Welche Kreditkarte?

öhm kostenlos ist die karte aber leider nicht(18€/Jahr).

Ich hab auch ne kostenlose, bei mir wird keine Jahresgebühr abgezogen, aber mal unter uns, 18 Euro/jahr, sind 36*50cent, bedeutet 36 mal tanken in einem Jahr und die Karte finanziert sich von allein. Wobei ich jetzt mal neugierig bin, warum die nun 18/Jahr kostet :think:

Wenn schon Kreditkarte spielt der Preis auch keine Rolle sie muss geil aus sehn und eindruck schinden. Was is da zu empfehlen?

Wenn schon Kreditkarte spielt der Preis auch keine Rolle sie muss geil aus sehn und eindruck schinden. Was is da zu empfehlen?
Ohne wenn und aber die Amex Platinum.

Priority Pass für so gut wie jede Lounge, Concierge Service und viele Extras. Kostet dich 400 € im Jahr & rentiert sich schon wenn du nur 4-5 x im Jahr auf Reisen gehst.

Alternativ: DB Mastercard Black. Schwächer in den Leistungen, dafür mit dem PP für die Lounges!

Aber Eindruck schinden dürfte mit beiden Karten schwer werden, da das einfache Volk sie nicht gleich erkennt. ;) Im Sansibar oder Palms Tower gehört sie aber sicher zum guten Stil. 8)

Schon nicht schlecht aber ich hab eben gelesen das Amex eine schlechte akzeptanz hat. Deshalb sollte die Karte schon auf Mastercard oder Visa aufgebaut sein.

Oder vielelicht ist es dann auch besser mehrere Karten zuhaben!?!

Klar, 2 brauchst du mindestens wenn du unterwegs bist. Amex nutze ich seit 2005 und bin bisher nie zurückgewiesen worden.

generell rate ich dir mal von ner Kreditkarte die nicht prepaid ist ab denn die Limits sind meistens enorm hoch ich meine klar die Bank guckt natürlich was du hast aber ich zum beispiel habe ein Limit von 5000€ im Monat das ist ne Menge Geld generell kostet die KK bei ner bank natürlich geld allerdings sind die da recht flexibel wenn du n bischen druck machst geben die dir schon mal für ein jahr für lau oder auch für mehrere kommt halt auch n bischen drauf an wie viel kohle du auf der bank hast

Ohne wenn und aber die Amex Platinum.

Priority Pass für so gut wie jede Lounge, Concierge Service und viele Extras. Kostet dich 400 € im Jahr & rentiert sich schon wenn du nur 4-5 x im Jahr auf Reisen gehst.

Alternativ: DB Mastercard Black. Schwächer in den Leistungen, dafür mit dem PP für die Lounges!

Aber Eindruck schinden dürfte mit beiden Karten schwer werden, da das einfache Volk sie nicht gleich erkennt. ;) Im Sansibar oder Palms Tower gehört sie aber sicher zum guten Stil. 8)

Nene in jedem guten Hotel sieht mann solche Karten täglich und kei sau schert sich drum eindruck macht die
Black Amex denn die hat kein Limit gibt es unteranderem als Metall karte die so hammer dick ist das die gar nicht durch die meisten Lese Geräte gezogen werden kann also wenn du eindruck machen willst brauchst schon so eine alles andere ist Kinderkram ausserdem macht nicht die Karte an sich den eindruck sondern das Limit wenn du nur 5000 € Monatslimit hast bist du eh n tropf so 25.000€ sollten es schon sein um eindruck machen zu können. Ach so und ich glaub die guten Karten bekommst du eh nur wenn du genug kohle hast die kannste nich einfach so kaufen

Sind Sie über 18 Jahre alt?
Verfügen Sie über ein deutsches Bankkonto?
Verfügen Sie über ein Bruttojahreseinkommen von mehr als 60.000,- Euro?

Keine Amex hat ein Kreditlimit, weder Blue noch Black.

Aber wieso sollte man ihm was empfehlen was er so oder so nicht bekommt?

Keine Amex hat ein Kreditlimit, weder Blue noch Black.

Aber wieso sollte man ihm was empfehlen was er so oder so nicht bekommt?

Warum sollte man ihm was empfehlen was er dazu noch nicht einmal braucht. Kreditkarten sind alle gleich, sie sind nur was wert, wenn das Geld dahinter auch nutzbar ist. Ob jemand mit seiner XYZ von der Sparkasse, der Diba Karte oder einer Amex ankommt, funzt das mit dem Geld sind alle froh, funzt es nicht ist es egal welche Karte es war.

Naja, weil manche Karten halt die gewissen Extras bieten. Z.B. Vergütung in Form von Cashback, Services wie der Priority Pass (dieser rechtfertigt selbst eine hohe Gebühr) oder auch nur eine einfache Versicherung (alleine durch letzte amortisiere ich die Gebühren beider Karten, durch die Cashback - Variante erwirtschafte ich sogar einen jährlichen Gewinn gegenüber einer anderen Variante).

Egal ist es also nicht - eine Karte von seiner Hausbank zu nehmen oder die kostenlose Variante vom Schlage gebuehrenfrei.com bzw. Karstadt sind i.d.R. immer die schlechtesten Möglichkeiten (außer man macht einen Umsatz der so gering ist, dass die Kreditkarten - Option im Grundsatz in Frage gestellt werden sollte).

Cheers

Wenn ich grad 18 Jahre alt bin, dann brauche ich noch keine Amex-Kreditkarte ^^
Ich werd' erstmal die Karstadt-Kreditkarte nehmen, sehe da keinen Nachteil für mich. Ich kann damit bezahlen, wie mit jeder anderen Kreditkarte auch und das kostet bei der Karte nichts. Was anderes brauche ich (noch?) nicht.
Da ich weder viel auf Reisen bin noch vorhabe, damit Geld abzuheben, sind mir die zusätzlichen Gebühren & fehlenden Versicherungen sowie Zusatzleistungen ziemlich egal. Das Ding ist für mich zum bezahlen da und da tuts die genau so :)

Ich nutz die Amazon-KK der LBB.

Eigentlich hab ich die nur, damit ich im Ausland in Shops bestellen kann die bei Auslandsbestellungen nur KK akzeptieren - denn die Zinsen sind natürlich net unbedingt niedrig.

denke in erster Linie sollte man sich die Frage stellen was man mit der Karte vor hat. Hält man sich viel in südlichen Urlaubsländer auf, sollte man sich informieren, welche Kreditkarten da genommen werden.

Ich selber bin mit der Mastercard am besten gefahren obwohl es auch einige Kaufhäuser in diversen Ländern gibt, die keine Mastercard annehmen (ja, gibts auch).

Profi

Hab mir meine KK eigentlich nur zugelegt, da man damit weltweit kostenlos Bargeld am Automaten abheben kann. Is ne tolle Sache und ich geb eh lieber mein "Bares" aus, als das ich mit Plastikgeld zahl. Aber wenn man im Internet Reisen oder nen Mietwagen buchen möchte, geht das heutzutage ohne KK eigentlich fast nicht mehr.

Wollte mir jetzt die von Karstadt holen, zumal damit im Euro-Ausland auch keine Gebühren anfallen. Ein klitzekleines Problem habe ich jedoch, muss ich bei "Wohnhaft" "Miete" angeben, wenn ich noch bei meinen Eltern wohne?