Welche PC-Boxen brauche ich?

Cleha

New member
18 April 2010
2
0
Hallo,

ich wollte mir neue PC-Boxen kaufen nur leider habe ich überhaupt keine Ahnung davon.
Daher wollte ich hier mal rumfragen welche ihr mir empfehlen könntet.
Mein Buget liegt ungefähr bei 60 Euro und hier sind noch einige Infos über meinen PC:
Soundkarte: Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]
Und ich habe glaube ich 2 Audio In Anschlüsse.
Ich wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte.

Cleha
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider besitzt hier niemand eine Glaskugel :roll:
Da fehlen aber noch einige Informationen ;)

Sollen die Boxen nur für die "Windows-Geräusche" sein? Hörst du über den PC Musik oder schaust Filme? Wie sieht es mit Surround-Systemen aus?
 
Ich sag ja ich hab nicht so viel Ahnung von Lautsprechern. ;)
Also ich wollte schon eher Musik mit den Lautsprechern hören. Ein Surround-System wäre jetzt nicht schlecht aber ich weiß nicht ob so etwas nicht zu teuer wäre.
Vielen Dank schon mal für die Antwort.
 
Für Musik brauchst du kein Surround...

Dann hol dir lieber ein ordentliches 2.1-Set (z.B. von Teufel).

Gruß Aru
 
Also bei 60 Euro würde ich dir auf jedem fall ein 2.0 oder 2.1 System empfehlen.

5.1 macht in meinen Augen kaum Sinn da du für soviel Geld nicht wirklich gutes bekommst.

Nun kommt es natürlich auch darauf an was für Musik du hören willst.
Und da gibt es wirklich einige Unterschiede bei den Boxen die auf dem Markt sind.

Das beste ist auf jeden Fall wenn du mal in einen Elektrodiscounter ala Satur oder Media Markt gehst und dich da beraten lässt bzw die Boxen probehörst.
 
Hab bei mir seit einigen Jahren ein Logitech Z3 im Einsatz, Preis/Leistung absolut genial. Wird anscheinend leider nicht mehr gebaut, aber das Nachfolgemodell scheint auch sehr gut zu sein und liegt preislich genau im Rahmen: Logitech Z523.