Welcher Sport spricht euch am meisten an?

Servus Leute, mich interssierts was für Sportsfreunde hier im Klamm-Forum ihr unwesen treiben ;D
Ich persönlich bin aktiver Leichtathlet auf Leistungsniveau, Kampfsport gibts hier und da ebenfalls bzw interessiert mich sehr, und Turnen/Tricking/Parkour, das imposante rumgehüpfe gehört auch zu meinem Gebiet :p

Grüße


Ich liebe es herausfordernde Sportarten, die nicht jeder als Sport - Poker erkennt. Tatsächlich trainiert es gut Gehirn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bergsteigen und Klettern. Da kann man draußen Natur und Abenteuer erleben. Und zudem stärkt man die physische und psychische Kraft. Ist unglaublich, wie man seinen mentalen Muskel stärken kann, wenn man in einer mehrere hundert Meter langen Wand hängt. 8O
 
hey ihr Sportskanonen :) niemand hier der Wandern liebt? oder ist das mittlerweile keine Sportart mehr ;)
finde ich persönlich am gesündesten, zumindest wenn ihr das passende Equipment für steinige Wege parat habt..mein Freund ist Polizist und holt seine Kleidung hier vom alpinefoxshop was sich natürlich perfekt eignet, auch für nicht-Polizisten, die sich auf lange Strecken begeben und sich den Gefahren der Natur gegenüberstellen ;) Vorteile: gesunder, frischer Sauerstoff, optimal für Herz und Kreislauf, aufatmen der Zellen, Verstärkung des Immunsystems durch unterschiedliche Temperaturen, man sieht viele schöne Orte, man hat viel Ruhe für sich zum Relaxen und Nachdenken...

Nachteile...die Ausrüstung könnte etwas teuer werden wenn man größeres plant aber das ist es wert...

nächstes Ziel: von Frankfurt an die Toskana zu Fuß ;)

LG
Tapir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag Wandern sehr gut und schätze es hoch. Würde sagen es ist sportliche Bewegung mit Freude und ohne Stress. Und passt auch für uns ältere Gentlemen. :ugly: Natürlich kannst du das auch äusserst anstrengend und riskant tun.
 
Dadurch, dass ich am Bodensee wohne und lebe, gehe ich hier ab und zu gerne zum joggen. Mehr allerdings im Sommer.

Vorteile : Frische Luft, man kann die freie Natur am See genießen und man ist in Bewegung!
 
Ich mache Krafttraining und liebe es. Kann dabei total abschalten und den Kopf frei bekommen. Fühle mich dadurch stärker und mehr im Einklang mit meinem Körper :yes:
 
Mein absoluter Lieblingssport ist Mountainbiken. Ich liebe es. Ich fahre tag täglich mit dem Rad in die Arbeit und über die Berge wieder nach Hause... Einfach genial
 
Ich fahre im Sommer auch sehr viel mit meinem neuen Mountainbike von Focus. Das macht riesen Spaß, sogar wenn man mit einer Gruppe fährt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns im Norden gibt es die Harburger Berge und sogar schon künstlich angelegte Strecken die wirklich klasse zu fahren sind. Ansonsten fahre ich auch gerne in Waldgebiete.
 
Ich fahre auch am liebsten mit dem Rad. Rennrad, MTB oder auch mal eine Tour von mehreren Tagen inkl. Zelt und Schlafsack. So kann man sich sehr gut mit der Natur verbinden!:D
 
Ich fahre auch gerne mit dem Rad. Vor allem mache ich diesen Sport gerne, weil ich dadurch Stress abbauen kann. Außerdem kann ich danach besser schlafen und fühle mich am nächsten Tag erholt. Mir gefällt es auch, an der frischen Luft zu sein und Sport zu machen. Radfahren kann immer und überall finde ich.:D
 
Sport

Ich finde es total interessant (und schön) welche Sportarten hier alle angesprochen werden. Ich habe in den letzten Jahren das Gefühl bekommen, dass so richtige "Sportarten" immer mehr untergehen und die meisten nur noch irgendwelche Workouts machen oder ins Fitnessstudio gehen. Tatsächlich finde ich diese Art von Sport ganz furchtbar und konnte mich noch nie langfristig dazu durchringen das durchzuziehen.

Meine Lieblingssportarten sind unter anderem Schwimmen und Fahrradfahren. Außerdem Yoga und Zumba. Damit macht mir der Sport richtig Spaß und es fühlt sich gar nicht richtig nach "Sport" in dem Sinne an.

Viele Grüße an alle Sportler da draußen - hoffentlich kommt ihr trotz Corona dazu :)
 
Ich mag Basketball wirklich. Und eine lustige Sache, ich entdeckte, dass ich diesen Sport erst vor einem Jahr liebe. Seitdem spiele ich dieses Spiel so oft ich kann. Ich wandere auch gerne, aber nicht lange