Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Falls du dich über ZWS hinaus noch weiter informieren möchtest: Die Volksbanken und die KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) geben da wohl auch Auskunft!
Die hatte ich mir schonmal angesehen, aber ich dachte es
gibt vielleicht noch etwas direkt vom Bund oder so...
Die ZWS stand gestern auch bei uns mit einem Infostand... Da habe ich mich an den Thread hier erinnert und gebe bei denen den Rat, mal ein paar Erfahrungsberichte zu lesen:
https://www.haustechnikdialog.de/Suche/zws
Gruss
Marty
Interessant auf jeden Fall, aber wie gesagt sollte man einen Thread über schlechte Erfahrungen nicht gleichsetzen mit allen Erfahrungen... denn es gibt ja genauso viele (oder wahrschienlich deutlich mehr) Leute, die mit der Umrüstung mehr als zufrieden sind...
@klette
Ja du benötigst eine Genehmigung. Es ist eine bauliche Veränderung des Daches. Selbst bei neuen Fenstern kann es passieren das man eine Genehmigung benötigt..
Aber sie dürfen die Genehmigung nicht verweigern selbst bei Denkmalschutz nicht. Außer die Feuerwehr macht ärger wegen Brandschutz...
Wenn ich mein Haus umbaue...
... möchte ich eigentlich gleich ein wenig alternative Energiequellen mit einbinden. Ich kann mir diese Energieverschwendung einfach nicht mehr mit ansehen.
Kennt ihr die Werbung: Energieverschwendung ist die größte Energiequelle, oder so ähnlich?
Die hat mir auf jeden Fall den Rest gegeben.
Kann mir jemand hier einen Tipp geben oder Erfahrungen schildern?
Hab im Netz schon gesucht aber da findet man eine unüberschaubare Menge an Information.
legte Solarzellen: D