Welche Programmiersprache

M8XiKiN6

The human Debugger
30 Dezember 2007
27
1
Hallo zusammen,

Ich suche eine Programmiersprche die folgende Eigenschaften hat:
  • Sie braucht kein .NET Framework oder sonst etwas, was man vorher installieren müsste
  • Man muss Webseiten im Hintergrund aufrufen können und deren Inhalt in eine Variable tun
  • Man muss Daten per E-Mail verschicken können
  • Man muss einstellen können, dass man das Pogramm nicht in der Taskbar sehen kann/kein Fenster erzeugt
  • Man muss in Dateien schreiben können

Ich habe dabei an C++ oder Delphi gedacht...

Wenn ihr eine findet, könntet ihr mir da ein Codebeispiel geben(muss nicht lang sein)? Vorallem für die Funktion E-Mail versenden und dass es kein Fenster anzeigt?

Ich wäre euch sehr dankbar!

Hallo zusammen,

Ich suche eine Programmiersprche die folgende Eigenschaften hat:
  • Sie braucht kein .NET Framework oder sonst etwas, was man vorher installieren müsste

• -> Full ack, der größte Scheiß, den es gibt.

[*]Man muss Webseiten im Hintergrund aufrufen können und deren Inhalt in eine Variable tun
    [*]Man muss Daten per E-Mail verschicken können
    [*]Man muss einstellen können, dass man das Pogramm nicht in der Taskbar sehen kann/kein Fenster erzeugt
    [*]Man muss in Dateien schreiben können

Dass kein Fenster angezeigt wird, dürfte wohl so jede Sprache können, das ist selbst in reiner WinAPI nur ein Befehl :mrgreen:

@Email:
Beispiel für Mail versenden in Delphi (mit Indy):
https://www.delphi-library.de/topic...424.html&sid=5ac77ab2ebdb43a36249271a71fb1173

Ich hab jedoch mal mit D3Prof. gearbeitet, war nicht gerade schön, weil selbst das kleinste Programm immer 200kb Speicherbedarf hatte.

Wie es in aktuellen Versionne ist, weis ich nicht.

Von der Delphi Software dürfte es auch kostenlose Versionen für Privatpersonen geben.
D2005PE: https://www.delphipraxis.net/delphi2005download.php

Wie es mit aktuellen Versionen aussieht, weis ich nicht.

Ich glaube nicht, dass es von Vorteil ist, eine Programmiersprache speziell für Autoclick- und Spam-Funktionalität zu wählen :roll:

Wenn du eine Programmiersprache lernen willst, überleg dir genau, was du machen willst. Du wirst Jahre brauchen, um sie zu lernen.
Willst du nur wegen einer Anwendung programmieren lernen: Vergiss es, wird nix ! Wie gesagt, es dauert Jahre, um sowas zu lernen. Du wirst sozusagen das Resultat nie erleben, weil die Ausdauer fehlt.

P.S.
Wieso hats mit C# nicht hingehauen ?

Ich glaube nicht, dass es von Vorteil ist, eine Programmiersprache speziell für Autoclick- und Spam-Funktionalität zu wählen :roll:

Wenn du eine Programmiersprache lernen willst, überleg dir genau, was du machen willst. Du wirst Jahre brauchen, um sie zu lernen.
Willst du nur wegen einer Anwendung programmieren lernen: Vergiss es, wird nix ! Wie gesagt, es dauert Jahre, um sowas zu lernen. Du wirst sozusagen das Resultat nie erleben, weil die Ausdauer fehlt.

P.S.
Wieso hats mit C# nicht hingehauen ?

C# braucht leider .NET Framework(zumindest mit den Funktionen, die ich habe will(E-Mail etc.))

Natürlich werde ich mich weiter in C# üben und Delphi habe ich schonmal angefangen, da war ich 8, konnte auch schon iemlich gut so leichte sachen machen wie Taschenrechner und so oOo