Welchen W-LAN Stick kaufen?

Brian93

Well-known member
30 September 2006
378
21
Hey, also ich besitze seit so 4 Jahren den gleichen MEDION W-LAN Stick, er ist öfters heruntergefallen und gibt langsam seinen Geist auf!
Ich suche jetzt einen neuen!
Er muss quer durch eine Wohnung, mit dicken Wänden ;)
Mein MEdion hat das immer super geschafft (4 von 5 Strichen), ich brauche 54 M/Bits
Ist dieser eine kleine von AVM zu empfehlen und sonst, welchen nutzt ihr?

Danke schonmal !

MfG

Ich hatte mal ne Zeitlang den WG111v2 von Netgear in Gebrauch. Hab ihn aber nur weggetan, weil ich auf Kabel umgestiegen bin.

Ich hätte einen neuen WLAN-Stick für dich:

Netgear 108 MBit/s Wireless USB 2.0-Adapter
WG111T

Er wurde nur ein einziges Mal ausprobiert, bis ich draufgekommen bin, der Laptop hat so und so WLAN schon integriert (war für einen Freund gedacht).

Da der bei mir eh nur herumliegt, würde ich ihn dir sehr billig verkaufen...

Liebe Grüße, Drrichardfahrer

Danke schonmal für die beiden Antworten!
Habe mir jetzt schon einen WLAN Stick von BLueMedia gekauft!
Bis jetzt läuft er super

MfG

Auch wenns zu spät ist, ich achte immer darauf, welche Verschlüsselung der Stick unterstützt (gerade jetzt wo WEP in sekunden geknackt ist, ist WPA/WPA2 wichtig) und ich bin immer ein Pessimist, ich versuche immer die selbe Marke zu kaufen, als beim Router von Sitecom eben Sitecom Ware bei Belkin, Netgear ...

Manchmal machen die sonst übelst Probleme, aber eben nicht immer.

Auch wenns zu spät ist, ich achte immer darauf, welche Verschlüsselung der Stick unterstützt (gerade jetzt wo WEP in sekunden geknackt ist, ist WPA/WPA2 wichtig) und ich bin immer ein Pessimist, ich versuche immer die selbe Marke zu kaufen, als beim Router von Sitecom eben Sitecom Ware bei Belkin, Netgear ...

Manchmal machen die sonst übelst Probleme, aber eben nicht immer.

Bei einem Medion Router? Wohl eher nicht :D

MfG