Welches Handy soll ich mir kaufen?

Detect0r

<!--xhtml/css
ID: 236927
L
9 Mai 2006
890
34
Hallo!

Ich möchte mir ein Handy ohne Vertrag kaufen. Es sollte folgendes beinhalten:

- man sollte telefonieren können.. :D
- Kamera
- Mp3-Player
- gutes Design
- nicht teurer als 250€

Was habt ihr für ein handy, wie ist es von der bedienung, wie würdet ihr euer handy bewerten, was würdet ihr mir empfehlen?

Kaufangebote gehören aber nicht in den Thread!

Zuletzt bearbeitet:
hab nen motorola v3, welches aber direkt geflasht wurde. kann nur sagen, dass ich mit allem relativ zufrieden bin (keine ahnung, wie das ding vor dem flashen war), nur son mp3-player ist nicht integriert. sieht aber scharf aus 8)

Hihi;
also ich hab das Sony K750i (vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Sony_Ericsson_K750i)

Hat viele Extras und auch alles was du willst! Mich überascht es nach einem halben Jahr immer selbst noch :p

Das einzige was jetzt wohl ned so deinen Vorstellungen entspricht wird sein, dass es ohne Vertrag sehr sehr teuer ist... Aber o2-Verträge sind relativ billig - glaub mir das würd sich lohnen:mrgreen:

hatte ich auch mal @topfklao ;), hab' jetzt 'nen Nokia 3280.
@Topic, nimm doch das Sony Ericsson K700i, kostet ~130 Euro (?) und hat alles was du möchtest (VGA-Kamera, mp3-Player)

burberry schrieb:
hab nen motorola v3, welches aber direkt geflasht wurde. kann nur sagen, dass ich mit allem relativ zufrieden bin (keine ahnung, wie das ding vor dem flashen war), nur son mp3-player ist nicht integriert. sieht aber scharf aus 8)

Bei meinem Motorola V3 Razr isn MP3player mit drin o_O
Aufjedenfall würde ich eins der neuen V3 Razr nehmen die mehr speicher haben + erweiterbarer... sonst is das handy klasse

Hotwave schrieb:
hatte ich auch mal @topfklao ;), hab' jetzt 'nen Nokia 3280.
/quote]
Na dann bin ich gleich mal neugierig : Würdest du es auch empfehlen.

Naja vom anderen wo du noch was schreibst, kann ich auch bestimmt ned abraten - Ist ja auch ein Sony Handy; und die sind meiner Meinung nach wirklich gut. Würd ich mir also überlegen....

Bin mit dem Nokia N70 ganz happy. Aber eigentlich erfüllen alle aktuelle Handys Deine Vorgaben - würde an Deiner Stelle dann nur noch nach dem Aussehen entscheiden ;)

P.S.: So siehts aus:

683976406a7b8331f92fa.jpg

Die Seiten haben mir meine Entscheidung erleichtert:
https://www.areamobile.de
https://www.inside-handy.de
https://www.xonio.com

burberry schrieb:
Die reinste Katastrophe!

Ob man das Telefon mit dem PC verbinden kann ist reine Glückssache. Je nachdem, wie's gerade lustig ist blockiert es plötzlich den Zugriff auf einige Daten, verweigert die Synchrosisation komplett oder gibt allen Einträgen im Adressbuch den gleichen Namen. Hin und wieder verschwinden mal einige Telfonnummern aus dem Speicher.

Die Sicherheitsabfrage beim Löschen von Daten funktioniert nicht immer - also bloß nicht versehentlich auf löschen klicken! Manchmal entwickelt der Cursor auch ein eigenleben und "rollt" sich selbstständig duch die Menüs. Oder die Software schmiert komplett ab, so dass man den Akku herausnehmen muss, um das Ding wieder zum Laufen zu bekommen.

Grafiken mit mehr als 80 oder 90 KB werden nicht mehr angezeigt. Der Zoom von der Kamera schneidet bei den Bildern nur den Rand ab, im zugeklappten Zustand sind alle Aufnahmen spiegelverkehrt. Das Abspeichern der Bilder ist zu umständlich und träge. Das Telefon braucht halt einige Sekunden, um auf den Speichern Button zu reagieren - und drückt man diesen versehentlich doppelt, ist das Bild futsch.

Die Zustandanzeige für den Akku stimmt nicht (immer). Und wieso lässt sich die Anzeige der Gesprächszeit eigentlich nicht wieder auf 0 setzen?

Aber es sieht gut aus - solange noch kein Schmutz "hinter" das Display gekommen ist, denn aufschrauben und reinigen is' nicht. Und irgendwie ist es, jedem, der damit telefoniert, zu leise.

Mp3s kann man damit sehr wohl abspielen - also die zwei Stück, für die der Speicher gerade noch reicht. Zumal dieser zum Teil auch noch durch ein Motorola-Werbe-Video blockiert wird, das sich nicht löschen lässt.

Wenn die PC-Software so weit funktionstüchtig wäre, um von meinen Daten einen Backup anzulegen, könnte ich evtl. ja mal über die neue Software nachdenken. Aber da sogar beim Ausdrucken des Telefonbuches bei jeder Nummer (midestens) die letzte Ziffer verschwindet, möchte ich das nicht wirklich gerne versuchen...

So, dass musst jetzt einfach mal raus... ;)

Fazit: Finger weg von Motorola!

MfG
Sven

SvenF311 schrieb:
Die reinste Katastrophe!

schade, dass du so viele probleme mit dem handy hast, hoffe einfach mal, dass es mir nicht genauso gehen wird.durch das ändern der firmensoftware wird dieses scheiss motorola-video auch gelöscht und die videokamera freigeschaltet, obwohl diese nicht wirklich der knaller ist.
naja, also eigentlich muss ich sowieso zustimmen, die quali vom handy ist wirklich nicht so der knaller, eines tages ging plötzlich keine taste mehr. nach ca. 2 monaten gings auf einmal wieder, obwohl ich nichts mit gemacht habe :roll:

Wenn ich mir jetzt ein neues Handy kaufen müsste, würde ich auf jedenfall das Nokia 3250 nehmen. Das findest du bei ebay auch für ca. 250€.

20050926-nokia_3250.jpg

MrTaco

Ich habe drei Nokia 3250 zuhause einer gehört mir einen mein Bruder und einen meinen Vater. Ich kann es dir nur empfehlen geh mal bei www.ebay.de und gib als suche die Nummer 180016083596 ein grigst es billig:D . Da siehst du das Traumding
Du musst mal die Traum Camera sehen. Und ich hab ne 1 Gb carte drinne.

Hier ein Zitat :mrgreen: :evil: :mrgreen:

Das Nokia 3250 Musik-Telefon hat den richtigen Dreh! Einmal drehen und schon wird das neue Nokia 3250 zum Musik-Player mit einem Speicher, der sich auf bis zu 1 GByte erweitern lässt – für bis zu 750 Songs. Über den Nokia Audio Manager (PC-Software) können Sie Ihre Lieblingsmusik von Ihren CDs auf den PC und anschließend auf Ihr Mobiltelefon übertragen. Zum Hören Ihrer Musik nutzen Sie das im Lieferumfang enthaltene Stereo-Headset oder Sie schließen über die 3,5-mm-Klinkenbuchse am Headset Ihren Stereo-Kopfhörer an.

Mit einem weiteren Handgriff steht Ihnen eine 2-Megapixel-Kamera mit 4-fachem Digitalzoom zur Verfügung – für Foto- und Videoaufnahmen im Porträt- oder Querformat. Speichern können Sie Ihre Fotos und Videos direkt im Mobiltelefon. Anschließend lassen sich mit der Anwendung Nokia Lifeblog direkt in ein digitales Online-Tagebuch hochladen.

Wenn Sie die Tastatureinheit wieder zurückdrehen, haben Sie ein Smartphone, mit dem Sie auf allen fünf Kontinenten in Verbindung bleiben. Die integrierte Imaging- und Musik-Software bietet viel Raum für Ihre Kreativität.

Egal wie Sie es drehen: In jedem Modus bietet das Nokia 3250 Musik-Telefon faszinierende Möglichkeiten.