Hallo , ich bin neu hier und mich würde Meinungen interessieren zu einer Sache . Ich weiß von einem Fall,wo die Mutter alleinerziehende noch nie Bus gefahren ist, sie musste es einfach nie.Nun musste aber ihr Sohn 7 mit dem Schulbus fahren.Es ist bei uns soweit ich weiß, nicht erlaubt da mitzufahren.Die Mutter hat ihrem Kind aber gezeigt wo es aussteigen soll.Es ist aber dann passiert,das der Bus nicht gehalten hat, da wo das Kind raus musste.Es war von seinem Wohnort auch das einzige Kind, wo in dem Ort raus musste,der Bus fuhr durch mehrere Stationen.Die Mutter sagte nur warum steigst du denn nicht aus, das Kind sagte es hat sich an die Tür gestellt. Aber trotzdem fuhr der Bus öfters Mal durch und das Kind lief heim schon so 2kilometer, es war im anderen Ort.Das hab ich so mitbekommen, weil ich ab und zu bei der Mutter zu Besuch war . Inzwischen ist der Kontakt weg und ich habe mich nachher gefragt ob das Kind vielleicht nicht wusste ,das es die Stop taste drücken muss.Die Mutter wusste das wahrscheinlich nicht, da sie sagte nie Bus gefahren zu sein .Was meint ihr dazu? denn wenn die Mutter das nicht selber weis , kann sie das ja ihrem Kind nicht sagen, das es drücken müsste.... dann würde das Kind immer wieder zu weit fahren .Ich weiß nicht, ob es jemand ansprechen würde ,es ist schon ziemlich schüchtern.