Welches SmartPhone?

ein Kumpel hat das Desire und ich habe es heute mal testen können...
was mir eigentlich nur wichtig war: wie ist der Touchscreen und wie lässt sich das Internet bedienen.
Ich bin mit beidem zufrieden und ich denke, dass es beim Z nicht anders sein wird...
Wahrscheinlich, wenn der Vertrag nicht zu überteuert wird, werde ich mir nächste Woche das Z zulegen =)

ein Kumpel hat das Desire und ich habe es heute mal testen können...
was mir eigentlich nur wichtig war: wie ist der Touchscreen und wie lässt sich das Internet bedienen.
Ich bin mit beidem zufrieden und ich denke, dass es beim Z nicht anders sein wird...
Wahrscheinlich, wenn der Vertrag nicht zu überteuert wird, werde ich mir nächste Woche das Z zulegen =)

Du wirst nicht enttaeuscht werden! Der Touchscreen ist extrem praezise und funktioniert bei mir auch nach Monaten noch so gut wie am ersten Tag. Die Oberflaeche ist sehr intuitiv und es macht (soweit auf einem Smartphone moeglich) Spass zu surfen. Nicht zu vergessen ist seit dem neuesten Update auch voller Flashsupport!

Liebe Gruesse,
Meta

......
Und zumindest für Android wirst du Updates bekommen, da kommen ja auch regelmäßig neue Versionen raus, die du normal als Update (zumindest bei meinem Desire) over-the-air bekommst.
.....

Aber müssen bei Android nicht immer die Updates erstmal vom Hersteller an die Telefone angepasst werden? Also Samsung oder HTC bekommen das update, passen das an ihr Handy an und dann gehts raus damit in die Breite? Bin der Meinung das irgendwo mal gelesen zu haben.

Aber müssen bei Android nicht immer die Updates erstmal vom Hersteller an die Telefone angepasst werden? Also Samsung oder HTC bekommen das update, passen das an ihr Handy an und dann gehts raus damit in die Breite? Bin der Meinung das irgendwo mal gelesen zu haben.

Stimmt genau... zumindest ist das derzeit noch die Regel (die natürlich auch ihre Ausnahmen hat, wenn z.B. das Hersteller-ROM gegen ein original Google-ROM ersetzt wurde, was aber eher was für die Bastler is...). Mit der für Frühjahr angedachten Version 3.0 (nicht die demnächst erscheinnede 2.3 Gingerbread) will Google dies aberevtl. ändern und Updates direkt verteilen...

iPhone4.

Der Nächste bitte.

Full ack!

Jop. Ist meiner Meinung nach ein entscheidender Nachteil. Vor allem können da die einzelnen Hersteller schalten und walten wie sie wollen.

Ja, dann hat er auch kein Problem mit Flash :evil:
Und viel kaputt machen kann er ja auch net, er darf ja fast nix... :ugly:

Aber was musst du auch machen? Ich hab bisher ehrlich gesagt noch nichts vermisst. Außer du bist Techi. Dann ist vllt. Android sinnvoller.

ich hab mir auch schon überlegt^^
für was brauche ich eigentlich die ganzen apps?
facebook, office reihe und einen ordentlichen Kalender, das reicht ja eigentlich aus...

bevor jetzt antworten kommen wie: dann hol dir doch ein handy von aldi etc..
Ich werde viel im Netz surfen und deswegen will ich ein großes Handy und um mails zu schreiben, wäre eine qwertz tastatur nicht schlecht =)

Solangsam rückt das Nokia E7 wieder hoch im Ranking ;D

nun überlege ich ob ich mir ein E7 oder Desire Z holen soll ...

im 1. Post steht ja, dass ich einen ipod Touch habe.
Den habe ich seit er erschienen ist, glaube das war ende Oktober 2007...
Apps gibt es meiner meinung nach seit mitte 2008
Ich hab auch ein haufen apps auf dem Ipod, doch nutze ich sie?

so gut wie gar nicht..

und symbian und android haben ja auch genuegend apps, denke ich =)