Welche Joomla Version würdet ihr Empfehlen?

Jackson

Ossikult.de
ID: 25705
L
21 April 2006
452
10
Hallo,

da ich gerne ein kleines Bücherprojekt erstellen möchte und dafür Joomla verwenden wollte meine Frage an euch welche Version Ihr mir empfehlt für die Erstellung einer komplett neuen Webseite.
Ich habe bei den Extensions festgestellt das viele nur mit 1.5 kompatibel sind allerdings ist die neuste Version 2.5 wie ich gesehen habe.
Jetz die Frage lieber das neueste stabile nehmen (2.5) oder auf das alte 1.5 ausweichen?
 
Ich kann nicht sagen, wie es bei Joomla konkret aussieht, aber ich würde versuchen, immer auf die neueste Version zu setzen. Für ältere Versionen ist meistens die Wahrscheinlichkeit, dass ein Exploit existiert, einfach viel zu gross.
 
Ich würde 2.5 nehmen, ich habe es selbst auch genommen für meine Seite. Es gibt viele verbesserte Funktionen. Hier mal alle im Überblick:

https://software-lupe.de/sl-tipps/193-cms/591-was-ist-neu-in-joomla-25-tipp

Zudem hat sich bei der 2.5er Version gegenüber 1.5 im Backend einiges verändert, so wäre es schon besser, sich gleich in 2.5 einzuarbeiten, als erst mit den alten Versionen rum zu dümpeln und sich später dann doch wieder umgewöhnen zu müssen. ;)
Denn die 1.5er wird bald nicht mehr supported, wie ich gehört habe.