

Ich mache meine Arbeit an und für sich sehr, sehr gerne, bin Auszubildende zur Köchin Ende erstes Lehrjahr^^ Der Leistungsdruck is nur recht hoch, da ich in einem 5-Sterne-Haus arbeite und ich habe das Problem wie Blitz-Illu das schon beschrieben hat, dass ich auch nur in einer Abteilung vergammle und mein Berichtsheft auch nicht sonderlich so ausschaut, als wenn ich viel lernen würde. Schule bin ich top, is ja nich weiter schwer auf ner Berufsschule mit Abitur :ugly:
Was Arbeitszeiten betrifft: Ihr 8-16/17 Uhr und Wochenende frei Arbeiter könnt Euch ja wohl kaum beschweren^^

Ich mache meine Arbeit an und für sich sehr, sehr gerne, bin Auszubildende zur Köchin Ende erstes Lehrjahr^^ Der Leistungsdruck is nur recht hoch, da ich in einem 5-Sterne-Haus arbeite und ich habe das Problem wie Blitz-Illu das schon beschrieben hat, dass ich auch nur in einer Abteilung vergammle und mein Berichtsheft auch nicht sonderlich so ausschaut, als wenn ich viel lernen würde. Schule bin ich top, is ja nich weiter schwer auf ner Berufsschule mit Abitur :ugly:
Was Arbeitszeiten betrifft: Ihr 8-16/17 Uhr und Wochenende frei Arbeiter könnt Euch ja wohl kaum beschweren^^

also wenn ich das so lese kannst du eigentlich froh sein, ein freund von mir is jetzt fertig mit seiner ausbildung als koch.. hat dort auch aufgehoert, aber seine arbeitszeiten waren miserabel.. oft bis spät in die nacht, an feiertagen, wochenenden usw.. mal 2 tage in der woche frei, aber meist auf irgend n wochentag gelegt, selten aufs wochenende.. usw.. dass da nur ne normale arbeitszeit gearbeitet wird, hat den chef nie interessiert, fuer den chef musste es immer laufen, auch wenn man schon ueber 8, 9 std gearbeitet hat.. je nach dem eben..

also wenn ich das so lese kannst du eigentlich froh sein, ein freund von mir is jetzt fertig mit seiner ausbildung als koch.. hat dort auch aufgehoert, aber seine arbeitszeiten waren miserabel.. oft bis spät in die nacht, an feiertagen, wochenenden usw.. mal 2 tage in der woche frei, aber meist auf irgend n wochentag gelegt, selten aufs wochenende.. usw.. dass da nur ne normale arbeitszeit gearbeitet wird, hat den chef nie interessiert, fuer den chef musste es immer laufen, auch wenn man schon ueber 8, 9 std gearbeitet hat.. je nach dem eben..

Meine Arbeitszeiten sind genauso bescheiden, ich find da aber gut, dass ich auch mal wochentags frei hab und dann sowas wie Amtsgänge etc. in ALLER Ruher erledigen kann (die man dann auch braucht). Aber nach Wochenende, Feiertage usw wird auch nicht gefragt, und nach der vertraglich vereinbarten Anzahl Arbeitsstunden pro Tag auch nicht, da sind locker mal 12 und mehr Stunden drin, auch 7-Tage-Woche....in der Gastronomie wird gearbeitet, wie's eben gebraucht wird

Meine Arbeitszeiten sind genauso bescheiden, ich find da aber gut, dass ich auch mal wochentags frei hab und dann sowas wie Amtsgänge etc. in ALLER Ruher erledigen kann (die man dann auch braucht). Aber nach Wochenende, Feiertage usw wird auch nicht gefragt, und nach der vertraglich vereinbarten Anzahl Arbeitsstunden pro Tag auch nicht, da sind locker mal 12 und mehr Stunden drin, auch 7-Tage-Woche....in der Gastronomie wird gearbeitet, wie's eben gebraucht wird

achso ich dachte das letztere von ersten post war auf dich bezogen... naja
als friseurin hatte ich immer montags frei, musste dafuer aber immer samstags herhalten.. manchmal fand ichs ok, wenn ich freitags aber ma weg wollte fand ichs meist bescheiden morgens um 7 wieder rauszumuessen am wochenende :D

Nene, damit meint ich die andern^^
Ich glaube, Arbeitszeiten mag man auch nur, wenn man seine Arbeit auch mag *g* Und an den Rest muss man sich gewöhnen...heutzutage sollte man wohl in allererster Linie froh sein, dass man überhaupt Arbeit/Ausbildungsplatz hat

ach, trozdem ;)
+ heimweg (45min) kotzt mich das schon iwie an... vor allem im winter wenns so schnell dunkel wird *g

ich würd auch gern mal samstags arbeiten und dafür in der woche nen tag frei haben, aber geht so schlecht in nem verlag ^^

im einzelhandel bestimmt möglich

ja sicher ist das im einzelhandel möglich, aber da ist es natürlich noch schöner wenn du mal samstag frei hast

was willst du denn den ganzen tag machen unter der woche? is ja keiner da mit dem du was machen kannst weil jeder arbeitet ja klar du kannst arzttermine machen, nur erfährt man meistens erst freitag nachmittag wie du nächste woche arbeitetest und da dann einen termin bekommen ist gar nicht so leicht.

Also ich hasse inzwischen meine arbeit richtig. Geht tierisch auf die nerven.

aber egal.

dark greetz

bin jetzt im 1.lehrjahr meiner ausbildung zum groß - und außenhandelskaufmann und finds sowas von scheisse, dass ich die ausbildung dieses jahr abbreche und studieren gehe.

Also ich bin Abiturient, und glaubt mir ich würde gerne Arbeiten, ich habe zwar meistens so ab spätestens 14.15 eher so ab 12 Uhr Freizeit, aber da ich faul bin und besseres zu tun habe als lernen etc. geht mein Schnitt immer weiter Runter...

Naja Halbjahr ist um ab jetzt werden Hausaufgaben gemacht! (hoffe ich)^^

Naja ich glaub ich bin sowieso nie zufrieden, egal ob Kindergarten, Grundschule, Realschule, Gymnasium, Nebenjob ALLES LANGWEILIG!^^
Wenn ich arbeiten gehe werde ich es vllt. wieder anders.

Arbeiten ist viel besser als Schule. Mir kommt der Berufsschultag bis 13 Uhr immer viel länger vor als wenn ich bis 16 Uhr arbeiten gehe!!

Und meistens mehr als 50% der Zeit vorm Internet sitzen (klamm usw ^^) macht auch sehr viel spaß wenn man genug im web zu tun hat

ja stimmt, zur schule gehen war noch schlimmer :-?
Find ich nur, weil man nichts bezahlt bekam! Ansonsten von 8- 13 Uhr und dann Schluss - was besseres gibt´s doch gar nicht!

Ich bin noch in der Ausbildung bis August und mit der Arbeit so ziemlich zufrieden.
Meiner Meinung muss man schon Spass am Beruf haben, so man sonst kaputt geht!

Find ich nur, weil man nichts bezahlt bekam! Ansonsten von 8- 13 Uhr und dann Schluss - was besseres gibt´s doch gar nicht!

Ich bin noch in der Ausbildung bis August und mit der Arbeit so ziemlich zufrieden.
Meiner Meinung muss man schon Spass am Beruf haben, so man sonst kaputt geht!

löl mein schultag geht von 7:30 bis 15 uhr also mein vater arbeitet weniger :D

Weit schlimmer als Arbeit oder Schule fand ich die Ausbildung!
Da wurden die Nachteile kombiniert und hatte folgendes Erlebnis:
Ich musste Schulstoff reinquetschen, danach ging es voll an die Arbeit, für eine miese Bezahlung, Hausaufgaben gabs natürlich auch auf, die musste man zuhause machen.

Dann musste ich noch Eigeninitiative ergreifen und selber neben der Arbeit und Schule noch nach Stoff suchen und sich einarbeiten. Warum? Ich bekam genauergenommen an zwei Schulwochentage zwei verschiedene Schulen zugewiesen, die für unterschiedliche Themenuntergebiete zuständig waren. Nur kam es öfters vor, das die Schule A sagte "das nehmt ihr bestimmt in der Schule B oder in der Arbeit vor" und die Schule B "das wird in Schule A vorgenommen" :wall:

Das ist zum Glück vorbei. Aber mit der jetzigen Arbeit bin ich auch nicht voll zufrieden, ich mache den Job weil der gut bezahlt wird. Aber auch wenn der Job nicht besonders schön ist, sehr stressig ist und ich viele unbezahlte Überstunden leisten muss, kann ich mir sicher sein, das Zuhause angekommen Ruhe ist und keine Hausaufgaben mehr kommen.

Also ich möchte hier noch mal das Thema Arbeitszeit aufgreifen. Ich finde es schon recht enorm, wenn man acht Stunden am Tag arbeitet und dazu vielleicht noch eine Stunde Pause kommt, die ineffizient genutzt werden kann und An- und Abfahrten. Es gibt sicherlich schlimmeres auf unserer Welt aber ich geben immer stark zu bedenken, das wir nicht hier sind um zu arbeiten, sondern um zu leben. Und klar ist es so, dass die meisten Menschen ein langes Leben arbeiten müssen um zu leben. Wer aber wie gesagt den ganzen Tag arbeitet, der hat doch schon recht wenig von seiner Lebenszeit. Eine Arbeitswoche vergeht im Flug und rückblickend hat man außer Arbeit und bestenfalls einigen entlastenden Erledigungen kaum "Lebenszeit" gehabt. Ich persönlich bin auch der Meinung, man muss dieses ganze Denken der Arbeit einmal überdenken. Ich bin der Meinung dass niemand arbeiten muss, wenn er es sich finanziell leisten kann. Und jeder muss auch nur so viel arbeiten, um seine Ansprüche zu decken. Nicht arbeiten wollen und auf die Kosten der Arbeitenden leben, dass ist natürlich absolut unter aller …. Aber ich bin der Meinung, unsere Gesellschaft müsste sich über Arbeit mal mehr Gedanken machen, was das überhaupt ist und was sie Tag für Tag machen und wie das mit ihrem Lebenssinn vereinbar ist. Wem die Arbeit Spaß macht, umso besser. So sollte es sein. Und wer dazu noch die Arbeitzeit frei einteilen kann… perfekt. Aber die meisten können das nicht. Es wird zwar immer so bleiben, dass die meisten Menschen arbeiten müssen um ihren Lebensunterhalt zu verdienen, ob sie wollen oder nicht, aber wer frühzeitig seine Konzentration auf seinen Lebenswunsch in Bezug auf Arbeit/Freizeit festlegt, der kann einen Lebensrhythmus erreichen, der dem Leben gerecht wird. Erreichbar nur mit Bildung, Bildung, Bildung.

genau über dieses thema geht es bei dem filmfestival ueberarbeiten von diegesellschafter/aktion mensch. da werden eben auch so fragen aufgeworfen. würde dir bestimmt gefallen (trailer siehe am anfang des threads)

finde eben auch, dass das leben nicht nur aus arbeit bestehen sollte, sondern arbeit ein teil des lebens sein sollte, nicht aber 90 Prozent