Welches Virenprogramm ist gut?

BettyFan

abgemeldet
22 März 2007
2.467
137
Hallo

ich hab mal eine Frage welches Virenprogramm ist gut? Ich hab derzeit Antivir drauf und bin damit garnicht zu frieden.

:arrow: Multimedia & Kommunikation Computer - Spyware und Virenkrams

Edit:
Zum Thema: Ich benutze Avast. Ist kostenlos, man registriert sich per Mail und erhält einen Lizenzschlüssel. Die speziellen "Wächter" für Mail, Tauschprogramme etc. lassen sich einzeln de/aktivieren. Kostenlos, sauber und bei mir ohne Probleme.

LoL Junge: das ist das gleiche Progamm! Ich nutze das auch, aber was ich vorher hatte ist der BitDefender! Hat auch gut gearbeitet, hat mein System aber zu langsam gemacht!

Wie sieht das mit Avast aus: wieviel SystemRessourcen braucht das? macht das den PC langsamer?

[...]

Wie sieht das mit Avast aus: wieviel SystemRessourcen braucht das? macht das den PC langsamer?

21k frisst es bei mir im Taskmanager. Ansonsten merke ich von dem Tool nicht viel, das im Hintergrund läuft. Man muss es natürlich auch anständig konfigurieren, zum Beispiel brauche ich keinen Tauschbörsen Guard, da hier keine läuft. In meinen Augen ist die Ressourcenanforderung im Vergleich zur Leistung angemessen. Aber angemessen liegt immer im Bereich des Betrachters. Die Hardcore Fans drehen sich bestimmt im Grabe um, aber ich brauche etwas, das funktioniert und anständig zu bedienen ist, da sonst andere Benutzer am PC Probleme bekommen könnten.

Am einfachsten testest du es einmal. Ist ja kostenlos und wenn es dir nicht gefällt schmeiß es wieder herunter.