Welche Investition ist riskanter?

Welche Investition ist riskanter?

• Anteile

Stimmen: 3 6,0%
  • Refs

Stimmen: 10 20,0%
  • Was soll der Blödsinn eigentlich...

Stimmen: 37 74,0%

• Umfrageteilnehmer
    50

ts_hasan

im urlaub
ID: 316379
L
16 Mai 2008
3.011
273
Hallo Klammgemeinschaft,

mache mir gerade Gedanken über die ganzen Möglichkeiten des Investments. Hierbei gibt es viele Möglichkeiten worin man seine Lose anlegen kann. Das Investieren in Refs und Anteile möchte ich hervorheben bzw. vergleichen in Bezug auf die möglichen Risiken.

Die Frage lautet: Welches Verfahren ist, unter Berücksichtigung folgender Vor- und Nachteile, riskanter?

Anteile:
Vorteile
- dauerhafte Zinsen
- kein Kopfzerreisen wegen inaktive Refs

Nachteile/Risiken:
- Seite könnte Pleite gehen
- Losepreis sinkt immens = Wert des Kaptials sinkt immens

Refs:
Vorteile:
- Hoher Verdienst durch aktive Refs
- Die DL kann enorm wachsen durch das Refsystem
- Bei Loseverfall kann das "Kapital" nicht sinken, wobei man Refs als Kapital bezeichnen könnte allerdings zocken diese dann wiederrum mehr, da schließlich mehr Lose im Umlauf sind. Könnte einigermaßen als Ausgleich dienen.

Nachteile:
- Viele Inaktive Refs
- Seite könnte Pleite gehen

Gruß
ts_hasan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei den Anteilen als negativen Punkt Seitenpleiten/Schließungen nennst, solltest du das bei Seiten mit Refs denke ich auch machen.

Da man dort genauso dieses Risiko hat.

Ich hatte mal eine DL mit über 200 Refs in erster Ebene und auf einmal war die Seite weg.

Sollte man also auch auffüheren denke ich.

Gruß Flash

Ohne da jetzt eigene Erfahrung vorweisen zu können, kann ich mir vorstellen, dass die regelmäßige Abrechnung und Kontrolle der Refverdienste einiges an Zeit kostet.

Das erhöht zwar nicht das externe Risiko, aber möglicherweise gibst du auf, weil der Verdienst so klein ist.

Zuletzt bearbeitet:
fail_thread.jpg

Mal ehrlich: Anteile sind keine echte Investition, da man nicht wirklich einen Anteil an der Seite bekommt. Die Garantie eines Rückkaufes kann zwar kommen, aber ebenso kann der Betreiber verschwinden. Gleiches gilt bei Refs. Es sind nur sehr selten welche freiwillig aktiv. Ansonsten muss man immer Refback geben oder zahlen. Den Rest kannst du eigentlich in die Tonne kloppen. Nur Refrallys machen Refsjagen so attraktiv.
Du willst möglichst risikolose Investitionen? Dann investiere in deine Arbeit :yes:
Nichts ist befriedigender als stolz auf das zu sein, was man erreicht hat :yes:

(Überdies... solche Threads hatten wir doch schon sehr oft in ähnlicher Weise gehabt?!)

Das hatte ich mir schon gedacht.Da ich eine rege Beteiligung an der Umfrage "erzwingen" wollte habe ich die 3. Antwortmöglichkeit mit eingebaut...:mrgreen:Hab wohl richtig gehandelt...

EDIT:

@raven: Revidiert...;-)

@Blade: Geiles Bild^^