Welches handy ?

SPINNERDELUXE2

Snake The FOX
ID: 149817
L
1 Mai 2006
551
42
Hallo leutz ,

will am montag meinen vertrag verlängert mit neuem handy,
ich schwanke zwischen

Sony Ericcson K800i ,
und dem Nokia N73 .Beide sind ähnlich in der ausstattung , das Nokia allerdings etwas besser...kostet aber auch etwa das doppelt bei einer verlängerung.(die zuzahlung)

wer hat eines dieser handys? oder erfahrung ? Welches würdet ihr nehmen ? (abgesehen vom preis)

mfg SD

ich hab seit kurzem nen sony ericcson und ich muss sagen, das is mehr als gewöhnungsbedürftig...
ich finds von der navigation her einfach unpraktisch und unnötig kompliziert... das kenn ich sonst weder vom nokia, noch vom samsung etc..

mehr kann ich dazu nich sagen, weil ich speziell dein "wunschhandy" nich kenn ;)

Ich hab mich auch mal von einer Nokia-Navigation auf eine SonyEricsson-Navigation umgewöhnt. So schlimm ist das nicht.

naja, mich regt jedesmal wieder das sms schreiben auf :) wie unständlich es ist, drei punkte zu machen "..."(in t9) :D:D und ich hab das handy nun nen halbes jahr und bin froh auf die vertragsverlängerung im märz :)

also ich würde das sony ericcson nehmen, wenn ich wählen könnte.

mfg guggel

Eine Auswahl an Smilies? Dann muss irgendwo bei dir eine Einstellung vermurxt sein. Ich hab jetzt schon mein zweites SonyEricsson und bei keinem hatte ich das von dir beschriebene Phänomen.

Hallo,

ich habe das K800i seit ca. 4 Wochen. Bin soweit zufreiden. Die Kamera ist echt klasse. In kleinen Räumen bei einigermaßen vernünftigen Licht ersetzt die Kamera fast eine vollwertige Digitalkamera.
Die Navigation finde ich als Siemens Umsteiger logisch. Mit Nokia komme ich persönlich nicht so klar. Was ich immer ganz wichtig finde ist die Größe eines Handys, da ich das Handy auch gerne mal in der Hosentasche mit mir nehme. Das K800i ist da stark an der Grenze zum anangenehmen. :-? Das Nokia N73 ist allerdings noch ein Stück größer: 110x49x19 mm, hat dafür allerdings deutlich abgerundertete Ecken.

Weitere (technische) Vergleiche kannst Du hier sehr gut sehen: https://www.inside-handy.de/handyvergleich/986/1055/1/

MfG

Lynx72

Hi!
Also ich bin ja auch seit 4 Jahren erst Nokianist :ugly:

Ich bin mit meinem 6820 schon sehr zufrieden,obwohl ich mir kein Handy mehr zum aufschieben holen werde.
Also bei mir würde bei deienn Wunschhandys das Nokio klar der Sieger sein,wegen der Carl-Zeiss Optik.
Und auch vom Design her ist das einfach nur klasse...
Mit Sony habe ich selber nur bedingt Erfahrung,nur wenn ich für Schwiegereltern mal was geradebiegen muß :mrgreen:
Aber mir gefällt da die Menüführung auch nicht so dolle....
Also mein Tip : Nokia N73
Das spricht doch wohl für sich:
dot.gif
Hochwertige 3,2-Megapixel-Kamera (2.048 x 1.536 Pixel) mit Optik von Carl Zeiss für hervorragende Fotoausdrucke bis zu einem Format von 20 x 27 cm
dot.gif
20-facher Digitalzoom, integriertes Blitzlicht, mechanischer Auslöser, Autofokus
dot.gif
Direktes Hochladen von Fotos in die Foto-Community von Flickr
dot.gif
Vorschautaste ermöglicht das direkte Betrachten von Fotos in voller Displaygröße
dot.gif
Aktive Symbolleiste für den direkten Zugriff auf zahlreiche Fotofunktionen wie das Versenden und Hochladen von Fotos
dot.gif
Diashow-Funktion mit 3D-Soundeffekten über die integrierten Stereo-Lautsprecher
dot.gif
Videotelefonie und Videostreaming über UMTS
dot.gif
Digitaler Musik-Player mit Equalizer-Funktionen und Unterstützung von Wiedergabelisten
dot.gif
Hervorragende Musik-Erlebnisse dank integrierter 3D-Stereo-Lautsprecher
dot.gif
Nokia Internet-Browser mit MiniMap-Funktion zur Darstellung einer verkleinerten Gesamtansicht von Internetseiten
dot.gif
Leistungsfähige S60-Smartphone-Funktionen: Mobile E-Mail, Office-Anwendungen, leistungsfähige Organizer-Funktionen
dot.gif
Unterstützung von UMTS und Quadband-Betrieb in GSM-Netzen für weltweite Verbindungen
dot.gif
UKW-Stereo-Radio mit Unterstützung für Visual-Radio-Dienste