Welche Vorteile TLD gegenüber einer de.vu ?

back4ever

SlotBauer
ID: 10467
L
20 April 2006
28.195
1.246
Hi

Die Überschrift sagt schon alles
gibst es en wirklich ein oder mehrere Vorteile
einer TopLevelDomain also de,com,net,etc..
gegenüber ner de.vu oder ähnliches ?

Ich meinte jetzt mehr einen "technischen" Unterschied
nicht weil es z.b seriöser aussieht oder so.

Danke

neija bei einer .de.vu hast du meine ich keine email-adressen eine einbindung deines inhaltes findet nur über frames statt, so nette sachen wie mod_rewrite lassen sich ent lösen etc.
bei den günstigen domainpreisen heutzutage sehe ich eigentlich keinen grund für diese .de.vu domains mehr

Ich frage aus dem Grund weil mein Shop
unter der Domain klammweit bekannt ist
und ob es sich nun auszahlt ne de. zu nehmen
ob das nicht sogar irgendwelche Nachteile mitbringen würde.

Vorteil eine TLD ist, dass man endlich z. B. xxx erstellen kann, oder halt die gewünschte TLD wie ICQ oder sowas.
Hauptproblem ist sicherlich das Geld und die Genehmigung bei der IANA zu bekommen

Zuletzt bearbeitet:
wieso bei der RIPE? die sind für IPs zuständig ;) nicht für domains ;)

dIE vorteil ist unter anderem:
- du kannst dir einen provider selbst aus suchen (schonmal ne .de.vu um gezogen? ;) )
- du kannst die domain "direkt" verwalten (z.b. DNS Weiterleitung)
- Sie gehört dir wirklich / du mietest nicht nur ne sub domain
- du hast für geringes geld meist passenden Webspace dabei (Alles aus einer Hand)

naja wenn du dir ne .tld holen willst, kannst du ja auch die de.vu auf die umleiten -> es gehen keine besucher verloren.

aber ich denke einer deine sätze sagt den hauptgrund: die seriösität. schonmal nen großes legales projekt auf ner de.vu, o.ä. gesehen?

grüße

naja wenn du dir ne .tld holen willst, kannst du ja auch die de.vu auf die umleiten -> es gehen keine besucher verloren.

aber ich denke einer deine sätze sagt den hauptgrund: die seriösität. schonmal nen großes legales projekt auf ner de.vu, o.ä. gesehen?

grüße

gross ist https://www.nic.de.vu/ und sieht nicht illegal aus :LOL:
was mich hauptsächlich interessiert sind Metatags,Suchmaschinen,...
erziehle ich bessere Ergebnisse mit einer TLD z.b ?

Naja, bei de.vu hast du halt ne Frame-Weiterleitung, welche für Suchmaschinen net unbedingt gut ist.

Hab zwar gelesen, dass Google jetzt auch Frames ausließt, aber es gibt ja noch andere SuMas...

öhm, wenn nic die .de.vu-Domains anbietet währe es ja auch schön blöd, nicht selbst solch eine domain zu nehmen oder? hast du schonmal überlegt die deutsche denic über denic.net anzurufen? irgendwo ja nen wiederspruch

in punkto sumas sind TLDs auf jedenfall sinnvoller, da keine frames genutzt werden (schwerer für sumas auszulesen) und eine tld zumindest von google besser bewertet wird. es gab da mal nen versuch mit 50 webprojekten, die genau gleich waren und einmal auf so ner .de.vu lagen und einmal auf .de - ratet mal wer besser abgeschnitten hat. Ich vermute mal google bewertet diese seiten besser, weil ein gewisser einsatz dahintersteckt, ne .de.vu ist ja schnell gemacht und gibt daher unmengen billig-seiten, wer sich ne .de domain kauft hat wenigstens schonmal was investiert, weshalb die wahrscheinlichkeit auf billigen inhalt geringer ist