Welche Digitalkamera?

schnell0407

Well-known member
ID: 126606
L
30 April 2006
469
28
Ich bin am überlegen mir eine neue Digitalkamera anzuschaffen, weiß aber noch nicht welche ich da nehmen soll.
Also, die Kamera sollte möglichst klein sein und vor allem einen großen optischen Zoombereich haben. Die Bilder sollten scharf sein und kein rauschen haben. Preislich wollte ich aber nicht mehr als um die 250€ ausgeben.
Bis jetzt habe ich folgende Modelle angeschaut, die ich interessant finde:
:arrow: Ricoh Caplio R4
:arrow: Ricoh Caplio R6
:arrow: PANASONIC LUMIX DMC TZ2
:arrow: PANASONIC LUMIX DMC TZ3
Welche würdet ihr mir empfehlen? Kennt ihr vielleicht noch bessere und/oder günstigere Modelle? Postet einfach mal :)

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe die Kameras mal mit ihren Technischen Daten verlinkt, damit ihr die nicht erstmal suchen müsst :)

Was spricht gegen eine Ixus von Canon oder eine Exilim von Casio? Die liegen auch so in der Preislage.

anddie

Leider haben mir diese Kameras zu wenig optischen zoom. ansonsten nicht schlecht ;)
Naja, was nützt dir aber ein toller optischer Zoom, wenn die Fotos qualitativ nicht so prickelnd sind. Und bei so kleinen Kameras mit so großem Zoom ist dies häufig der Fall.
Ich würde also lieber in das Fotogeschäft meines Vertrauens gehen, die interessanten Kameras mal ausleihen und paar Fotos machen. Und danach entscheiden.

anddie

Naja, was nützt dir aber ein toller optischer Zoom, wenn die Fotos qualitativ nicht so prickelnd sind. Und bei so kleinen Kameras mit so großem Zoom ist dies häufig der Fall.
Ich würde also lieber in das Fotogeschäft meines Vertrauens gehen, die interessanten Kameras mal ausleihen und paar Fotos machen. Und danach entscheiden.

anddie

Danke das ist eine gute Idee. Ich werde mal schauen was ich mache.

Andere Vorschläge nehme ich trotzdem gerne auch weiterhin noch an ;)