Welcher Beamer?

DaMastaC

Member
8 Juli 2006
16
0
Habe demnächst vor mir für meinen Partyraumn im Keller Arena zuzulegen. Für das passende Feeling sollte dann auch noch ein Beamer ins Haus. Da ich davon aber so gut wie komplett gar keine Ahnung habe...
Also wie gesagt ein halbwegs gescheiter Beamer solls sein, der für TV bzw. Arena optimal ist. Muss kein High-Tech Gerät sein - kann auch was preiswertes sein, die Preis-Leistung muss halt stimmen.
Hat in der Beziehung jemand von euch schon Erfahrung gemacht? Welchen Beamer könntet ihr mir empfehlen?

... die Preis-Leistung muss halt stimmen...
Ehm joa ... des ziemlich relativ so gesagt ^^
Sag doch einfach in welchem Preisrahmen du dir des vorstellst und anschliessend kann man dir Geräte im richtigen Leistungsverhältnis zeigen ... ausserdem käme vermutlich ja auch noch ne Soundanlage dazu oder ist diese vorhanden?

*g* Ja relativ ist halt relativ...
Keine Ahnung was der Spaß so kostet?! Kann man da für 500€ was schönes für bekommen? Achja Soundanlage ist bereits vorhanden! ;)

Meine Beamerträume sind zu Ende, seitdem ich gesehen habe das Ersatzlampen ca. 250,- Euro kosten und eine Lebensdauer von 8.000 Stunden haben.

Ich kann Dir also leider keinen Beamer empfehlen :(

Hmm naja für 8000 Stunden find ich das aber eigentlich ok... (3 Cent pro Stunde)
Da ich jetzt trotzdem noch einen Beamer will hoffe ich weiterhin auf empfehlungen ;)

Wieso antwortet keiner? Es kann doch nicht sein dass keiner von euch irgendwo im Haus nen Beamer rumhängen hat?! Falls das der Fall ist, dann sagt mir bitte wo ich sonst fragen könnte... :-?

Naja ... mir sind die zu teuer und wie der Vorredner sagte ... die Lebensdauer der Lampen is misserabel und die Ersatzbirnen viel zu teuer -.-

Naja da du deine Preisklasse hast würd ich mal auf preisvergleich.de gehen oder irgend ne seite wo du ne grosse Beamer auswahl hast. Streichst mal all die aus welche teurer sind und von der Anzeigedistanz des Zimmers und der dadurch beschränkten diagonalen nicht ins Rennen kommen.
Nachher schmeisst du all die raus welche eine tiefe Auflösung hamn und ein kleines kontrastverhältniss ... dannach noch all die welche zu laut sind ... und zum schluss wirst du nix mehr übrig hamn für 500 Euro ^^

Wen ich einen kaufen würde müsste ich mit ca 2000 Euro rechnen wo sich für mich der Einstieg überhaupt lohnen würde ... für 500 wirste kaum ws schlaues bekommen, resp isses entweder so laut dassu nix ausser surren hörst oder so schwach dassu alles ganz dunkel machen musst um was zu sehen von der schlechten auflösung ganz zu schweigen. Aber wen ich einen wirklich würd suchen ... würd ich inetwa so machen wie oben beschrieben

Also bei uns in der Uni werden diese und diese Beamer verwendet und die sind qualitativ recht hochwertig und haben auch eine hohe Lebensdauer, sowohl der Beamer an sich als auch die Lampen. Allerdings sind die Dinger nicht ganz billig.

Du kannst auch günstig

hallo,

habe einen generalüberholten toshiba DLP t45u mit nagelneuer lampe da.
gebe den für 699 mit einem jahr garantie auf das gerät und 1 monat auf die lampe ab.

bei interesse einfach eine PN an mich.

gruss francosdad

Zuletzt bearbeitet: