Wer hasst seine Arbeit auch?

Ich arbeite (meistens) gerne. Da kann ich im Inet surfen. Kann über Probleme meiner Kunden lachen und freue mich, wenn ich jemanden helfen konnte.

Was machst du denn, dass du deine Arbeit hasst?

#FischVolk

meine arbeit macht mir in dem sinne keinen spass weil meine chefin manchmal stimmungsschwankungen hat die sich auf mich auswirken. und das geht mir auf die eier. egal bin eh ab mittwoch weg.

Yo hey!

Wenn dir deine Arbeit absolut keinen Spaß macht, dann solltest du dich nach was anderem umschauen. Arbeiten muss man nunmal, irgendwoher müssen ja die Euros kommen.
Klar, manchmal quält man sich durch den Tag, weil man einfach mal schlecht drauf ist oder der Chef seine Tage hat. Aber eigentlich sollte man schon mit einem guten Gefühl zur Arbeit gehen.

Ich hab mich damals jeden Morgen mit Bauchweh zu meinem Ausbildungsplatz geschleppt...das waren echt schlimme 3 Jahre. Aber ich hab's durchgezogen und später 'nen besseren Job gefunden. Okay, der war auch nicht das Gelbe vom Ei, aber ich hab wieder was anderes gefunden. Und selbst wenn mir heute manchmal die Arbeit an sich auf'n Zeiger geht...ich hab total nette Kollegen und wir haben immer 'ne Menge Spaß.

Aber beschreib doch erstmal was du überhaupt machst und warum das so ätzend für dich ist...vielleicht können wir das dann besser nachvollziehen.

Aber beschreib doch erstmal was du überhaupt machst und warum das so ätzend für dich ist...vielleicht können wir das dann besser nachvollziehen.

DIe Frage is gerade wen du damit ansprichst?

Mich oder Threadersteller?

Aber um was zu deinem Text zu sagen. Ich habe mir schon einen neuen Job besorgt und fange dort Mittwoch an.

Man sollte sich schon einen Job wählen, der einem auch Spaß macht. Also ich kann wirklich nicht klagen. Ich Arbeite für mein Leben gerne :yes:

Klar würd ich lieber daheim sein, aber meine Arbeit macht mir eigentlich schon Spaß. Als eCommerce Manager hat man(n) viele Freiheiten und kann nebenher im Web noch präsent sein, wie hier bei Klamm.

Is schon praktisch wenn der Chef und der Vorstand keine Ahnung haben von dem was ich mache und es denen auch wurschd is, solange mein Umsatz jährlich steigt :mrgreen:

Arbeiten dort wo ich jetzt bin macht mir keinen Spaß, und ich bin dort erst 4 Wochen ;) Werde danach aber was anderes machen, solange muss ich damit leben :)

Ich hasse Hausarbeit. Wischen ist so etwas von ätzend, Staubwischen auch. Allgemein alles rund um den Haushalt. Man könnte mir ein paar tausend Euro Monatsgehalt anbieten, ich würde nicht als Reinigungsfachkraft bestehen können. Hut ab vor jeden, der es beruflich macht. Ich könnte es nicht.

@DwIg: Ich meinte den Threadersteller...nur leider scheint dieser keine näheren Angaben machen zu wollen.

Aber wie SumoSulsi schon sagte...warum was ändern, wenn man einfach schmollend in der Ecke sitzen kann... :roll:

Mal was dazu, weil ich grade ein ähnliches Problem habe.

Ich bin in der Ausbildung als Industriekauffrau (2tes Lehrjahr) und im Moment geht es mir damit auch total dreckig.

Der Beruf ansich macht mir schon Spass, aber in dieser Firma ist es einfach nur schrecklich.
Mein Chef ist der totale Kotzbrocken und schreit mich ständig wegen allem und jedem nur an, egal ob ich überhaupt was damit zu tun habe. Muss wohl daran liegen das ich als erste da direkt vorm Büro sitze.

Außerdem bin ich schon über ein Jahr in der gleichen Abteilung (Einkauf Fernost) und mache jeden Tag den gleichen Scheiss.
Mein Berichtsheft kann ich mit Copy & Paste führen.
Als ich meinen Chef darauf angesprochen habe hörte ich von ihm nur dass sich das auch nicht ändern wird, da ich dort den größten Nutzen für ihn habe. Höchstens mal ein Vormittag in der Buchaltung wäre drin.

Irgendwie fühle ich mich da total ausgenutzt und unfair behandelt und inzwischen ist es schon soweit gekommen dass ich auch noch ständig Bauchschmerzen habe, Nachts total schlecht schlafe etc.
Mein Artz meinte das wäre psychosomatisch und kommt durch die Arbeitssituation.

Werde jetztl morgen meinen Lehrer darauf ansprechen und schauen was sich machen lässt.
Zur Not muss ich halt versuchen eine andere Firma zu finden wo ich meine Ausbildung bestenfalls Nahtlos weiterführen kann.
Das könnte allerdings schwer werden, da ich keinen besonders guten Abschluss habe, war damals einfach zu faul ! :roll:

Aber jetzt in der Schule bin ich gut, vielleicht besteht ja doch ne kleine Chance für mich ! ;)

Ansonsten bleibt mir nur übrig : Augen zu und durch !

Naja, jetzt konnt ich mich auch mal ausheulen, das tat gut ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich arbeite noch nicht, würd aber lieber arbeiten als in die Schule zu gehen.
(Wobei ich nich wüsste, als was ich arbeiten möchte)

Man sollte sich schon einen Job wählen, der einem auch Spaß macht. Also ich kann

Wobei das meiner Meinung nach in der heutigen Zeit schwierig ist.
Vor allem wenn man bereits ne Arbeit hat, überlegt es man sich sicherlich zweimal, ob man den Arbeitsgeber wechselt.

arbeit passt, arbeitszeit aber eher nicht so..

8-17:30 (fr bis 16:30) is einfach shitte für nen jungen menschen wie mich ;)
aber naja

und am wochenende ist dann nicht nur ausruhen angesagt, sondern auch der haushalt, genau wie das abends in der woche manchmal sein muss

die arbeit an sich ist aber wie gesagt ok ;)

arbeit passt, arbeitszeit aber eher nicht so..

8-17:30 (fr bis 16:30) is einfach shitte für nen jungen menschen wie mich ;)
aber naja

und am wochenende ist dann nicht nur ausruhen angesagt, sondern auch der haushalt, genau wie das abends in der woche manchmal sein muss

die arbeit an sich ist aber wie gesagt ok ;)

Die arbeitszeit findest du shitte? dann arbeit mal im Einzelhandel... da darfst auch mal bis 20 uhr arbeiten...

ps ich hasse meine arbeit will aber nicht rumheuln oder sonstwas, ich bin eh schon auf der suche nach was neuen :)

ach, trozdem ;)
+ heimweg (45min) kotzt mich das schon iwie an... vor allem im winter wenns so schnell dunkel wird *g

ich würd auch gern mal samstags arbeiten und dafür in der woche nen tag frei haben, aber geht so schlecht in nem verlag ^^

im einzelhandel bestimmt möglich