Welches CMS

Einstein

Active member
ID: 18510
L
8 Mai 2006
38
0
Hallo,

ich betreue für einen Verein eine Internetseite.

In ca 6 Monaten bin ich (umzugsbedingt) nicht mehr dabei - d.h. es muss ein CMS her.

Das muss aber so einfach zu bedienen sein, dass auch ältere Herrschaften damit klarkommen.

Ich habe bislang mit Typo3 und Joomla experimentiert - aber bislang ist das nicht so das gelbe vom Ei.

Habt Ihr ne Empfehlung?

Tattooman schrieb:
Ein paar Stunden mit html cs php und mysql befassen und selber proggen!;)
Wobei dann auf geproggt und nicht auf Problem gut gelöst der schwerpunkt liegen wird.

Ich kann dir Typo3 empfehlen. Du musst dir Zeit nehmen dich einzuarbeiten, aber dann hast du ein sehr mächtiges Werkzeug zu Hand. Für eine Vereinsseite meiner Meinung nach das beste was es derzeit an OpenSource gibt (den Rest kenn ich nicht ;)) Falls du nicht damit zurecht kommst würde ich mir überlegen nicht jemanden anustellen der es dir einrichtet.

Eine Alternative wäre noch Apache Lenya. Sehr kuhl, hab sogar schon einige der Entwickler getroffen. Aber es ist dann doch noch ein Kaliber grösser. Auf Lenya laufen Seiten wie die der Neuen Zürcher Zeitung (nzz.ch). Wird auch als CMS von der Uni Zürich eingeführt. Aber ich denke nicht dass es für einen Zweck geiignet wäre.