Wer Bekommt noch Lose von Konnan/Crimaxx

@Rahi

Darauf wollte ich anspielen: damaliger Gesamtwert der Lose + verzugszinsen: da nutzt auch ein Vertrag nichts, denn laut BGB ist Wucher nicht erlaubt und dazu gehören auch überhöhte Zinsen (maximum liegt bei 20% pro Jahr).

... denn laut BGB ist Wucher nicht erlaubt und dazu gehören auch überhöhte Zinsen (maximum liegt bei 20% pro Jahr).

Na dann solltest du mal die ganzen Klamm-Lose-Banken darauf aufmerksam machen, die zahlen alle durch die Bank weg mehr als 20 % p.A. :mrgreen:

Na dann solltest du mal die ganzen Klamm-Lose-Banken darauf aufmerksam machen, die zahlen alle durch die Bank weg mehr als 20 % p.A. :mrgreen:

Das ist aber erlaubt. Zinsen freiwillig vergeben auf Guthaben und Kredite vergeben zu erhöhten Zinsen, ist doch ein großer Unterschied. Ich weiß nicht genau, wie ich das ausdrücken soll, aber du weißt wohl, was gemeint ist! ;)

Das ist aber erlaubt. Zinsen freiwillig vergeben auf Guthaben und Kredite vergeben zu erhöhten Zinsen, ist doch ein großer Unterschied. Ich weiß nicht genau, wie ich das ausdrücken soll, aber du weißt wohl, was gemeint ist! ;)

Ich weis was du meinst, das Gesetz trifft hier aber nicht zu!

Die Zinsen, welche sich hier entwickelt haben, sind (Klamm) Marktüblich!
Zeige mir eine einzige (Euro)Bank wo die Kreditzinsn niedriger sind wie Guthabenzinsen, das würde unweigerlich zur Pleite derselben führen!

HY LEUTS;

das wir bei verzug in euro umwandeln steht in unseren agbs die jeder user akzeptieren muss und auf die wir auch hinweisen und das mehrfach auf der seite!!

desweiteren habe ich damals mit ihm mehrfach geredet und ihm angeboten die summe in losen zu zahlen damals etwa gegenwert von ca 1500 euro er wollte aber das die loseschulden wegfallen und wir in euro umrechnen was dann unserem kurs von 1:5 ausmacht (die wir schon seit 2 jahren haben)

als keinerlei reaktion mehr von ihm kam schickte ich die erste inkassonachricht!! daraufhin meldete er sich das er das von seinem anwalt checken lässt und lies mich etwa 1 monat warten und das immer mit ausreden! dann kam von mir das 2te mahnschreiben!! ab da an keinerlei reaktion mehr!!!!

deswegen gebe ich ihm bzw. seiner frau hier nochmal die chance das grade zu biegen ansonsten geht die tage die meldung ans zuständige gericht raus! mein anwalt hatte damals ja schon alles fertig gemacht!als beweise dafür das er mit uns einen vertrag eingegangen ist haben wir seine persokopie desweiteren seine bestätigungen auf unserer seite und icq loggs und inkassobüologgs! das wird reichen laut anwalt!

tschaui bjoern

p.s. das nur mal zur info weil immer wieder die frage aufkommt ob lose einen gerichtlichen wert haben! wir haben schon etwa 10 verhandlungen in den letzten 2 jahren geführt und bisher alle gwonnen! desweiteren mussten wir per inkasso schon 37 mann zur zahlung bringen!

hier bei klamm ist es ja so das leihen schnell geht aber zurckzahlen.. warum sollte ic das tun!! (die einstellung der user hier)

desweiteren habe ich damals mit ihm mehrfach geredet und ihm angeboten die summe in losen zu zahlen damals etwa gegenwert von ca 1500 euro er wollte aber das die loseschulden wegfallen und wir in euro umrechnen was dann unserem kurs von 1:5 ausmacht (die wir schon seit 2 jahren haben)

Das hört sich so an, als ob er mit allem einverstanden war, vor allem den 1:5 Kurs. Klar, wollte er die Loseschulden wegfallen lassen, aber dafür nicht das 5-fache zahlen und bestimmt nicht bei so einer hohen Summe. Er wollte wohl lediglich das Geld zahlen, was dem Gegenwert der Lose entsprach, was absolut okay ist!

als keinerlei reaktion mehr von ihm kam schickte ich die erste inkassonachricht!! daraufhin meldete er sich das er das von seinem anwalt checken lässt und lies mich etwa 1 monat warten und das immer mit ausreden! dann kam von mir das 2te mahnschreiben!! ab da an keinerlei reaktion mehr!!!!

Wieso hast du dann nicht vorher schon gemacht? Du versuchst hier das noch raus zu holen, was noch geht, weil das, wie du schon gesagt hast, ziemlich lang her ist. Wenn du was machen wollen würdest, hättest du es schon längst getan.

Wenn du meinst, es ist alles in Ordnung, dann mach doch, was zu tun ist und hör auf mit "Ich will den beiden noch eine letzte Chance geben", denn davon hatten sie schon genug. Meine Güte, wen interessierst, ob du die anderen Fälle gewonnen hast... es geht um diesen speziellen Fall und jetzt tu einfach mal was! Ich finds auch nicht in Ordnung, wenn Kredite zurückgezahlt werden und finde es gut, wenn jemand etwas macht, aber dann mit Kursen von 1:5 drohen, ist schon schlimm. Ähm, 6.000 € locker machen statt 1/5 davon? Dann würde ich es auch auf das Gericht ankommen lassen, obwohl mir das wohl kaum passieren wird. :ugly: Das hört sich alles so an, als ob er das genau so wollte mit der Umrechnung von 1:5 statt den Gegenwert bezahlen, weil du mit ihm ja drüber geredet hast.

HY LEUTS;

das wir bei verzug in euro umwandeln steht in unseren agbs die jeder user akzeptieren muss und auf die wir auch hinweisen und das mehrfach auf der seite!!

deswegen gebe ich ihm bzw. seiner frau hier nochmal die chance das grade zu biegen ansonsten geht die tage die meldung ans zuständige gericht raus! mein anwalt hatte damals ja schon alles fertig gemacht!als beweise dafür das er mit uns einen vertrag eingegangen ist haben wir seine persokopie desweiteren seine bestätigungen auf unserer seite und icq loggs und inkassobüologgs! das wird reichen laut anwalt!

tschaui bjoern

p.s. das nur mal zur info weil immer wieder die frage aufkommt ob lose einen gerichtlichen wert haben! wir haben schon etwa 10 verhandlungen in den letzten 2 jahren geführt und bisher alle gwonnen! desweiteren mussten wir per inkasso schon 37 mann zur zahlung bringen!

hier bei klamm ist es ja so das leihen schnell geht aber zurckzahlen.. warum sollte ic das tun!! (die einstellung der user hier)

Zu dieser Sache kann ich nichts sagen, Aber ich bitte euch die anderen zu posten und diese Diskussion zu unterlassen.

Die Anderen schulden werden heute Abend Beglichen.

hY rahi,

wir verleiher wollen auch nur unser recht durchsetzen! stattdessen werden wir noch angegriffen!

als ich damals mit ihm sprach hat er eingewilligt zu unseren konditionen die eurozahlung! selbst als ich ihm anbot weil es finanziell schlecht bei ihm stand einfach den losegegenwert zu zahlen kam von ihm nichts mehr! und glaub mir bin nicht der einzige bei dem er stark in der kreide steht!! er hat auch reallife probleme das weiss ich deswegen habe ich ihm damals alles angeboten! er hat sogar das angebot bekommen monatlich eine geringe summe zu zahlen er hat allem eingewillgt aber passiert ist nichts! deswegen werden wir jetzt nochmal mit ihm reden aber wie man merkt hat er sich auch jetzt wieder nicht gemeldet (trotz onlinekommens und hier im forum seins!!)!!

wieso werden andere schulden beglichen und unsere nicht?

er bekam damals den kredit um sich seine seite aufzubauen die er dann als pfand logischerweise angab! dann hat er sie von heut auf morgen einfach ganz fix verkauft!!!

hY rahi,

wir verleiher wollen auch nur unser recht durchsetzen! stattdessen werden wir noch angegriffen!

als ich damals mit ihm sprach hat er eingewilligt zu unseren konditionen die eurozahlung! selbst als ich ihm anbot weil es finanziell schlecht bei ihm stand einfach den losegegenwert zu zahlen kam von ihm nichts mehr! und glaub mir bin nicht der einzige bei dem er stark in der kreide steht!! er hat auch reallife probleme das weiss ich deswegen habe ich ihm damals alles angeboten! er hat sogar das angebot bekommen monatlich eine geringe summe zu zahlen er hat allem eingewillgt aber passiert ist nichts! deswegen werden wir jetzt nochmal mit ihm reden aber wie man merkt hat er sich auch jetzt wieder nicht gemeldet (trotz onlinekommens und hier im forum seins!!)!!

Du erhälst Am Späten Abend eine Pn.....

Und die anderen bitte ich hier ihre schulden zu posten.

Du musst dich garnicht wundern: Als du mit Konnan beide Seiten gemacht hast, haben dich genug Leute gewarnt, wenn du trotzdem auf dieses Risiko eingehst, da sag ich nur - selber Schuld. ;)