Welches Netz für Iphone ?

booy

www.BonusBude.de
ID: 145787
L
25 April 2006
1.231
65
Huhu,
Nachdem ich seit mehreren Jahren mein altes Iphone 3g 8GB gegen ein neues Iphone 4 bei uns in der Firma eingetauscht habe, hat meine Freundin nun mein altes Iphone bekommen.

Jetzt Fehlt nur noch ein Vertrag.
Ich selbst bin bei T-Mobile, doch da finde ich es echt zu teuer.

Ich hab mich schon bei Base, Aldi-Talk, Tchibo und vielen weiteren erkundigt, doch wirklich entscheiden konnte ich mich nicht.
Was würdet ihr uns denn empfehlen ?

Folgende Vorraussetzungen wollen wir haben:
- Festnetzflat (muss nicht unbedingt, wär aber schön)
- 50 SMS , 50 Freiminuten /Monat drin
- Internet Flat (wird eher ab und zu genutzt. Also mit Drossel ab ~250MB/Monat oder 500MB frei)
- Günstige Preise für SMS und Telefon

Also, einfach mal schreiben was ihr habt, wie viel ihr zahlt, ob ihr zufrieden seit :)

LG und danke schonmal,
Freddy

also ich würde entweder Base oder O2o empfehlen ...

und ob es nun ein Iphone ist oder nicht, ist wohl total wurst, es hat keine anderen Ansprüche als andere Smartphones ;)

Ich zahle bei o2 20€ für eine Internetflat, Festnetzflat und o2 flat.
Kann ich empfehlen!

Bei Base hört man aber, dass die netzabdeckung nicht so toll sein soll...

Wenn du interesse an einem Vertrag hast, kannst du mich gerne anschreiben. Könnte dir ein paar Sonderkonditionen geben ;-)

Ja, das mit Base hab ich auch gehört, also dass das Netz oft keinen Empfang hat.
Mit dem Angebot von O2 überleg ich mir nochmal ;)

Ich hab o2 Blue 100. Bezahle 15€ im Monat für:

- o2 Flat
- SMS Flat in alle Netze
- Inet Flat
- 100 Freiminuten

Normalerweise kostet der Tarif allerdings 20€. Bin zufrieden damit.

Haben uns jetzt für Base entschieden und bestellt.

Der Grund ist, dass einfach viele Freunde von uns Base haben und man so kostenlos mit denen Telefonieren und SMS schreiben kann.
Außerdem ist Base auch ganz gut von den kosten her, finde ich.

Danke für eure Empfehlungen :)

LG
Freddy

Hey.

Hoffe das passt hier gut rein.
Ich wollte eig. mal fragen, wie euer Empfang auf dem Iphone mit den verschiedenen Netzen ist.

Ich habe auch Base und muss sagen, das ich sehr oft kein Netz habe!
Benutze keinen Bumper! ( ist der empfehlenswert? )

Das Internet ist auch sehr langsam, wenn ich Unterwegs bin - zB in Straßenbahn oder Bus!

Grüße!

Ich selbst bin bei T-Mobile also D1.
Hier in Bochum habe ich fast überall Empfang.

Und mit der Internet Verbindung bin ich eigentlich auch zufrieden.
Seiten öffnen sich sehr schnell und das Downloaden geht auch recht zügig.

Mit Base werde ich mal beobachten, sollte ja schnell ankommen, wenn wir es heute bestellt haben.

Ich selbst bin bei T-Mobile also D1.
Hier in Bochum habe ich fast überall Empfang.

Und mit der Internet Verbindung bin ich eigentlich auch zufrieden.
Seiten öffnen sich sehr schnell und das Downloaden geht auch recht zügig.

Mit Base werde ich mal beobachten, sollte ja schnell ankommen, wenn wir es heute bestellt haben.

Also es hat sich in letzter Zeit schon verbessert.
Aber trotzdem ab und zu noch eine Netzlücke..

Du hast hoffentlich bei Base Bescheid gegeben, das du eine Micro Simcard brauchst - Als ich auf das Iphone gestiegen bin, musste ich meine normale erst einmal für 15 Euro ( ja selber schneiden wollte ich nicht ) tauschen.

Grüße!

Also es hat sich in letzter Zeit schon verbessert.
Aber trotzdem ab und zu noch eine Netzlücke..

Du hast hoffentlich bei Base Bescheid gegeben, das du eine Micro Simcard brauchst - Als ich auf das Iphone gestiegen bin, musste ich meine normale erst einmal für 15 Euro ( ja selber schneiden wollte ich nicht ) tauschen.

Grüße!

Ins Iphone 3G kommen noch normale Sim-Karten rein :)
In mein '4 hab ich eine Micro-Sim

Ist ja leider schon zu spät - aber für alle die noch rein schauen werden:

Ich bin bei T-Mobile und habe so gut wie überall ein Netz, und zwar auch ausreichend gut zum surfen.

Wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit Base - denke da Du in der Stadt wohnst schlägt die Netzwahl nicht so sehr zu Buche - lediglich im Preis :)

Ist ja leider schon zu spät - aber für alle die noch rein schauen werden:

Ich bin bei T-Mobile und habe so gut wie überall ein Netz, und zwar auch ausreichend gut zum surfen.

Wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit Base - denke da Du in der Stadt wohnst schlägt die Netzwahl nicht so sehr zu Buche - lediglich im Preis :)

Bei T-Mobile bin ich ja selber, geht ja um meine Freundin.
Aber stimmt schon, denke auch, dass es hier wenig Orte gibt, wo man wenig bis kein Netz hat :)