Welche Hunde sind riesig ?

Also wir haben einen Grey Hound und einen Irish Wolfhound und kann nur sagen, die sind echt supi. Beides Windhunde und vor allem richtig liebe Familienhunde.
Wir haben uns für den "Wolf" entschieden, weil diese Tiere so richtig liebevolle Familientiere sind... Nur ein kleiner Nachteil hat unser Wolf schon, denn sie denkt sie wäre ein Schoßhund :mrgreen:

Also wir haben einen Grey Hound und einen Irish Wolfhound und kann nur sagen, die sind echt supi. Beides Windhunde und vor allem richtig liebe Familienhunde.
Wir haben uns für den "Wolf" entschieden, weil diese Tiere so richtig liebevolle Familientiere sind... Nur ein kleiner Nachteil hat unser Wolf schon, denn sie denkt sie wäre ein Schoßhund :mrgreen:

wir haben auch in ca. 2 jahren einen iren und freue mich schon riesig darauf. das mit dem schosshund bin ich ja schon von dem mix meiner schwester gewohnt. fg. labrador-schäferhund mix... ich finde das wesen eifach nur hammermässig. sowas von lieb. kriege jedes mal gänsehaut, wenn ich die sehe...:mrgreen:

japp, das ist sie wohl. steckt bestimmt hammer viel mühe und zeit drin. ist sehr schön geworden.

Mit Sicherheit , naja meine Oma hatte Früher auch Jahrelang Barsoi gezüchtet sehr erfolgreich und war auch auf vielen Ausstellungen usw. Naja das Züchten ist nicht immer ein Zuckerschlecken ;)

Mhm würde ja auch gerne so ein "kalb" haben aber dafür fehlt mir leider die Zeit, und naja ich brauche keinen Hund wenn ich nur morgens und abends ein bisschen Zeit für ihn habe, sehr schade eigentlich :(

...und vieles von der Seite Cartoons trifft irgendwie auch zu :clap: jedenfalls bei userem "Wolf" aber noch "schlimmer" ist der Grey was diese Punkte betrifft...

Mit Sicherheit , naja meine Oma hatte Früher auch Jahrelang Barsoi gezüchtet sehr erfolgreich und war auch auf vielen Ausstellungen usw. Naja das Züchten ist nicht immer ein Zuckerschlecken ;)

Mhm würde ja auch gerne so ein "kalb" haben aber dafür fehlt mir leider die Zeit, und naja ich brauche keinen Hund wenn ich nur morgens und abends ein bisschen Zeit für ihn habe, sehr schade eigentlich :(

ja, das ist wirklich schade. meine züchterin geht auch auf ausstellungen. treffe sie jetzt am 5.5. bei uns in dortmund in den westfalenhallen. sie ist mit 3 wölfen dort angemeldet. ich bin schon sehr lange am überlegen gewesen. hab die tiere mal bei uns auf dem mittelalterfest gesehen und von da an wollte ich auch so einen haben. finde das wesen einfach nur klasse. ich habe schon etwas zeit und wenn ich wieder arbeiten kann, dann auch nur vormittags. von daher ist das ja nicht sooo schlimm. und familie hilft ja dann auch.

Glaub mir, das warten lohnt sich auf jeden Fall...

ja, ich weiss. bin trotzdem hibbelig. hehe. mein mann weiss nicht, was ich so toll an den hübschen finde. aber es hat nun mal gefuntzt und ich möchte ihn haben. werde mich auch auf der ausstellung mal umschauen, was ich schon so alles mitnehmen kann. so kleinigkeiten. dann ist auf jeden fall alles da, wenn der wusel kommt. *freu*:mrgreen:

Rottweiler,Dobermann und Deutsche Doggen,Neufundländer sind eigentlich relativ groß

Ich habe einen Leonberger, der hat im Moment ca. 72 cm Schulterhöhe und scheint immer noch im Wachstum zu sein mit seinen knapp 15 Monaten. Kann dir so einen Hund sehr empfehlen, es sind sehr liebe und ruhige Tiere aber man hat doch schon Respekt vor so einen großen Ding ;) Bei so einem Hund brauchst du dir wegen Einbrechern eigentlich keinen Kopf mehr zu machen^^

Hier sind einige Hunde aufgelistet die meiner Meinung nach als Groß zu bezeichnen sind. Klar jeder hat da seine Vorstellung von groß. Bei den einen beginnt groß bei 40cm bei anderen bei 60 cm.

Afghane: Größe: 64-74 cm. Gewicht: 23-27 kg

Airedale-Terrier: Größe: 56-61 cm. Gewicht: 20-23 kg.

Akita Inu: Größe: 57-70 cm. Gewicht: 34-50 kg.

Australian Shepherd: Größe: 46-58 cm. Gewicht: 16-32 kg

Azawakh: Größe: 58-74 cm. Gewicht: 12-24 kg

Bearded Collie: Größe: 51-56 cm. Gewicht: 18-27 kg

Belgischer Schäferhund: Größe: 62 cm. Gewicht: 30-32 kg.

Bergamasker Hirtenhund: Größe: 56-62 cm. Gewicht: 26-38 kg.

Berger de Brie: Größe: 58-68 cm. Gewicht: etwa 34 kg.

Berner Sennenhund: Größe: 58-70 cm. Gewicht: 40-44 kg.

Bernhardiner: Größe: über 70 cm. Gewicht: 75-85 kg

Bobtail: Größe: ab 56 cm. Gewicht: 25-45 kg.

Border-Collie: Größe: 46-54 cm. Gewicht: 14-20 kg.

Curly-Coated Retriever: Größe: 64-69 cm. Gewicht: 32-36 kg

Dalmatiner: Größe: 55-61 cm. Gewicht: 23-25 kg

Deutsch Drahthaar: Größe: 60-65 cm. Gewicht: 20-34 kg.

Deutsche Dogge: Größe: 76-90 cm. Gewicht: 45-55 kg

Deutscher Schäferhund: Größe: 55-65 cm. Gewicht: 34-43 kg.

Dobermann: Größe: 65-69 cm. Gewicht: 30-40 kg.

Drentse Patrijshond: Größe: 55-63 cm. Gewicht: etwa 23 kg

Eurasier: Größe: 48-60 cm. Gewicht: 18-32 kg

Galgo Espanol: Größe: 66-71 cm. Gewicht: 27-30 kg.

Golden Retriver: Größe: 51-61 cm. Gewicht: 27-36 kg

Gordon Setter: Größe: 48-71 cm. Gewicht: 22-24 kg

Großer Schweizer Sennenhund: Größe: 60-72 cm. Gewicht: 59-61 kg.

Hovawart: Größe: 58-70 cm. Gewicht: 25-35 kg

Irish Setter: Größe: 64-69 cm. Gewicht: 27-32 kg

Irish Wolfhound: Größe: 71-90 cm. Gewicht: 40-55 kg

Labrador Retriever: Größe: 54-57 cm. Gewicht: 25-34 kg.

Leonberger: Größe: 65-80 cm. Gewicht: 60-80 kg

Neufundländer: Größe: 66-71 cm. Gewicht: 50-68 kg

Rhodesian Ridgeback: Größe: 61-69 cm Gewicht: 30-39 kg.

Riesenschnauzer: Größe: 60-70 cm. Gewicht: etwa 35 kg.

Rottweiler: Größe: 55-68 cm. Gewicht: etwa 50 kg

Sibirian Husky: Größe: 51-59 cm. Gewicht: 16-27 kg

Südrussischer Owtscharka: Größe: 65-80 cm. Gewicht: 50-65 kg

Weimaraner: Größe: 57-70 cm. Gewicht: etwa 30 kg

Viele Grüße