Welche Ports benötigt ein UnrealTournament server? //Dynamische IP?

real_Napster

Well-known member
ID: 142084
L
16 Mai 2006
114
1
Hoi erstmal ;)

jo ich Progg seit ner weile jetz an nem eigenen server rum.. Soweit wär (erstmal :p) alles fertig.. hab au schon einige male drauf gespielt.
nur hab ich des dumme problem, dass ich ne Dynamische IP hab.. :-? also IP welchelt nach der 24h zwangstrennung..

Hm jo dazu gibts ja nen paar "umleitungen".. Ich hab jetzt zum beispiel mal "Dyndns.dk" ausprobiert.. funktioniert soweit ganz gut.. also IP wird umgeleitet und man kann connecten..
ABER wenn mer den server mit dem "dyndns.dk" link in die favoriten adden will, wird der server immer als Offline angezeigt..
In der server liste wird er zwar erkannt und angezeigt, allerdings mit meiner aktuellen IP.. :-?

Hm jo kennt vielleicht jemand was anderes mit dems noch klappen könnte?
oder kennt vielleicht sogar jemand "dyndns.dk"? (vll hab ich au nur ne einstellung falsch gmacht.. :roll: keine ahnung :( )
hm jo THX schonmal ;)

Greez Napster :ugly:

EDIT: Der aktuelle "link" zu meim server is "Nappy-UT.dyndns.dk".. (wie gesagt adden funktioniert nich, aber wenn jemand lust hat kann er ja mal reinschaun)
Wenn jemand lust hat einfach per OPEN LOCATION connecten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, DynDNS sollte jedem bekannt sein, die haben ja alle möglichen TLD's...aber ich denke nicht, dass es an denen liegt, mein CS-Server (wenn der mal lokal läuft) wird auch als online angezeigt, auch wenn es 'nen anderes Game ist, so ist die Technik (über Ports) doch die selbe.

Hotwave schrieb:
Naja, DynDNS sollte jedem bekannt sein, die haben ja alle möglichen TLD's...aber ich denke nicht, dass es an denen liegt, mein CS-Server (wenn der mal lokal läuft) wird auch als online angezeigt, auch wenn es 'nen anderes Game ist, so ist die Technik (über Ports) doch die selbe.
d.h. dyndns braucht n port :p (erklär mich nich für dumm.. mir wurde gesagt das dyndns keinen eigenen port beötigt..) und gefunden hab ich au nix ^^
Hm jo welcher Port is des dann? is der au immer unterschiedlich? (game, bzw Gameport abhängig?)

njoo THX für schnelle antwort ;)

mh ne dyndns braucht keinen, nur dein Gameserver, wollte damit nur sagen, dass Ports weiterhin korrekt funktionieren (sollten). Haste evtl. 'nen Port nicht weitergeleitet und deshalb wird der Server als offline angezeigt?

Hotwave schrieb:
Haste evtl. 'nen Port nicht weitergeleitet und deshalb wird der Server als offline angezeigt?
wie meinen "weitergeleitet"?
also ich hab Standart Port 7777, den Query Port 7778 und "masterserver port" 27900 freigegeben.. (Router und ZoneAlarm firewall)

was mir grad au noch einfällt was auch noch interesannt wäre..
In so "server watch" programmen wie "UT-TurboCheck" oder "The all seeing eye" oder so, wird der Server auch also online angezeigt.. :-?
hatte schonmal jemand anders gefragt an was des liegen könnte, der hat mir dann gsagt dass des am "Masterserver port" liegt.. das der nich frei is..
hab ich jetz aber (wie oben schon aufgelistet) freigegeben.. will sich aber immernoch nix tun.. :(

weis keiner welche Ports ich genau für nen 100% laufenden UT server brauch?
wie gesagt: Port 7777, den Query Port 7778 und "masterserver port" 27900 sin schon freigegeben...

THX