Wenn man merkt das nix selbstverständlich ist

NB-Treff_SaNdRa schrieb:
A
Aber ist dies nicht eine Art aufgeben? Es ist doch wichtig, sich Ziele zu setzen und für diese zu leben? Und ich denke, dass du es auch verdient hast, nochmal einen Mann kennen zu lernen und Liebe zu erfahren, also verschließe dich nur nicht dagegen, denn von meiner ersten Einschätzung her bist du ein herzensguter netter Mensch.
Viel Glück in deiner Zukunft. =)

Wenn der Schmetterling ähnlich denkt wie ich, dann ist das nicht unbedingt eine Art aufzugeben.
Ich zumindest setzte mir nach meiner Krankheit auch keine großen Ziele, ich lass lieber die kleinen Ziele an mich rankommen. Setzt man sich in unseren Situationen kleine Ziele, erreicht man sie und freut sich. Das bringt einen wieder hoch (jedenfalls mich).

Und CashButterfly: Trotzdem wünsch ich dir das du einen netten Partner kennenlernst ;)

So´n Knubbel hab ich auch.. auf beiden Schulterblättern.. (hab grad nur so bissel überflogen,.. soll jetzt keine abwertung oder ähnliches sein..)

Is mir das erste, vor ewig vielen jahren, mal in der 7. Klasse aufgefallen damals.. in Sport als ich mal ungünstig gefallen bin.. allerdings wars vorher schon da.. und auf beiden Schultern.. also ich hab da bisher nix negatives vermutet.. tut auch nich weh oder so..

Liebe Grüße,
Martin

Ich danke euch beiden für die guten Wünsche.

Agroschx hat Recht. Die kleinen, alltäglichen Dinge sind viel wichtiger als große Ziele zu haben.
Ich habe wegen der Krankheit fast 40 kg abgenommen und habe ein Problem mit meiner neuen Figur. Sie sieht optisch gut aus, aber ich fühle mich viel zu dünn. Könnte jetzt alles essen was das Herz begehrt, aber leider habe ich wegen der Krankheit keinen Appetit mehr. Vor einigen Nahrungsmitteln ekle ich mich sogar. Das war früher mein Lieblingsessen.

Dann fallen mir die Haare aus, obwohl die Ärzte sagten, bei meiner Chemo wäre das nicht der Fall. Nö, mir fallen sie nicht alle auf einmal aus, wie bei anderen Betroffenen, sondern jeden Tag ein paar viele. Mein Haarvolumen ist schon zur Hälfte geschrumpft und wird immer weniger.
Sowas zu verkraften ist viel schlimmer, als wenn sie alle auf einmal ausgefallen wären. Dann würden sie jetzt schon wieder wachsen und die Krise wäre vorbei.

Deswegen finde ich mich nicht attraktiv genug um einen Mann zu beeindrucken. Auch könnte ich Gefahr laufen, dass ein Mann sich denkt: Die machts eh nicht mehr lange, also kann ich noch ein bisschen Spaß mit ihr haben und sie ausnutzen so lange es geht.

Auch habe ich Angst, dass ich mich wegen meiner Situation, dem Erstbesten an den Hals werfe, nur um nicht alleine zu sein.

Jedenfalls will ich einem Mann mit ernsten Absichten, nicht zumuten, mich bis zum Ende zu begleiten und all das Elend mit zu erleben. Er wäre bestimmt nicht glücklich mit mir.

Was das Meer betrifft, hatte ich meiner Tochter versprochen, dass wir in ihren Ferien an den Atlantik fahren werden. Nur leider sind die nächsten Wochen so sehr mit Krankenhausterminen gespickt, dass keine Zeit da ist.
Wir sind beide traurig darüber, aber ändern kann man nichts.

Habe mir aber fest vorgenommen, selbst wenn ich schon zu schwach wäre um alleine hinzufahren, werde ich mich bringen lassen und nur aus dem Autofenster aufs Meer schauen. Das genügt mir schon.

Also habe ich doch ein Langzeitziel :LOL:

du-nervst schrieb:
So´n Knubbel hab ich auch.. auf beiden Schulterblättern.. (hab grad nur so bissel überflogen,.. soll jetzt keine abwertung oder ähnliches sein..)

Is mir das erste, vor ewig vielen jahren, mal in der 7. Klasse aufgefallen damals.. in Sport als ich mal ungünstig gefallen bin.. allerdings wars vorher schon da.. und auf beiden Schultern.. also ich hab da bisher nix negatives vermutet.. tut auch nich weh oder so..

Liebe Grüße,
Martin

Jo könnte das selbe sein, der Arzt meint sowas kommtm häufig durch Fallen etc.

Wettmeister schrieb:
Jo könnte das selbe sein, der Arzt meint sowas kommtm häufig durch Fallen etc.
Hmm naja.. anfühlen tut sich´s wie ne Mischung aus Knorbel und Knochen.. wie gesagt, hat mich bisher nie im Leben gestört, tat auch nie weh.

Glaubst du das sollte man mal untersuchen lassen?

CashButterfly schrieb:
Deswegen finde ich mich nicht attraktiv genug um einen Mann zu beeindrucken. Auch könnte ich Gefahr laufen, dass ein Mann sich denkt: Die machts eh nicht mehr lange, also kann ich noch ein bisschen Spaß mit ihr haben und sie ausnutzen so lange es geht.

Auch habe ich Angst, dass ich mich wegen meiner Situation, dem Erstbesten an den Hals werfe, nur um nicht alleine zu sein.

Jedenfalls will ich einem Mann mit ernsten Absichten, nicht zumuten, mich bis zum Ende zu begleiten und all das Elend mit zu erleben. Er wäre bestimmt nicht glücklich mit mir.

Ich glaube kaum, dass ich dich über Liebe informieren brauche, geschweige denn überhaupt kann, jedoch denke ich, dass ein Mann der es Ernst mit dir meint, nicht auf dein Äußeres schaut, sondern auf dein Inneres sowie deine Ausstrahlung. Du bist eine wunderbare Mutter, die um ihr Leben kämpfte und es versucht zu genießen. Eine Frau, die das Meer liebt. Sowas begeistert einen Mann doch. ;) Wenn du dann jemanden findest, der dich liebt, für den bist du keine Last. Außerdem heißt es doch - Lieben und ehren, bis über den Tod hinaus. ;)
Also lasse es einfach auf dich zukommen und genieße die Zeit.

Du schaffst es sicherlich noch ans Meer zu fahren, wünsch dir dabei viel Glück, dass ihr die Planung noch hinbekommt.
Außerdem hoffe ich, dass du dich in deinem Körper auch bald wieder wohl fühlst, man soll sich zwar so akzeptieren, wie man ist, aber das ist bei solch starken Veränderungen selbstverständlich schwierig.

Und zu der Sache mit den Zielen: Ich denke, jeder Mensch hat nun bewusst oder unbewusst auch längerfristige Ziele. Als ein Ziel sehe ich auch das genießen des Lebens an, das Auskosten der Möglichkeiten. Der Weg ist das Ziel. :)

NB-Treff_SaNdRa schrieb:
Der Weg ist das Ziel. :)
Nur, dass mein Weg steinig ist, das Ziel schon am Horizont sichtbar ist.

Ich bekomme Panik, und frage mich: Was muß ich noch schnell erledigen oder erleben, um dann sagen zu können, ich bin mit meinem Leben, so wie es war, zufrieden?

Dazu gehört auch die Sache mit dem neuen Mann.

Wenn aber meine innere Einstellung zu mir selbst nicht stimmt, sollte ich wohl besser dieses Abenteuer garnicht erst in Angriff nehmen.
Andererseits würde ich mir den Vorwurf machen, es nicht einmal versucht zu haben.
Theoretisch könnte ja dieser Mann mir helfen, mit mir selbst wieder in Einklang zu kommen.

In eine neue Liebe muß man auch viel Energie einbringen. Diese habe ich aber z.Z. nicht.
Mir ist es schon passiert, dass ich Aussagen, die ich für falsch halte, bewußt hab laufen lassen. Ich hatte einfach keine Lust, mich wegen einer Kleinigkeit auf lange Diskussionen einzulassen, die womöglich noch im Streit enden würden.
Sowas verfälscht dann aber mein Bild im Auge des Betrachters. Er nimmt an, ich heiße es für richtig. Genau dies meine ich mit, keine Energie haben.

Ich fühle mich z.Z. am wohlsten, wenn ich alleine in meinen 4 Wänden bin und steuern kann, wie viel Einfluss von außen ich zulasse. Mit einem Mann an meiner Seite geht das nicht mehr. Man gibt ja auch immer ein Stück von sich selbst auf, wenn man zu zweit ist. Ich bin aber wegen der Krankheit sehr lethargisch geworden. Ist nicht mehr viel übrig von dem, was ich noch aufgeben könnte.

So gesehn, bin ich für eine Beziehung garnicht bereit...

Andererseits ist mir bewußt, dass man die Last auf 4 Schultern leichter tragen kann und ich dringend jemanden brauche, der mich immer wieder ermutigt, nicht aufzugeben.

Ist alles sehr schwierig....hab noch keine Lösung gefunden.

Aber, wie sagt man so schön? Kommt Zeit, kommt Rat :LOL:

Gruß
CashButterfly

CashButterfly schrieb:
Nur, dass mein Weg steinig ist, das Ziel schon am Horizont sichtbar ist.
Jeder Mensch, wirklich JEDER hat einen steinigen Weg, keiner ist geegbnet und einfach zu begehen, wäre ja auch viel zu einfach und vielleicht langweilig? ;)
Das Ziel schon sichtbar? Der Weg ist das Leben, das Ziel für dich schon sichtbar? Man weiß nicht was nach dem Leben, nach dem Tod wohl eher, folgt und noch will man es nicht wissen. Dein Ziel ist welches?

Ja, die Kraft lässt durch bestimmte Ereignisse einfach nach und man kann nicht mehr. Aber ein neuer Partner sollte nicht unbedingt noch anstrengender sein sondern dir einfach diese Kraft und Energie spenden und dich glücklich machen.

CashButterfly schrieb:
Ist nicht mehr viel übrig von dem, was ich noch aufgeben könnte.
Denke nicht so, egal wie arm man da steht, leider kann man immer noch mehr verlieren, auch wenn's schwierig ist, versuche immer das zu sehen, was du noch hast. Dein Leben, deine Kinder. Schau in den Himmel, genieße vielleicht die Natur, suche dir neue Hobbies und Beschäftigung, etwas, was dich zum Lächeln bringt und dich ablenkt.

Du hast Recht, einfach nichts überstürzen und es auf sich zukommen lassen. Wenn das Schicksal (Wenn es denn existiert) eine neue Liebe für dich vorgesehen hat, wird sie kommen und dann wünsche ich dir viel Glück dabei. Hauptsache man ist mit sich selbst glücklich und wenn du sagst, dass du derzeit nicht bereit für eine neue Beziehung bist, ist es wohl besser so. ;)

NB-Treff_SaNdRa schrieb:
Jeder Mensch, wirklich JEDER hat einen steinigen Weg, keiner ist geegbnet und einfach zu begehen, wäre ja auch viel zu einfach und vielleicht langweilig? ;)

das seh ich nicht so, eher ist es so das die meisten Menschen denken sie hätten nen schweren Weg weil umso kleiner die eigenen Problemchen sind umso wichtiger werden die dann halt

also ich hab definitv keinen Weg den ich als steinigen bezeichnen würde, ich habe zwar auch Problemchen aber nix ernstes ;)

Wirkliche Probleme würden für mich da anfangen wo es um das Leben von mir oder mir sehr nahe stehenden Menschen gehen würde, über alles andere macht man sich viel zu viele unnütze Sorgen

Loshai schrieb:
Wirkliche Probleme würden für mich da anfangen wo es um das Leben von mir oder mir sehr nahe stehenden Menschen gehen würde, über alles andere macht man sich viel zu viele unnütze Sorgen

Freu mich für dich, dass du das Glück bisher hattest, dass in dieser Richtung nichts schlimmes war.
Und ich denke schon, dass niemand ohne Tränen im Leben davon kommt.
Und das Leben von nahestehenden Personen? Es ist immer so, dass Personen im Leben sterben ... Das kann man nicht verhindern.
Whatever ...

Hi Leutz,

ich muß es rausschreien und allen verkünden, egal ob es jemanden interessiert, oder nicht.

Komme gerade aus dem Krankenhaus von meiner 4. Chemotherapie..und bin als geheilt entlassen worden.
Die weiteren 2 Chemos werden verworfen, ich brauche sie nicht mehr.
Meine Blutwerte sind super, kein Krebs weit und breit zu sehn, es gibt nichts mehr zu therapieren an mir.

Meine Ärzte werten den Erfolg als klaren Sieg über den Krebs. Sowas hätten sie in den letzten 10 Jahren nicht mehr erlebt.

Sie sagen, es hätte an meiner guten Mitarbeit gelegen.

Die Medizin alleine hätte es nicht geschafft.

Ich wäre psychisch so stabil gewesen, wäre über mich hinaus gewachsen, hätte übermenschliche Kräfte in mir mobilisiert. Mein Wille war so stark, dass es eigentlich nicht schief gehen konnte. Sie wußten es die ganze Zeit.

Mir kam es garnicht so vor. Habe nur das getan, was mir mein Instinkt gesagt hat.

Ich wurde eingeladen, mein Schicksal vor Studenten zu erzählen, weil es wohl an ein Wunder grenzt, dass man in nur 6 Monaten vom Krebs geheilt werden kann.

Bin jetzt ein Musterpatient :LOL:

Natürlich werde ich immer ein Krebskandidat sein und muß mein Leben lang zur Kontrolle gehn, aber wenn ich weiter so stabil bleibe, hätte ich gute Chancen, dass er nicht mehr wieder kommt.

Freut euch einfach mit mir.

CashButterfly schrieb:
Freut euch einfach mit mir.
Wow ... Und wie ich mich mit dir freue ... unglaublich =) Hach da fällt mir sogar ein richtiger Stein auch vom Herzen, nachdem, was du hier alles schriebst. Da kann man ja nur noch zu sagen: Viel Glück weiterhin und nun kannst du dir auch wieder andere Ziele näher holen! :)

Ich danke euch allen für eure ehrliche Anteilnahme.

Dass mit dem Urlaub muß ich noch ein bisschen verschieben, bin noch etwas klapprig auf den Hinterbeinen :LOL: Aber meine Tochter freut sich schon auf einen schönen Urlaub im Herbst. Werden nur ein paar Tage sein, aber die haben wir uns verdient.
Das Meer muß noch bis zum nächsten Sommer warten. Hoffe ja, dass ich bis dahin wieder tauchen kann.

Jetzt freue ich mich erstmal auf die kleinen Dinge des Lebens.

Habe mein Wohnzimmer neu gestaltet, Möbel umgeschoben, die Bilder meiner Liebsten wieder aufgestellt (sind alles Schnappschüsse aus meiner gescheiterten Ehe). Krame im Keller in den verstaubten Kartons rum, wo die Relikte meiner Vergangenheit begraben waren. Hab sogar die Trophäen aus der Zeit mit meinem Pferd wieder aufgestellt und für meine Tochter ne neue Reitbeteiligung gefunden, damit wenigstens sie wieder ihr Hobby hat. Ich gehe dann ab und zu hin und streichle es.
Mit meiner kleinen Tochter war ich shoppen. Habe auch mich neu eingekleidet. Dachte ja bisher, ich brauche, außer Schlafshirts und Hausschlappen, nichts mehr. Schminke mich wieder (die Frauen unter euch werden es verstehn :LOL: )

Ich darf jetzt zwar nicht zu euphorisch werden, muß mich etwas am Riemen reißen und die regelmäßigen Arztbesuche, wegen der Blutkontrollen, wahrnehmen, aber dies sollte das kleinste Übel sein.

Euch allen nochmal vielen Dank für eure Unterstützung und euer Zuhören hier im Forum. Wenn ihr wollt, kann ich euch gerne weiter berichten, wie mein Leben danach so verläuft. Hab ja noch ein ganz wichtiges Ziel im Visier. Alleine macht das Leben nur halb so viel Spaß :LOL:

Gruß
CashButterfly

CashButterfly schrieb:
Euch allen nochmal vielen Dank für eure Unterstützung und euer Zuhören hier im Forum. Wenn ihr wollt, kann ich euch gerne weiter berichten, wie mein Leben danach so verläuft. Hab ja noch ein ganz wichtiges Ziel im Visier. Alleine macht das Leben nur halb so viel Spaß :LOL:
Dein erneut erweckter Lebenseifer erfreut mich! Und ich persönlich bin sehr an deinem weiteren Leben interessiert, mein Postfach steht immer offen. ;)
Schön, dass du deine Ziele wieder in Angriff nimmst!

S.a.N.d.R.a schrieb:
...ich persönlich bin sehr an deinem weiteren Leben interessiert, mein Postfach steht immer offen. ;)

Ich schließe mich an!!! :) Würde mich freuen, von dir zu lesen! :)

Wie schon vor ein paar Tagen gesagt freu ich mich von ganzem Herzen für dich und weiß, was es bedeutet, als geheilt entlassen zu werden - bei meinem Daddy war es vor ein paar Jahren auch kaum zu glauben, dass er es tatsächlich geschafft hat (es war wirklich 1 Minute vor 12)
Aber er hat genau wie du nie aufgegeben, und das macht schon eine ganze Menge aus.

Ich freu mich, wie sehr deine Beiträge plötzlich wieder "strahlen" und wie fröhlich sie sich lesen.
Genieße das Leben einfach (natürlich ohne die Nachuntersuchungen zu vernachlässigen ;)) und erfreue dich an Dingen, die andere Leute für normal und selbstverständlich halten! :)