Welches Zitat hattest du ?

Der Mensch ist im Grunde ein wildes, entsetzliches Tier. Wir kennen es bloß im Zustand der Bändigung und Zähmung. (Arthur Schopenhauer)

“Ein Spieler wie Michael Ballack sollte sich mal selbstkritisch selber hinterfragen.”
(Berti Vogts)

Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' (Erich Fried)

“Eine Minute nach Spielende habe ich noch nicht die Intelligenz, um das Spiel zu beurteilen.”
(Jens Lehmann)

Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt. (Ingmar Bergman)

“Einen so harten Ellenbogen hat der in ganz Kolumbien noch nicht erlebt. Aber genaugenommen war es das Knie.”
(Gerd Rubenbauer)

Nur die Weisen sind im Besitz von Ideen. Die meisten Menschen sind von Ideen besessen. (Samuel Coleridge)

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertolt Brecht)

“Es ist nicht so einfach. Meine Mami hat gesagt, ich soll nicht im Dunkeln heimkommen.
(Martin Driller)

“Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt.”
(Lothar Matthäus)

So mancher meint ein gutes Herz zu haben und hat nur schwache Nerven. (Marie von Ebner-Eschenbach)

“Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: `Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los.`”
(Steffen Freund)

“Gerade in einem Spiel, in dem die Nerven blank liegen, muss man sein wahres Gesicht zeigen und die Hosen runter lassen!”
(Alexander Strehmel)