Welcher Lautsprecher

Tab

unlimited
ID: 374854
L
26 Juni 2007
900
71
Guten Abend,

in den nächsten Tagen würde ich mir gerne ein Soundsystem für mein Zimmer zulegen. Dabei sollte am Besten in jede Ecke ein Lautsprecher, so dass es einen super Klang ergibt.

Ich würde es gerne so einrichten, dass die Lautsprecher oben in den Ecken angebracht werden. Nun habe ich leider eine Schränge in meinem Zimmer, was meine Unternehmungen behindert. Denn somit ist es auf einer Seite nicht möglich Lautsprecher in der Höhe anzubringen.

Ist es dennoch möglich in meinem Zimmer einen Rundum Sound zu erzeugen?

Jetzt ist die wichtigste Frage zu klären. Welches Soundsystem passt am Besten zu mir. Welcher könnt ihr mir empfehlen?

Liebe Grüße, Tab

Kommt ja auch auf dein Budget an, und ob du das System an den PC oder an den TV anschliessen willst.

Und willst du 5.1 oder 7.1 oder an was hast du gedacht.

Ich kann dir auf jeden Fall Teufel Systeme empfehlen. Hab das Concept E Magnum Power Edition. Da wackeln die Wände, wenn ich den Sub aufdrehe :D
Und dazu noch ein klarer sehr guter Sound - und das für unter 200 Euro...

Vielen Dank für deine Antwort.

Es soll an meinen Computer angeschlossen werden, könnte aber auch in den Fernseher umgesteckt werden. 5.1 oder 7.1 ist mir eigentlich nicht wichtig. Mir geht es um den Klang.

Die Frage ist nur, wo hin mit den Lautsprechern? Ich möchte auf jeden Fall keine Lautsprecher die frontal zu mir stehen.

Liebe Grüße, Tab

Vielleicht kannst du nochmal deine Zeichnung ergänzen, wo du sitzt bzw dein PC/TV steht, dann kann man dir evtl mehr über die Position der Lautsprecher sagen.
Und zu deinem Budget hast du auch noch nichts gesagt ;)

Die Frage ist nur, wo hin mit den Lautsprechern? Ich möchte auf jeden Fall keine Lautsprecher die frontal zu mir stehen.

Wo sollen die denn sonst stehen? Wenn der Klang von vorne kommen soll, müssen die auch vor dir stehen.

Aber erst mal was anderes: Was willst du mit den Lautsprecher hören? Nur Musik oder auch Filme? Oder nur Filme?

Gibt von Yamaha auch was nettes: Soundprojektor, dazu einfach noch nen Subwoofer - Fertig.

Vorteil: Nur 1 (größerer) Lautsprecher, 1 Subwoofer.
Nachteil: Nur bedingt für Stereo Sound (Musik) geeignet, Kein kompletter Sourround Sound

Mit 5.1 sähe das ganze so aus: (den Spundprojektor muss man nur unter oder über den TV stellen) *edit* Ich geh davon aus, dass du gegenüber vom TV / Monitor sitzen würdest.

Das wichtigste ist erstmal auch die Anordnung der Lautsprecher. Du kannst dir noch so teuere Dinger kaufen, wenn die in der Falsche Ecke bzw. zu nah voneinander stehen, ist das Klangbild versaut.

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank für die Antworten.

Preislich habe ich mir einen Rahmen von 200€ vorgestellt. Über preiswertere Vorschläge würde ich mich nicht beklagen.

Die Lautsprecher sollten Filme, als auch Musik wiedergeben.

Zu meiner Position. Ich befinde mich direkt beim Schreibtischstuhl (eingezeichnet) bzw. vom Bett auf Bildschirm guckend.

Ich habe gesehen, dass du schon ein paar Lautsprecher eingezeichnet hast. Doch klappt es leider so nicht. Links von der Türm, ist leider nicht genügend Platz für ein Lautsprecher, höchtest in der oberen Ecke.
Dann zum Schrank. Dort in der Ecke ist auch ein Lausprecher, aber bringt der überhaupt was, wenn sie hinter dem Schrank ist?
Zudem muss man die Schräge beachten.

Liebe Grüße, Tab

Ach das ist die Tür, dachte das wär das Fenster. Die Lautsprecher hatte ich nur als Orientierung eingemalt. Kommt ja immer noch darauf an, wo man genau sitzt usw.
Hab nur schon manche Systeme gesehen wo die Lautsprecher völlig wirr im Raum verteilt waren.
Das war dann kein Surround, sondern "Von vorne und der Seite Sound" :ugly:

Ich würd bei dir eher zu nem 2.1 System tendieren, denn bis nach ganz hinten ist wahrscheinlich zu weit bzw. wenn du auf dem Bett liegst kommt da der Surround Sound evtl. nicht vernünftig rüber, da die hinteren Lautsprecher zu nah an dir und zu nah zusammen wären. Vorne hast du ja auch nicht wirklich die Möglichkeiten.

Da kannst entweder auch was von Teufel nehmen oder eins von den 3.

Ist zwar alles fürn PC, kannst aber Problemlos am TV anschließen. Soundmäßig sollte das auf jedenfall reichen, evtl. kannst dich ja sogar noch für was kleineres (also mit kleinerem SUB) entscheiden. Musik ist halt generell bei so Subwoofer Systemen Geschmackssache. Der eine mags der andere nicht. Ich mags nicht.

Klar so nen bischen Musikberieselung hab ich am PC auch. Wenn ichs scheppern lasse, wird dann aber der Verstärker mit Stereo Standlautsprechern angemacht. Klingt einfach besser.