Welche Haarfarbe darf man haben?

Ich habe Voruteile
Ist ja mal was völlig Neues...
mrblue.gif

Das kannst du ja mal diejenigen fragen, die so Sachen sagen wie: "Ich steh auf Blondinen" oder "Rostiges Dach, feuchter Keller" oder so...
Was hat denn die Haarfarbe mit irgendwas anderem zu tun? Z.B Schuhgröße oder Rot-Grün-Blindheit?
Wieso stellst du so eine Frage wie "Soll es die natürliche Haarfarbe sein, sollen es gewöhnliche Farben wie "blond", "brünett", "schwarz" sein oder soll es auch "lila", "grün", "orange" sein??" und behauptest dann indirekt, daß die Haarfarbe nicht wichtig ist?
Woher kommt dein Impuls, von was gehst du aus, wenn du so eine Frage stellst? Was für Antworten erwartest du?

1) Weil meine Hand durch einen Impuls in einem anderen Thread quasi dazu gedrängt wurde, diesen Thread zu eröffnen ;)

2) Weil es mich interessiert - zumal ich selber auch die Haare von einem dunklen nichtssagenden blond auf braun gefärbt habe und mir das einfach besser gefällt - und ich nun die Meinung von anderen hören will.
Nun check ich das eh mit dem S*x, wobei ich solche Sachen wie das mit dem Dach/Keller überhaupt net für sinnvoll erachte (ich weiß eh, dass du nur zitiert hast!!).

also ich hatte bis vor kurzen blaue haare...jetze ist die tönung raus und ich hab noch die wasserstoffblonden, die ich mir dafür anschaffen musste...demnächst wirds aber auch mal wieder blau werden!

bin der meinung, dass man sich die haare so machen sollte wie man sie haben will! hab übrigens auch nur durch die blauen haare meine freundin kennengelernt, kann ich also nur empfehlen (sind jetze über 4monate glücklich)

hmm..momentan habe ich so rötliche haare... (sollte eigentlich braun werden blabla aber egal... hat nich ganz geklappt ; )) :ugly:

würde gerne schwarz mit pinken oder roten stähnen...aber leider geht das nicht wegen der ausbildung.. daaaaas geht ja nich .... sonst dürfte ich nur noch im keller arbeiten ; ) schade ; ) :evil: vielleicht danach mal : )

Caro

Habe auch wieder mein komplettes Naturblond drin. Vorher war das Pony mit rötlichen Strähnen und mein "Traum" ist es immer noch, Haare einen Tick hellblonder färben zu lassen und dann pinke oder lilane Strähnen hinein.... Aber das ist schon seit Jahren im Kopf und ich hab´s bisher noch nicht umgesetzt. - Ob ich mich nun auhc nicht trau zu beweisen, dass ich "anders" bin? - Find den Spruch komisch übrigens! Soll doch jeder herumlaufen wie man möchte. Wozu gibt es denn Färbemittel? Desweiteren ist es interessanter, zwecks Abwechslung.

also ich hatte bis vor kurzen blaue haare...jetze ist die tönung raus und ich hab noch die wasserstoffblonden, die ich mir dafür anschaffen musste...demnächst wirds aber auch mal wieder blau werden!

bin der meinung, dass man sich die haare so machen sollte wie man sie haben will! hab übrigens auch nur durch die blauen haare meine freundin kennengelernt, kann ich also nur empfehlen (sind jetze über 4monate glücklich)

also ich will lieber keine oberflächliche freundin... :ugly: ;)

habe schwarze haare (gefärbt) mach ich scho seid jahren. finde sieht bessa aus und hat auch nen bissel mit meiner einstellung zu tun.
ich finde man darf jede haarfrabe haben sol lange es einen gefällt

hab meine naturhaarfarbe (doofes blond) mit verschiedenfarbigen strähnchen. also nicht so lila und grüne strähnchen, sondern verschiedene blond und braun töne.

einmal hatte ich ausversehen orangene haare, war zum glück aber nur getönt, und einmal hatte ich hellbraune haare.

Ich habe so'n komisches braun,dunkelblond? :think:Also auch wie so'n Köter. :ugly:

Gefärbt habe ich auch schon in allen möglichen Tönen und Strähnchenvarianten,von blond über rot bis schwarz.

Derzeit wieder diese (von der Natur gegebene ;-) Köterfarbe :ugly: also könnte ich mal wieder was ausprobieren. :think:

Schwarz wäre mal wieder an der Reihe. :biggrin:

Welche Haarfarbe darf man haben?

Der Titel klingt doof. :mrgreen:

Haare färben hat aus meiner Sicht nichts mit Eitelkeit zu tun. 8O
Und die meisten färben sich doch auch nicht die Haare, um aufzufallen.

Meine Naturhaarfarbe ist blond, hab ich selbst seit Jahren nicht mehr gesehen :ugly: Straßenköterblond wohl auch so.
Fing dann irgendwann an, die hellblond färben zu lassen. Mal bissl braun mit rein, zur Jugendweihe hatt ich rot mit drin. Später wollt ich schwarz färben, wurd lila, sah auch lustig aus. Tjoar und seit Anfang des Jahres habe ich nun schwarze Haare. Obwohl ich derzeit meine Haarfarbe im schrank stehen habe und nicht nachfärbe, find das krass mal wieder meine Naturhaarfarbe zu sehen, wie krank! :mrgreen:

Nunja, neulich sah ich jemanden mit einer Hälfte schwarze Haare und die andere Hälfte knallgrüne Haare. Das sah so dermaßen geil aus :biggrin:
Jedem das seine, der eine mag das, der andere das.
Ich habe keine schwarzen Haare um aufzufallen (tu ich auch mit blonden -.-) und eitel ... kann nicht behaupten, ich sei es nicht, da soll sich jeder sein eigenes Bild machen ...

Die Frage ist doch: Warum färbst du dir deine Haare... Indem du deine eigene Haarfarbe mit dem negativ klingenden Wort "Straßenköterblond" beschreibst, liegt es doch nahe, dass du mit deiner natürlichen Haarfarbe etwas unzufrieden bist... Und warum? Ich denke, das hängt von der subjektiven Einstellung zu seinem eigenem Äußerlichen ab... Soll heißen: Du bist eitel, da du dein Äußeres, das dir nicht genehm ist, ändern willst... ;)
Ist man eigentlich eitel von sich aus, oder ist es wie Satre sagt (Die Hölle sind die anderen), dass wir von gesellschaftlichen Konventionen bestimmt werden, dass einem sein eigenes Äußeres egal wäre, wenn man beispielsweise im Tower eingesperrt wäre... :roll:

Man sagt ja, dass die Naturhaarfarbe nicht umsonst so wächst. Angeblich sei es ja die Farbe, die natürlich am Besten zu einem passt.

Ich finde, so ganz (Achtung Wortspiel!) an den Haaren herbeigezogen :mrgreen: ist das ja nicht. Ich denke, meine Naturhaarfarbe passt schon sehr gut zu mir. Ich tu nur was dafür, dass sie glänzen und gesund aussehen - und fühle mich sehr gut dabei.

Nicht, dass es nicht Haarfarben gibt, die mir gefallen würden. Ganz toll finde ich ja pechschwarz als Deckhaar und dann drunter pinke oder lilane Franseln. So hats meine Friseurin zur Zeit.
Aber die darf das ja auch. Ich hingegen, mit meinem Allerweltsgesicht und meinem Allerwelts-Kleidungsstil würde mit solchen Haarexperimenten sicher total daneben aussehen. *g*

*muuhhaaaa*

Sorry, offtopic, aber manchmal finde ich Adwords ja nur noch geil.
Wie kommen die denn bei einem solchen Thema bitte auf DIESE Werbeeinblendung?

*wegrofl* :ugly:

Die Frage ist doch: Warum färbst du dir deine Haare... Indem du deine eigene Haarfarbe mit dem negativ klingenden Wort "Straßenköterblond" beschreibst, liegt es doch nahe, dass du mit deiner natürlichen Haarfarbe etwas unzufrieden bist... Und warum? Ich denke, das hängt von der subjektiven Einstellung zu seinem eigenem Äußerlichen ab... Soll heißen: Du bist eitel, da du dein Äußeres, das dir nicht genehm ist, ändern willst... ;)
Ist man eigentlich eitel von sich aus, oder ist es wie Satre sagt (Die Hölle sind die anderen), dass wir von gesellschaftlichen Konventionen bestimmt werden, dass einem sein eigenes Äußeres egal wäre, wenn man beispielsweise im Tower eingesperrt wäre... :roll:

Straßenköterblond sagt man so, wie soll ich es sonst beschreiben? So weiß jeder, was gemeint ist. ;)
Ich bin mit meiner Naturhaarfarbe keinesfalls unzufrieden, aber ich experimentiere da gerne und finde es sieht gut aus, wie ich es nun habe. Abwechslung tut doch immer ein wenig gut. :)
Ich bin total eitel. Das schließt du allein daraus, wie ich meine Haare beschreibe? Aus deinen Schlussfolgerungen würde ich eher sagen, dass ich nicht eitel bin, sondern mich selbst so nicht mag wie ich bin, was eher zutreffen würde. Du spekulierst hier wild herum, was nicht Ziel dieses Threads ist.
Also neulich gerade bekam ich gerade wieder einen Kommentar:
********* schrieb am 26.09.2006 17:16:29:
endlich mal jemand der nicht immer nur gut aussehen will

Was ich damit sagen will: Nur weil man ein wenig experimentiert und ausprobiert, muss man nicht gleich eitel sein.

Schnecke schrieb:
Aber die darf das ja auch. Ich hingegen, mit meinem Allerweltsgesicht und meinem Allerwelts-Kleidungsstil würde mit solchen Haarexperimenten sicher total daneben aussehen. *g*

Warum nicht mal ausprobieren? Später kann man das immer noch sagen! ;)
Vielleicht fühlt man sich danach sogar besser, weil man einfach mal experimentiert hat und vielleicht etwas gefunden hat, was sogar noch besser zu einem passt. :)

Einen schönen Tag noch! :)

das erste mal hab ich mir meine haare mit 12 gefärbt...damals mit henna...das war das einzige was meine mum durchgehen liess:ugly:
dann bin ich langsam von dunkelbraun unauffällig auf schwarz übergegangen, weil ich unbedingt schwarze haare haben wollte...das war mit ca 14.(wave-gruftie-zeiten*g*)
danach gings dann los mit den bunten haaren: (punk-zeit) wasserstoffblond als grundlage und dann abwechselnd blau, lila, rot, türkis, pink...dazwischen immer mal wieder schwarz, wenn das bunte mich zu sehr genervt hat.
seit meinem 18tem lebensjahr etwa hab ich locker 10 jahre die haare schwarz getragen. anfang 30 bin ich dann auf braun umgestiegen...mal mit blonden strähnen und aktuell ( seit 3 jahren ) mit schwarzen strähnen.
eigentlich würd ich ja gerne wieder mal was neues machen...aber gefällt mir immernoch gut, also lass ichs :mrgreen:
meine naturhaarfarbe ist son ausgewaschenes braun, gefällt mir gar nicht und deswegen färb ich jetzt auch schon über 20 jahre...hab zum glück pferdehaare die das auch aushalten.
und ich finde, man kann auch mit gefärbten haaren sehr natürlich aussehen...man muss ja nicht immer widerstandslos alles hinnehmen was die natur einem mitgegeben hat...ausschliesslich aus dem grund weils 'natürlich' ist:roll: ...meine beinbehaarung is auch natürlich...trotzdem hat sie keine chance:ugly:

also ich ändere meine haarfarbe auch immer mal. Allerdings mach ich das nur aus einem Grund: weil ich es für mache, eine kleine Veränderung und auch mal zum testen wie mir die Farbe steht.
Meistens bleibe ich dann aber sehr nah an meiner Naturhaarfarbe (also am braun).
Momentan sind meine Haare in einem Mahagoni und das sieht wirklich sehr schön aus. Werd ich wohl noch ein zweites Mal machen :biggrin:

Mir ist es dann auch ziemlich egal, was andere dazu sagen. Hauptsache es gefällt mir.

Also, meiner Meinung darf man jede Haarfarbe haben. Wenn's schee macht !!! :mrgreen: