Welche Domainendung würdet Ihr an meiner Stelle nehmen?

.de Domain wäre in dem Fall schon nicht schlecht, hast du schon einmal über einen Fantasie Namen nachgedacht? Ansonsten würde ich die .net ganz klar den anderen bevorzugen, aber das ist dann eher Geschmackssache.

Ich denke eine Entscheidung ist gefallen, werde wohl doch die .net aus dem ersten Posting nehmen, bevor ich mich gar nicht entscheiden kann.

Aber eine Nacht schlafe ich mal noch drüber ;)

Habe aber an euch trotzdem noch eine Frage, die 2 anderen...

android-portal.de / .com

... stehen ja zum verkauf, kann ich hier später mal Probleme bekommen wegen dem gleichen "Namen"?

Danke erst mal an alle!!!

Wenn ich bedenke, dass für die Formung einer richtigen AG eine Stammeinlage von 50.000 € benötigt wird, dann sind die 250 € / Jahr für die .ag -Domain eher Peanuts.

Das eine ist eine einmalige Einlage die erhalten bleibt und als Sacheinlage(Grundstücke, Gebäude,Maschinen..) eingebracht werden kann, das andere sind laufende Kosten die man nicht wieder sieht.

Beides darf man einfach nicht miteinander verrechnen/vergleichen.

Und warum nicht ohne minus? androidportal...

Ich liebe Android, also ich wäre gern dann schon nen User. Aber als Informationsportal würde ich auch eher zu .info tendieren.

Für mich ist die Toplevel eher uninteressant. Was mir immer wichtig ist, ist der Wiedererkennungswert und ob die Domain einprägsam ist.

Gruß

Richtest du denn dein Projekt eher Richtung Anwender oder eher Richtung Entwickler? Oder willst du beides abdecken?

Und warum nicht ohne minus? androidportal...

Ich liebe Android, also ich wäre gern dann schon nen User. Aber als Informationsportal würde ich auch eher zu .info tendieren.

Für mich ist die Toplevel eher uninteressant. Was mir immer wichtig ist, ist der Wiedererkennungswert und ob die Domain einprägsam ist.

Gruß

Die Idee hatte ich auch schon, aber ist die leider bis auf .biz alles schon weg ;)

Würde mich freuen dich als einen regelmäßigen Besucher begrüßen zu dürfen.

Richtest du denn dein Projekt eher Richtung Anwender oder eher Richtung Entwickler? Oder willst du beides abdecken?

Vorrangig geht es in die Richtung Anwender, wobei jetzt erst mal der Aufbau (füllen mit Content) sowie das "bekannt machen" oberste Prio hat. Mal sehen wie sich das ganze entwickelt. Aktuell noch im Wartungsmodus, aber mein Ziel ist es, in 1-2 Wochen das ganze öffentlich zu machen.

Danke nochmals für euer Ratschläge!!!

Das eine ist eine einmalige Einlage die erhalten bleibt und als Sacheinlage(Grundstücke, Gebäude,Maschinen..) eingebracht werden kann, das andere sind laufende Kosten die man nicht wieder sieht.

Beides darf man einfach nicht miteinander verrechnen/vergleichen.

Ich habs weder damit verrechnet, noch damit verglichen. Ich will damit nur sagen, dass für eine AG keine so grosse Investition ist. Ich kenne sogar Kommandit Gesellschaften, die sich die AG-Domains gesichert haben. Sogar für ich, als Normalverdiener, wäre das keine große Investition.

Also für mich wäre es eine große Investition, relativ dafür das es nur für eine Domain und nur für ein Jahr ist, die 50.000 Euro Sacheinlage als Grundstück oder Immobilie einzubringen wäre dagegen quasi kostenneutral möglich (eh die faul und nutzlos in der Familie rumlungern) , also für meine ungegründete AG ist es ein erheblicher Unterschied ;)

Und ich denk schon das Du es miteinander verglichen hast, sogar in einen Topf geworfen.

Das wichtigste ist einfach. wiedererkennungswert.
net finde ich irgendwie am besten info denke ich sofort an Behörden kp warum...

Wie schon geschrieben:

.net als Hauptdomain; .info würde ich dann drauf redirecten. Auf keinen Fall über beide Domains erreichbar machen (kann als doppelter Content gezählt werden).

Wobei Insider auch nicht schlecht klingt. Da würde ich als Besucher aber auch gute Artikel erwarten, ggf. auch News die noch nicht überall zu lesen sind.

LG

Ich habe bislang zwei Domains gekauft, und beide mit der Endung .net. Ich denke, dass sie auch für eine AG gut passen würde.

Finde .net am besten von den dreien.

.org macht keinen Sinn
.info kommt etwas streng und langweilig rüber
.net hört sich interessant an

:biggrin: