Welcher Counter

Suchtkind

abgemeldet
1 Mai 2006
1.062
81
Hallöchen, im alten Forum hatte ich damals einen Thread über Counter und sonstige nützliche Tools.

Damals kamen auch sehr viele Stimmen das xt-stats auch einen sehr starken Konkurrenten hat. Leider habe ich den Namen wie auch die Seite dazu vergessen.
Vielleicht kann mir da nochmals einer auf die Sprünge helfen.

Und zwar besteht bei mir jetzt das Problem das xtstats bei über 50 Besuchern in der Minute ziemlich mucken macht. Wenn ich auf fast stelle geht es zwar aber mir fehlen die wichtigsten Stats.

Also wenn mir einer helfen kann und den alten Thread noch kennt bitte melden und mir die URL posten.
:mrgreen:

also habe den chCounter nun laufen. Jedoch sind mir ein paar Sachen aufgefallen.
1. Google wird nicht als Bot zugeordnet sprich taucht nicht in den Suma-Robots auf.
2. Super Referer-Anzeige (sehr genau)
3. Sollte man die Logdaten per Admin-Interface löschen kann es sein das Besucher immernoch die alte ID zugeordnet bekommen, diese jedoch nicht mehr zu finden ist.
4. Unter Counter verändern kann man seinen alten Counterstand zwar eintragen doch zählt dieser dann nicht mehr weiter...

Das ist mir nun aufgefallen und stört mich ein wenig.
Wenn man dies aber weiß ist es kein Prob damit umzugehen.
1. ist irgendwie doof und ich habe ka an was es liegt.
3. Lösch ich eh alle 24 Std
4. Nunja hab resettet und bei 0 angefangen.

Auf jeden Fall hält der Counter was aus.
max. online: 78 (innerhalb 5 Min)
Kein Lag kein garnix.
Selbst Javascriptabfrage und Bildschirmgröße sind aktiviert (was norm nen Ressourcenfresser ist)...
Bis auf die kleineren Bugs also ein super Counter auf den man aufbauen kann.

Was noch sehr positiv ist:
Er hat in der DB von Anfang an Indixes laufen und wird dadurch recht schnell. Bei xt-stats musste man dies irgendwann selbst machen da sonst alles ultra lahm wurde.

SRY 4 Doppelposting

Also chcounter kann man wohl vergessen. Er erkennt zwar die bots (also das sie aktuell auf der Seite sind) aber er speichert weder die useragents ab noch speichert er es in den bots. Auch ein manuelles nachkorrigieren hilft nicht wirklich.

@Erwin: PHlogger ist recht übersichtlich und gut läuft aber verdammt schnell voll (SQL) und wird somit dann ziemlich lame. Einziger Ausweg: Manuelles löschen....

AWStats:
mag ich nicht wirklich weil logfileanalysen mag ich nicht wirklich da auch dort eine große Fehlergefahr vorhanden ist. Desweiteren hab ich @ mom keinen Shell-Zugriff.

etracker: Kostenlose Version nur bis 10k PI's im Monat (übersteige ich mit mehr als dem doppelten mittlerweile)

Google Analytics:
Sehr komplex (blicke da kaum durch) und leider auf Javascript aufgebaut. Also auch hier falsche Ergebnisse. Des weiteren keine Echtzeitanalyse.

Hat sonst noch wer Alternativen?
Am liebsten intern also nichts externes. Wenn extern dann sollte es den Dienst schon einige Zeit geben und dieser auch bekannt sein die Daten vertrauensvoll zu behandeln.

also

bei mir steht der googlebot auch unter den robots gelistet?!

und das der was aushält, das stimmt, hatte den für meinen besuchertausch auch drin, und ausversehen auf der besuta seite selber ...
der hat natürlich jeden zugriff geloggt *g*
ist immer nur eine frage der datenbank

also

bei mir steht der googlebot auch unter den robots gelistet?!

und das der was aushält, das stimmt, hatte den für meinen besuchertausch auch drin, und ausversehen auf der besuta seite selber ...
der hat natürlich jeden zugriff geloggt *g*
ist immer nur eine frage der datenbank

Also habe den Fehler nun gefunden. Sobald die Logdaten eines Robots gelöscht sind zählt dieser nicht (sprich bei manuellen reset übers tool). Zumindest lag es bei mir daran.
Ich habe nun in der SQL alles manuell rausgelöscht und auch die ID Vergabe auf 1 wieder gesetzt (sprich wie Neuinstallation). Nun läuft er sehr genau und ich hoffe das bleibt auch so. Ich habe alle 30 Tage nun eine Logdatenlöschung eingeschalten was hoffentlich reicht.
Die Datenbank wächst und gedeiht bisher sehr gut. Von der Perfomance her hab ich bisher keine Probelme habe aber auch erst ein paar Tausend Logdaten drin (dürften ein paar zig tausend werden bis zur autolöschung).
Naja gott sei dank habe ich keine DB Begrenzung und auch weitaus größere laufen *g*.
Sprich jetzt lüppts wenn man nicht manuell löscht
Vor allem finde ich die Javascript Stats sehr genau, weil diese wirklioch korrekt sein muss für das wo ich vorhabe (kein externer Layer-Anieter mehr sondern eigene Layer).

Hier kann dann wohl closed.