Als ich neulich spazieren gehen wollte im Wald, war ich schon am Waldrand von komischen Viechern umzingelt, die mir die ganze Zeit um die Nase schwirrten. Im Wald selbst waren die fast gar nicht, aber auf der ersten Lichtung waren da wieder unzählige dieser Dinger. Die sind in solchen Massen um mich rumgeschwirrt, daß ich keine Lust mehr hatte und wieder aus dem Wald verschwand. Da ich keine Ahnung habe, um welche Art Insekt es sich handelt, und die Google-Bildersuche auch kein Ergebnis brachte, frag ich hier.
Wer kennt dieses unbekannte Flugobjekt? Was ist das für ein Tier? Ich hab es mal aufgemalt. Nicht sehr schön, aber von der Seite sah es genau so aus. Vermutlich waren hinten noch irgendwo Beine, aber dieses große schwarze Ding da vor, was ein bisschen aussieht wie ein Elefantenrüssel (nein, das sind definitiv keine Beine!), hat meine ganze Aufmerksamkeit in Anspruch genommen.
Wer kennt dieses unbekannte Flugobjekt? Was ist das für ein Tier? Ich hab es mal aufgemalt. Nicht sehr schön, aber von der Seite sah es genau so aus. Vermutlich waren hinten noch irgendwo Beine, aber dieses große schwarze Ding da vor, was ein bisschen aussieht wie ein Elefantenrüssel (nein, das sind definitiv keine Beine!), hat meine ganze Aufmerksamkeit in Anspruch genommen.

Offensichtlich haben ja genug Leute verstanden, was ich sagen will.