Welche Smart Watch?

HannaSina

Member
ID: 461923
L
31 Dezember 2014
24
0
Hallo an alle,

mein Papa hat bald Geburtstag und wir würden ihm gerne als Gemeinschafts-Geschenk der ganzen Familie eine Smart Watch schenken. Er ist so ein Mensch, der eigentlich schon alles hat, sich nichts wünscht und daher bei Anlässen dieser Art recht schwer zu beschenken ist :).

Wir sind uns aber ziemlich sicher, dass er mit so einer Smart Watch bestimmt eine Freude hätte. Er ist zwar auch nicht mehr der Jüngste :LOL:, aber sehr technik-affin und beschäftigt sich gerne mit neuen elektronischen "Gadgets".

Er hat ein Android-Handy, falls das für die Kompatibilität eine Rolle spielen sollte.
Habt ihr einen Tipp für mich? Preisrahmen liegt bei etwa 300 Euro.
 
Ich bin zwar selbst grundsätzlich kein Uhrenträger, hab aber auch schon mit dem Gedanken gespielt...

Aktuell wäre mein Favorit die Sony SmartWatch 3. Kann alles, was eine SmartWatch können sollte, einige Funktionen gehen sogar ohne Mobiltelefon und sieht, je nach Gehäuse/Armband, gar nicht so schlecht aus.
In deinem Budget wäre sie auch... ;)

Gruß Aru
 
Die sieht wirklich sehr schick aus - eigentlich fast wie eine normale, edle Herren-Uhr.

Was genau kann das Modell (im Vergleich zu anderen besser)?
 
Schau dir mal die Pebble Stelle oder die neue Pebble Time an. Relativ günstig, kompatibel mit iOS und Android und sehen auch schick aus :)
 
Hast du dich denn schon mal auch bei dem Huawei Talkband umgesehen? Ich denke auch das hat erstens ein sehr schönes design tolle Funktionalität, wie unter anderem dem Fitness Tracker, der bereits so ausgearbeitet ist, dass wirklich nur Schritte und keine anderen Sachen als Bewegung gewertet werden und eben auch als Bluetooth headset. Denke das sieht auch ganz schnieke aus.
 
Bitte was? Also das finde ich mal gar nicht um ehrlich zu sein - gibt es ja eh in mehreren Varianten auch mit Lederarmband und finde es sehr neutral tragbar.
 
Bitte was? Also das finde ich mal gar nicht um ehrlich zu sein - gibt es ja eh in mehreren Varianten auch mit Lederarmband und finde es sehr neutral tragbar.

Abgesehen davon, daß kbot recht hat und das Ding einfach nur hässlich ist... ;)
Das Teil ist imho keine Smartwatch, sonder ein teurer Fitnesstracker. Alleine das Display... Um mir die Uhrzeit anzeigen zu lassen, brauch ich keine "Smartwatch" ;)
Zum anderen würde ich, nach den jüngsten Erfahrungen eines Kumpels mit deren Smartphones, Huawei meiden wie der Teufel das Weihwasser...

Was genau kann das Modell (im Vergleich zu anderen besser)?
Wie schon geschrieben... Wäre auch meine Erste, von daher hab' ich keinen direkten Vergleich zu anderen Modellen. Aber sie sieht noch halbwegs gut aus, ist noch erträglich klein und leicht, kann alles, was die Konkurrenten auch können und hat zusätzlich noch den Vorteil, daß einige Funktionen auch ohne direkte Verbindung zum Smartphone funktionieren. Meine Kriterien an eine Smartwatch wären also mehr als erfüllt... ;)

Gruß Aru
 
Ich muss sagen, ich finde das Talk Band eigentlich ganz nett, aber vielleicht habt ihr Recht, liegt womöglich daran, dass ich eine Frau bin und mir das schmale Design einfach liegt. Wenn wir da ein Modell für meinen Vater nehmen würden, dann definitiv das braune mit dem Lederarmband. Das schwarze gefällt ihm höchstwahrscheinlich eher nicht und das weiße auch nicht (das wirkt definitiv recht feminin).

Was hat es überhaupt mit dieser Marke auf sich? Huawei kannte ich bisher nicht...

Tja, vielleicht sollten wir meinem Papa doch lieber ein Wein-Abo schenken ;) Die Entscheidungsfindung ist gar nicht so leicht...
 
Ich muss sagen, ich finde das Talk Band eigentlich ganz nett, aber vielleicht habt ihr Recht, liegt womöglich daran, dass ich eine Frau bin und mir das schmale Design einfach liegt.
"Smartwatch" ist halt noch kaum definiert und aktuell so im Hype, daß der Begriff auf jeden "Mist" gedruckt wird.
Im Endeffekt ist die Frage halt, was man haben will bzw. erwartet...

Ich persönlich brauche halt keinen "Fitness-Tracker", keine Freisprecheinrichtung am Handgelenk und auch nicht einfach nur ein "Fancy-Device" um mich Hip zu fühlen.

Mir ginge es darum, für die kleinen Aufgaben nicht ständig das Telefon aus der Tasche holen zu müssen.
Also z.B. ankommende Nachrichten direkt angezeigt zu bekommen und evtl. sogar direkt kurz antworten zu können. Kalendertermine abfragen/Erinnerungen anzeigen, Wetter, Verkehrslage...
Wie viele Schritte ich an dem Tag gelaufen bin, welche Höhenunterschiede ich gemacht oder wie oft ich mich im Schlaf gedreht habe, interessiert mich primär eher weniger. ;)

Gruß Aru
 
Also gerade bei manchen -Sachen brauch man Hände frei wie beim Auto fahren und für sowas ist es eben ideal wenn man das als Freisprecheinrichtung nutzen kann.
 
Ja, das ist sicher so eine Sache. Jeder hat wohl so seine eigenen Vorstellungen, was die ideale Smart Watch können sollte.

Wir haben uns jetzt vorerst mal dagegen entschieden, ihm so einen Tracker selbst zu besorgen. Er bekommt jetzt eine Art Gutschein und dann darf er sich einfach eine Smart Watch seiner Wahl aussuchen - ist denke ich, am gescheitesten so.

Wir werden ihm auf jeden Fall eure Empfehlungen weitergeben, entscheiden soll er dann aber doch lieber selber ;)
 
Ich habe für meinen Vater gerade ein Gamin Vivofit geholt. Ausschlaggebend war vor allem, dass man das Gerät auch ohne Smartphone nutzen kann und das man einen Pulszähler nachrüsten könnte.
 
Ich habe für meinen Vater gerade ein Gamin Vivofit geholt. Ausschlaggebend war vor allem, dass man das Gerät auch ohne Smartphone nutzen kann und das man einen Pulszähler nachrüsten könnte.
das ist aber eindeutig ein Fitness-Armband, eine Smart-Watch ist da wohl etwas anderes ;)
 
Da ist auch eine Zeitanzeige mit dran :)
Garmin-VivoFit-G03.jpg


jepp, zum Halsbrechen ;)
 
Aha ok - auch interessant zu wissen, ich muss sagen ich laufe schon gern mit meinem Huawei Talkband um, die B2 kann das sehr gut und spinnt auch nicht rum, also das ist schon auch wichtig wie ich finde, sonst nutzt das ja alles nichts.
 
find ich völlig albern und unnötig, bzw. was kann man damit machen was mein Smartphone nicht kann?

Dann würde ich lieber ein Erlebnis verschenken, eins was möglichst gut zum Beschenkten passt und an das er sich ein Leben lang erinnert