Hallo Klammgemeinschaft,
mache mir gerade Gedanken über die ganzen Möglichkeiten des Investments. Hierbei gibt es viele Möglichkeiten worin man seine Lose anlegen kann. Das Investieren in Refs und Anteile möchte ich hervorheben bzw. vergleichen in Bezug auf die möglichen Risiken.
Die Frage lautet: Welches Verfahren ist, unter Berücksichtigung folgender Vor- und Nachteile, riskanter?
Anteile:
Vorteile
- dauerhafte Zinsen
- kein Kopfzerreisen wegen inaktive Refs
Nachteile/Risiken:
- Seite könnte Pleite gehen
- Losepreis sinkt immens = Wert des Kaptials sinkt immens
Refs:
Vorteile:
- Hoher Verdienst durch aktive Refs
- Die DL kann enorm wachsen durch das Refsystem
- Bei Loseverfall kann das "Kapital" nicht sinken, wobei man Refs als Kapital bezeichnen könnte allerdings zocken diese dann wiederrum mehr, da schließlich mehr Lose im Umlauf sind. Könnte einigermaßen als Ausgleich dienen.
Nachteile:
- Viele Inaktive Refs
Gruß
ts_hasan
mache mir gerade Gedanken über die ganzen Möglichkeiten des Investments. Hierbei gibt es viele Möglichkeiten worin man seine Lose anlegen kann. Das Investieren in Refs und Anteile möchte ich hervorheben bzw. vergleichen in Bezug auf die möglichen Risiken.
Die Frage lautet: Welches Verfahren ist, unter Berücksichtigung folgender Vor- und Nachteile, riskanter?
Anteile:
Vorteile
- dauerhafte Zinsen
- kein Kopfzerreisen wegen inaktive Refs
Nachteile/Risiken:
- Losepreis sinkt immens = Wert des Kaptials sinkt immens
Refs:
Vorteile:
- Hoher Verdienst durch aktive Refs
- Die DL kann enorm wachsen durch das Refsystem
- Bei Loseverfall kann das "Kapital" nicht sinken, wobei man Refs als Kapital bezeichnen könnte allerdings zocken diese dann wiederrum mehr, da schließlich mehr Lose im Umlauf sind. Könnte einigermaßen als Ausgleich dienen.
Nachteile:
- Viele Inaktive Refs
Gruß
ts_hasan
Zuletzt bearbeitet: