Welches Insekt ist das?

birnchen

back to the roots
ID: 134652
L
21 April 2006
11.225
1.155
Als ich neulich spazieren gehen wollte im Wald, war ich schon am Waldrand von komischen Viechern umzingelt, die mir die ganze Zeit um die Nase schwirrten. Im Wald selbst waren die fast gar nicht, aber auf der ersten Lichtung waren da wieder unzählige dieser Dinger. Die sind in solchen Massen um mich rumgeschwirrt, daß ich keine Lust mehr hatte und wieder aus dem Wald verschwand. Da ich keine Ahnung habe, um welche Art Insekt es sich handelt, und die Google-Bildersuche auch kein Ergebnis brachte, frag ich hier.

Wer kennt dieses unbekannte Flugobjekt? Was ist das für ein Tier? Ich hab es mal aufgemalt. Nicht sehr schön, aber von der Seite sah es genau so aus. Vermutlich waren hinten noch irgendwo Beine, aber dieses große schwarze Ding da vor, was ein bisschen aussieht wie ein Elefantenrüssel (nein, das sind definitiv keine Beine!), hat meine ganze Aufmerksamkeit in Anspruch genommen. :biggrin:

 
Nee Bremsen sind das nicht. Ich kenne ja echt sehr viele Insekten, aber dieses hab ich noch nie gesehen. Die waren auch nicht aggressiv oder so. Sind mir halt immer um den Kopf rumgeschwirrt und haben überall wild gef..... :mrgreen:
 
Ein Tier würde ich als Objekt bezeichneen und nicht aals Subjekt. Als Subjekt verstehe icch eine person.
 
Ich kann nachher mal versuchen mit meinem ollen Handy ein Bild zu machen, falls diese Tiere noch da sind. Aber versprechen kann ich nix.
 
Man kann natürlich auch alles ins Lächerliche ziehen. Das ist eine ernstgemeinte Frage. :roll:

Aber natürlich, vor allem bei der von dir gewählten Überschrift ("UFO gesichtet"). Aber du hast recht, die ist nicht reißerisch; die ist ohne den Versuch, die User in die Irre zu führen, weil "UFO" meistens eine ganz bestimmte Bedeutung hat; und sie passt ganz hervorragend in das Real Life-Forum. birnchen, du bist - wie immer - vollkommen unschuldig, und alle anderen missverstehen dich in böswilliger Absicht. Habe ich das richtig zusammengefasst? (Und der studierte Mensch erkennt hier die Rhetorik.)
 
Ich kann nachher mal versuchen mit meinem ollen Handy ein Bild zu machen, falls diese Tiere noch da sind. Aber versprechen kann ich nix.

Versuchs mal bitte :D Bin ja jetzt total an den Thread gefesselt.
Bin ein Stadtkind und mir ist soein Viech noch nie begegnet :(
Vielleicht auch besser so :D
 
...aber dieses große schwarze Ding da vor, was ein bisschen aussieht wie ein Elefantenrüssel...

Das ist ein Penis!
Diese ca. 2cm großen Mücken nerven mich seit ca. 2 Jahren auch ständig. Deiner Beschreibung nach, könnten das diese Viecher sein, die ich auch kenne. Weiß aber nicht wie die heißen. Die fliegen relativ langsam und sind völlig schwarz.
Also vermutlich ist das schwarze Ding doch nich ihr Penis, sondern einfach ihr länglicher Körper. Auf Penis komm ich aber, weil sich diese Viecher vor allem durch eins auszeichnen: Sie paaren sich ständig, auch während sie fliegen.
 
Aber natürlich, vor allem bei der von dir gewählten Überschrift ("UFO gesichtet"). Aber du hast recht, die ist nicht reißerisch; die ist ohne den Versuch, die User in die Irre zu führen, weil "UFO" meistens eine ganz bestimmte Bedeutung hat; und sie passt ganz hervorragend in das Real Life-Forum. birnchen, du bist - wie immer - vollkommen unschuldig, und alle anderen missverstehen dich in böswilliger Absicht. Habe ich das richtig zusammengefasst?
Nee irgendwie hast du das nicht wirklich richtig zusammengefaßt. Vielleicht ist die Überschrift unkonventionell (Lustiges ist hier verpönt, ja?), aber kommt es auf die Verpackung oder den Inhalt an? :think: Offensichtlich haben ja genug Leute verstanden, was ich sagen will. :roll: Und ja, diese Tierchen sind total real.


(Und der studierte Mensch erkennt hier die Rhetorik.)
Und da haben wir wieder unser Lieblingsthema. Nur lustig, daß ich nie auch nur einmal erwähnt habe, daß Studierte besser sind. Das ist alles eure Interpretation. Aber macht ruhig weiter damit, dann hab ich immer was zu Lachen. :LOL:
Gehört hier aber überhaupt nicht hin. Mach doch bitte einen eigenen Thread auf, wenn du das unbedingt thematisieren willst...



Sie paaren sich ständig, auch während sie fliegen.
Ja das sind dann wohl genau diese Viecher. Hoffentlich sind die nicht schon alle tot, sonst erwisch ich keins mehr. :-?
 

Meinst du die langbeinigen Viecher?




Mein Vorschlag (habs gegooglet):
107333-fly-mask-fliege-maske-aus-latex

Ist das son Typ?