Welche Rechtsschutz?

towercrew69

Well-known member
ID: 72752
L
4 Mai 2006
110
7
Hallo,

aufgrund aktueller Ereignisse im Beruflichen Leben, kann es sein, dass ich demnächst einen Anwalt benötige.
Welche versicherung könnt ihr mir Empfehlen? Wenn möglich eine die sofort greift und nicht erst 3 Monate Wartezeit beeinhaltet.
 
Genau deswegen gibt es die 3 Monate, weil sonst würden die Versicherungen immer nur abgeschlossen werden, wenn es akut brennt. Mir ist keine Versicherungsgesellschaft bekannt, die das anders anbietet.
 
Wozu ne Rechtsschutz?
Entweder Du hast gute Chance die Klage durchzukriegen, dann zahlt der Beklagte.
Oder Du hast kaum Chancen, da brauchste aber auch nnicht zu klagen.

gruss kelle!
 
Entweder Du hast gute Chance die Klage durchzukriegen, dann zahlt der Beklagte.

Dem muss ich leider widersprechen !
Vor dem Arbeitsgericht zahlt man seine Kosten in erster Instanz auch im Fall des Obsiegens selbst. Und hier ging es ja offensichtlich um berufliche Belange.

Leider ist mir auch keine Versicherung bekannt, die auf diese Wartezeit verzichtet ( oder sie hat Klauseln, dass wenn bereits etwas bekannt ist, dass sie dann nicht zahlt )

//edit:
noch ein paar weitere Gedanken:

auch wenn Du Dir ganz sicher bist, den Prozess zu gewinnen, musst Du als Kläger/Antragsteller die Kosten für Gericht und Anwalt erst einmal vorstrecken. Daran sind schon todsichere Prozesse gescheitert.

auch wenn Du Dir 98% sicher bist, den Prozess zu gewinnen, verlierst Du ihn in 2 von 100 Fällen. Dann musst Du Deine und die Kosten des Gegners tragen.

auch wenn Du gewonnen hast, kann's Probleme geben, wenn nämlich der Gegner nicht zahlen kann, weil pleite. Dann bleibst du trotz Sieg auf den Kosten sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, an der Wartezeit geht kein Weg dran vorbei. Grad wegen sowas isse ja da. Und wenn jetzt schon klar ist, dass was kommt würde es eh keine Versicherung übernehmne.

Wenn du aber trotzdem eine suchst, kann ich die Roland Rechtschutz empfehlen. Bin ich sehr zufrieden mit.
 
Es gibt einige wenige Versicherungen, die Rechtsschtz ohne Wartezeiten anbieten. Kenn das von einem Fall eines Bekannten. Weiß aber leider nicht den Namen der Gesellschaft - googel mal.

Aber sei dir sicher - die versuchen sehr gut zu prüfen ob irgendein Verfahren im kommen ist.