Welches Autoradio?

Welches Autoradio ist für meine Ansprüche besser geeignet?

• DEH-30MP

Stimmen: 2 66,7%
  • DEH-2820MP

Stimmen: 1 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    3

reclusion146

Active member
12 September 2006
44
2
Momentan höre ich im Wagen immer Musik über MP3-Player und Kassetten-Adapter, was mich von der Qualität aber nicht überzeugt (und zudem auch unglaublich unpraktisch ist...).
Deswegen habe ich beschlossen mir ein MP3-Autoradio zu kaufen, welches auch CD´s (evtl. sogar DVD´s?) liest. In meinem Freundeskreis besitzen die meisten Leute ein Radio von Pioneer, mit dessen Qualität ja eigentlich recht gut ist. Aus diesem Grund wollte ich auch ein Pioneer-Radio kaufen, nur bin ich mir noch nicht sicher, was für ein Radio ich brauche (Kenne mich im Car-HiFi-Bereich nicht so gut aus... :D ).
Momentan bin ich noch unentschlossen, ob ich das teurere DEH-30MP, oder das günstigere DEH-2820MP kaufen soll. Hier gibt es die Eigenschaften: LINK
Wenn mal wieder Geld zur Verfügung steht wollte ich mir vielleicht ein Soundboard bauen, bzw. bessere Boxen installieren. Von einer großen Bassrolle, oder so etwas, was man direkt hinten im Kofferaum positioniert, sodass man viel Stauraum verliert, halte ich nicht so viel. (Gibt es soetwas vielleicht in kleiner?...).
Desweiteren ist mir die Qualität wesentlich wichtiger als die absolute Lautstärke (laut sollte es schon sein, aber es muss nicht übertrieben laut sein...).
Zu welchem Radio würdet ihr mir raten? Hauptsächlich geht es mir um diesen Punkt in der Beschreibung:
Cinch-Vorverstärkerausgänge:
DEH-30MP: 2 (F + R oder S/W)
DEH-2820MP: 1 (R)
Wobei ich vermute, dass F+R für Front und Rear steht. Da ich evtl. ein Soundboard einbauen will (wenn dann das Geld da ist... :D) wäre es interessant zu wissen, ob die 2 Chinch-Vorverstärkerausgänge des DEH-30MP einen qualitativen Gewinn der Soundqualität im Gegensatz zu dem einzelnen Chinch-Vorverstärkerausgang des DEH-2820MP bedeuten würden.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus bei euch.

mfg reclusion

In einem anderen Forum wurde mir das "Clarion 468" empfohlen, weil es genau meinen Ansprüchen genügen würde, könnt ihr das bestätigen? .... Will nämlich keinen Schrott kaufen :D

an Marken eh nur Pioneer, Panasonic oder Sony, alles andere konnt mich nich überzeugen.
Wenn du später eh aufrüsten willst würd ich mir ne gute Basis, also das zulegen was mehr kostet. Wenn dir das alles nicht so wichtig ist und du auch mit bisschen weniger zufrieden bist hol dir das billige und direkt die ersten Teile dazu...
Alles in allem aber komplett deine Entscheidung ;)

jvc und super zufrieden mit. kumpel hat das selbe in seinem s3 . hat boxen verstärker und rolle nachgerüstet und klingt nicht nur gut sondern macht zur not auch richtig lärm.

an deiner stelle gehe zum dealer deiner wahl und höre dir verschiedene modelle an.
also ich musste feststellen das egal von welchem hersteller sie sich alle fast gleich anhören. (selbe preisklasse)
also würde es bei mir eh fast nur nach dem design gehen bzw kleineren spielereien.

@Threadersteller

Es is zum großen Teil auch eine Entscheidung zu welchem Hersteller du sympatisierst, in der von dir genannten Preisklasse sind die ganzen Markenhersteller weitestgehend alle auf einem brauchbaren Stand.

Ne Rolle im Kofferraum is eh mist, nimmt Stauraum und hört sich net gescheit an.
Natürlich gibts was fürn Bass auch in kleiner.
Du hast verschiedene Möglichkeiten, entweder was fertiges kaufen oder was selber bauen. Lösung in der Ersatzradmulde sofern du kein Ersatzrad hast, oder einfach eine kleine Kiste oder andere Fahrzeugspezifischen Lösungen wären denkbar.

@kath
genau so sollte man anfangen, wenn man eh was gescheites machen will, gleich was vernünftiges kaufen und dann stückchenweise ausbauen.
Denn sonst kauft er zweimal...