Welche Wechselstube bevorzugt ihr?

Welche Wechselstube bevorzugt ihr?

• Typ1 Der Webmaster stellt die Wechselkurse

Stimmen: 12 54,5%
  • Typ2 Der User erstellt Angebote

Stimmen: 10 45,5%

• Umfrageteilnehmer
    22
Ich bevorzuge Seiten wo ich sofort sehen kann was ich bekomme und auch gleich wechseln kann.

also eher Typ 1, wenn ich das richtig verstehe

Du verkaufst also Punkte eher zu einem niedrigeren Preis als sie "zeitaufwendig" anzubieten um damit eher einen höheren Preis zu erzielen.

Typ2 ist ja eher eine Erweiterung von Typ1 da dort neben dem Admin (oder auch ganz ohne Admin) User sowohl Angebote einstellen (und damit nicht sofort traden) können oder auch annehmen (und sofort traden) können.

Ich frage mich dies, weil ich selbst darüber nachdenke eine Wechselstube zu eröffnen.

Ideal wäre natürlich eine Mischung.

Der Admin bietet feste Kurse an, wer mehr verdienen möchte muss eben ein Verkauf-Angebot reinstellen, dass jeder aufkaufen kann.

Jo also ganz wichtig ist das man sofort und umkompliziert tauschen kann :D (also ohne sich stressen zu müssen mit threads erstellen und Pns tauschen etc)

Evlt wäre das auch eine Idee:

User A will zum Beispiel 1000 Primeln zu sagen wir 1,2 Mio Lose verkaufen.
User A stellt diese Primeln in den verkauf, die Primeln werden abgezogen und das Angebot wird gelisted.

Jetzt kann jeder der das Angebot sieht die vorhandenen Primeln zu dem Kurs kaufen.

Also worauf ich hinaus will ist: Du würdest quasi den Usern eine Plattform zum unkomplizierten und schnellen Tausch anbieten. Sozusagen wie eine Art Börse :D

Damit du als Beitreiber auch was verdienst müsstest du eine kleine Summer als Beitreibergebühr einbehalten logischerweise....ähnlich wie wenn User auf Seiten Anteile handeln. Dort nimmt der Betreiber auch immer eine Handelsgebühr.

Wenn diese Gebühr nicht zu hoch ist würden bestimmt einige diesen Dienst aus Bequemlichkeit nutzen, einfach weil es schnell geht und sie trotzdem noch die guten User-to-User Kurse nutzen können :D

Mfg

In erster Linie verkauf ich nur bei Seiten, wo ich die Euros instant auf Paypal bekomme. Ist der Kurs dort zu schlecht, bei der anderen Seite, wo ich max 1 Tag warte. Also mir ist quasi ne gute Mischung wichtig.