Weiterleitung auf anderen Server

Matthias

Well-known member
ID: 109860
L
30 April 2006
225
9
HI,

und zwar habe ich bei mir ne Domain aufm Webspace. Nun will ich auf die Domain eine Weiterleitung legen, die auf einen anderen Server zeigt. Dabei soll aber die Domain von meinem Webspace in der Adresszeile stehen bleiben. Ist das möglich und vor allem wie?

Gruß Matthias

Hi,

klar! Erstell einfach eine index.html, die eine Seite mit nur einem einzigen Frame ist. Dieser Frame zeigt dann auf deinen neuen Server.

Gruß ;)

Das Problem ist, dass ich nen VServer habe und da das mit der Ip alles kein Problem ist. Die Domain soll nur auf ein Webspacepaket weitergeleitet werden, wo dies halt nicht möglich ist. Und wenns geht soll halt die aufgerufene URL in der Adress-Zeile stehen bleiben.

Das geht dann nur mit einem Frame, oder du bittest den Hoster die Domain auf dein Paket aufzuschalten.

Ist das bei einem Frame nicht auch ein Problem, das man dann Session-cookies nicht mehr zu jedem User bringt, weil man dann als "Dritt-Anbieter" gilt.

Dieses Problem habe ich momentan.

Hab meine Domain bei 1und1 und webspace woanders. Wenn ich jetzt die Frame-Weiterleitung wähle können sich einige User nicht mehr einloggen.

Wenn ich aber Http weiterleitung wähle (im 1und1-menü) dann kann ich irgendwie keine variablen mehr übergeben.

Weiss da einer was zu? Bzw, gibts ne möglichkeit dennoch variablen zu übergeben?

ganz einfach mit dem hoster reden... ich brauch mein hoster nur ne mail schreiben und schon hab ich ne subdomain mit nem extra a-recorde.