Welche Haarfarbe darf man haben?

Drrichardfahrer

Well-known member
ID: 207405
L
20 April 2006
7.060
691
Da die interessante Frage in einem anderen Thread aufgetaucht ist, frag ich nun hier: "Welche Haarfarbe darf man haben?"
Soll es die natürliche Haarfarbe sein, sollen es gewöhnliche Farben wie "blond", "brünett", "schwarz" sein oder soll es auch "lila", "grün", "orange" sein??
Wie seht ihr das bzw. welche Haarfarbe habt ihr (gefärbt bzw. natürlich) und warum habt ihr sie euch gefärbt?

Mit Umfrage wärs cooler gewesen...

Aber kommt echt drauf an, für was. Haarfarbe ist ja eigentlich für nix gut, ausser für S*x.

hatte bis vor kurzem Schwarz-gefärbte Haare... Aus langer weile ... Nu hab ich wieder nen Sommerschnitt (~5 mm) :>

Pflegeleicht und die Frage mit dem Färben kommt nicht auf ;)

Ich hab mir die Haare Schwarz gefärbt.. und hol das Regelmäßig seit nem Jahr nach.. ;) ich hab auch weiterhin vor das ganze zutun.. da mir mein "Rotblond" echt nicht steht und mich 3 Jahre Jünger macht, als ich ausseh.. ;)

Liebe Grüße,
Martin

Aber kommt echt drauf an, für was. Haarfarbe ist ja eigentlich für nix gut, ausser für S*x.

na logen ist haarfarbe auch für anderes gut.
wenn dein sexpartner blond ist und plötzlich verschwunden zwischen haufenweise blonden findeste den nicht wieder und der S*x bleibt aus (zumindest wenn du dir keinen ersatzmann angelst). wenn dein partner dann aber rote haare hätte oder grüne, dann wärs einfach den wiederzufinden.

na logen ist haarfarbe auch für anderes gut.
wenn dein sexpartner blond ist und plötzlich verschwunden zwischen haufenweise blonden findeste den nicht wieder und der S*x bleibt aus (zumindest wenn du dir keinen ersatzmann angelst). wenn dein partner dann aber rote haare hätte oder grüne, dann wärs einfach den wiederzufinden.
:hö: ?

also ich steh auf natürlich... versteh gar net, warum meine freundin ihre dauernd färbt.
sie kann doch S*x haben?! 8O

Ich habe Voruteile gegen solche, die meinen sie müssten sich die Haare grün/pink oder in einer anderen nicht natürlichen Farbe färben... Damit wollen die doch nur provozieren und ausdrücken, dass sie nicht normal sind... (leite ich aus Erfahrungen ab, die ich gemacht habe... Solche Typen engagieren sich auch gerne für die APPD...) :mrgreen:

Es kommt wohl auch stark drauf an, was man beruflich macht. Es gibt nunmal Berufe, da sind "unnatürliche" Farben wie grün oder blau überhaupt nicht gerne gesehen.

Selber hab ich nur blonde Strähnen drin, damit mein straßenköterdreckblond net so dämlich aussieht.

anddie

Da schließe ich mich dir an - was S*x mit Haarfarbe bzw. Färben zu tun hat, leuchtet mir nicht ein...

Das kannst du ja mal diejenigen fragen, die so Sachen sagen wie: "Ich steh auf Blondinen" oder "Rostiges Dach, feuchter Keller" oder so...
Was hat denn die Haarfarbe mit irgendwas anderem zu tun? Z.B Schuhgröße oder Rot-Grün-Blindheit?
Wieso stellst du so eine Frage wie "Soll es die natürliche Haarfarbe sein, sollen es gewöhnliche Farben wie "blond", "brünett", "schwarz" sein oder soll es auch "lila", "grün", "orange" sein??" und behauptest dann indirekt, daß die Haarfarbe nicht wichtig ist?
Woher kommt dein Impuls, von was gehst du aus, wenn du so eine Frage stellst? Was für Antworten erwartest du?

Ich habe schon alle möglichen Haarfarben gehabt.

Von lila (aubergine) über rot (kupfer) bis hin zu blonden Strähnen, die ich wirklich ewig getragen habe.

Anlässlich meiner Hochzeit habe ich mir die Haare aber wieder in meine Naturhaarfarbe umfärben lassen - sah zum Kleid einfach besser aus. Und nun trage ich sie weiter in Natur = dunkles Braun, auf der Farbpalette die letzte Nuance vor schwarz.

Meine Haare sind und bleiben Natur. Straßenköterblond !

Ist man eitel wenn man sich die Haare färbt ?
(Mal doof fragen...)

[...]

Ist man eitel wenn man sich die Haare färbt ?
(Mal doof fragen...)
Ich denke schon... Ich habe mir früher die Haare schwarz gefärbt, als noch ein bisschen braun durchgekommen ist... Jetzt habe ich von Natur aus schwarze Haare...

Ich weiß von meiner Tante, dass sie sich ihre grauen Haare überfärbt und finde das auch richtig... Denn sie sieht mit ihren 35 Jahren glatt 10 Jahre älter aus, wenn die Haare nicht gefärbt sind...

Also ich hatte mal ein braunrot aber irgendwie passte das nicht so. Hab jetzt wieder meine Naturhaarfarbe, schwarz:D

Also, ich kann mein Haar überhaupt nciht leiden, habe alles probiert:

schwarz, blond, kurz, lang, natur, strähnen, mit gel, ohne gel, ... und jetzt hab ich aufgegeben.

Geh 3 mal im Jahr zum Frisör, sag ihr einfach 6cm oder sowas abschneiden und fertig. Hab keinen nerv mehr da lange rumzuscheißen.

Zum Topic :p Jeder sollte Haarfarbe so haben wie sie wollen. Manchen steht blondes, manchen schwarzes, ... Haar :ugly:

Selber hab ich nur blonde Strähnen drin, damit mein straßenköterdreckblond net so dämlich aussieht.

anddie

Oh man wie ich den Spruch hasse :evil:

Ich bin auch eher für das Natürliche,aber ein Paar blonde Stränchen oder sowas ist ja noch ok

ich schließ mich euch da mal an!

ich hab auch so ein straßenköterdreckblond... ich weiß also, wovon du redest... ;) aber ich hab auch n paar blonde strähnen drin (aber natürlich aussehend; so dass es eigentlich nich auffällt ;) ) und ich hab son aufhellendes schampoo... das is auch ganz gut...

also ich steh auch eher auf natürliche farben...
alles andere sieht immer irgendwie son bisschen nach karneval aus... oder?

lg lisa*