Texas Instruments - Ti-84 Plus für ~ 85€
Dafür ist er sehr schnell und man kann auch Tetris, SuperMario, CS usw. darauf spielen![]()
ja wir auch, aber bei uns damals noch 112€...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dafür ist er sehr schnell und man kann auch Tetris, SuperMario, CS usw. darauf spielen![]()
. Allerdings auch noch einen graphischen Casio CFX-985** (ist schon älter [gebraucht gekauft] und die Bezeichnung schon total abgenützt, dass man das nicht mehr lesen kann; auf deren Homepage gäbe es einen CFX-9850 GB/GC Plus.. ist er aber denke ich nicht). Aber meinen fx-82SX hab' ich schon ewig und mir eben das Manual geladen um nach Jahren vielleicht mal eine "Rückgängig"-Taste zu finden (die gibt es zumindest beim Solar-Äquivaltent). Brauche imo demnächst auch mal einen neuen Rechner.. dooferweise ist halt nicht jeder in Klausuren/ im Abitur zulässig.Noch viel lustiger ist ja die Möglichkeit Text zu speichern.
So kann man in jedem Fach, wo man einen Taschenrechner braucht, spicken ...
Bin eigentlich kein Freund dieser Geräte und ich sag's mal ganz offen: Bei den Sachen, die wir in Mathe gerade machen, bin ich ohne den Taschenrechner aufgeschmissen. Glaube das ist nicht Sinn und Zweck des Ganzen ... ?
War ein Pflichtkauf, der Unterricht baut darauf auf, in Klausuren müssen wir z.T. nur noch die Funktion aufschreiben, die wir eingegeben haben.
Dürfen im Informatikstudium programmierbare Taschenrechner in Klausuren nicht verwendet werden?
Im Informatikstudium brauchst du keinen Taschenrechner in den Klausuren.
Naja, bei Masseeingaben ist ja das fiese, das kg die Standardeinheit ist, will man also mit 1mg rechnen, muss man also 1μ eingeben, um das Ergebnis auch in Standardeinheiten zu erhaltenWenn ich aber hier les das manche Taschenrechner aus der Casio Reihe milli, kilo und sowas eingeben können läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Wenn die in Bayern zugelassen sind will ich da auch einen hrhr. Da ist schonmal ne komplette Rechnung dran gescheitert weil ich zu blöd war 0,1mg in kg umzurechnen :flöt:
Wo wir fast bei dem Thema sind,
gibt es welche wo man Formeln speichern kann ?
Oder können das alle Programmierbaren ?
das kommt drauf an wo man studiert, bzw. welche fachrichtung würde ich sagen.
sagen wir mal ein grafikrechner ist sicher nie von nachteil.
jperl
In den Klausuren brauchst du meistens keinen Taschenrechner. Wenn einer zugelassen ist, dann sicher keiner mit viel Schnickschnack.
Und wenn ich zuhause bin, dann kann ich auch eine Software benutzen. Die kann 1.000 Mal mehr als ein Taschenrechner und kostet mich als Student nur einen Bruchteil.