Weitergabe von Mails/ICQ-Logs

Hotwave

Multitalent
ID: 132230
L
24 April 2006
3.210
301
So, so langsam geht mir das RICHTIG auf den Geist...es war so, dass ich z.B. per ICQ über heikle Sachen mit anderen gechattet hab' und danach (nachdem das dann ausgedruckt, verteilt wurde etc.) musste ich die Schule quasi net mehr betreten um verachtet zu werden, das ging dann MONATE so...Ich wurde von Leuten beschimpft, die ich gar net kannte...per ICQ ist mit das 2 mal passiert...
So, nun schreibe ich 'ner Freundin (bzw. nicht mehr-Freundin :arrow: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=24980) 'ne Mail mit dem Inhalt, was ich halt für sie empfinde und naja, halt so Sachen, dass sie "geil" Aussieht...das war doof, das weiß ich, aber Fehler macht man um daraus zu lernen...Wenn ich jetzt aber schon wieder höre, dass die Mail mindestens ihre Freundin und ihre Schwester gelesen haben, obwohl das total persönlicher Inhalt ist und andere 'nen Scheißdreck angeht, dann könnte ich echt ausflippen...
Was kann ich da machen?...:( Ich hab's langsam echt satt!

Was willst du da machen? Du musst bei sowas auf einen korrekten Charakter hoffen, den sie mit einer solchen Aktion sicher nicht bewiesen hat. Nun weiß ich nicht, wie gut sie mit allen befreundet ist und ob du nun ins lächerliche gezogen wirst oder sie einfach nen Rat sucht, aber allgemein gillt das man sowas absolut nicht weiterzeigt. Wobei Mädels ihren besten Freundinnen ja gerne alles zeigen, nicht wahr ;)

Wenn mir jemand etwas persönliches schreibt, dann kann die Person auch absolut sicher sein, dass davon niemand anderes erfährt. Das erwarte ich im Gegenzug auch von anderen und sollte allgemein Sitte sein.

Schade, aber da kannst du wirklich nichts machen außer dir deinen Teil denken und zu wissen, dass eben nicht jeder so "korrekt" ist wie wir ;)

Naja, ihre Freundin kann ich ja verstehen...aber wenn ich sowas höre wie von ihrer Schwester "Ich hab' deine Mail mittlerweile auch gelesen..." :evil:

Ich kann absolut verstehen das du sauer bist. Am schlimmsten wirds, wenn die "eingeweihten" Leute es dir dann auf die Nase binden und richtig cool sind 8) Insider... :-?

Auf wen bist du denn eher wütend, auf die Empfängerin fürs weiterzeigen oder die Mitleser fürs rumtratschen?

Naja für's weiterzeigen...weil das eigentlich klar ist, dass man sowas wenn überhaupt nur der besten Freundin zeigt!
Außerdem stört mich der Gedanke sehr, dass andere das lesen, was mir schon peinlich ist :(

Zuletzt bearbeitet:
Hotwave schrieb:
Ich wurde von Leuten beschimpft, die ich gar net kannte...per ICQ ist mit das 2 mal passiert.
Das scheinen ja sehr zuverlässige Freunde zu sein, wenn die die Logs gleich in der ganzen Schule verteilen. :roll: Spätestens nach dem zweiten Vorfall hätte ich mir überlegt, ob ich mir nicht besser andere Freunde suche!

Hotwave schrieb:
Wenn ich jetzt aber schon wieder höre, dass die Mail mindestens ihre Freundin und ihre Schwester gelesen haben, obwohl das total persönlicher Inhalt ist und andere 'nen Scheißdreck angeht, dann könnte ich echt ausflippen.
Verständlich, dass du sauer bist. Ändern kannst du allerdings nichts, denn ist ist die Entscheidung des Empfängers, wem er die Mail zeigt. ;)

Scheinbar sollte man persönliche Sachen lieber mit den Leuten direkt besprechen und das nicht per Mail oder ICQ regeln. Zumindest, wenn man solche unzuverlässigen Freunde hat wie du.

Wie schon geschrieben - machen kannst du nichts dagegen, außer ein Gespräch zu suchen. :-?

Hotwave schrieb:
Naja für's weiterzeigen...weil das eigentlich klar ist, dass man sowas wenn überhaupt nur der besten Freundin zeigt!
Außerdem stört mich der Gedanke sehr, dass andere das lesen, was mir schon peinlich ist :(

Am einfachsten ist es immer noch jemanden anzusprechen, aber auch da wird sie wahrscheinlich weiter erzählen, steh einfach dazu, was du geschrieben hast ;)

autsch wie gemein..

ich kenn das auch noch...war vor mindestens 5-6 jahren... n kollege aus der schule hat sich als mädel ausgegeben und mich damals noch im napster-chat angelabert o_O

nach n paar tagen hab ich dann aber gemerkt, dass die emailadresse von einem aus der schule war... ab dem tag hab ich nur noch shceisse geschrieben und irgendwann, als der auf mich zukam und meinte mir reindrücken zu müssen, dass ich verarscht worden wäre, hab ich ihn ausgelacht und ihm gesagt, dass er n trottel is...

danach kam sowas nie mehr vor...
ich denk das liegt zu nem großen teil am alter... und zum andern..naja..
bei der schwester kanns ja auch gut sein, dass die einfach zugriff auf den selben pc hat und da auch die mails lesen kann? o_O

einfache erklärung, aber auch nich wirklich befriedigend..
ich glaub ich weiss wie du dich fühlst :ugly:
machen kannst da echt nix... außer vorsichtiger sein in zukunft...

(man merkt sowas eigtl.... bei mir wars so, dass damals in der schule 2 kumpels von dem andern typen mich immer wieder gefragt hatten, was denn die mädels so machen..also ob bei mir was geht etc.da wird man schon misstrauisch)

Zugriff auf den selben PC ja, Zugriff auf den selben Mailaccount nein. Also hat sie es ihr schon mutwillig gezeigt...:(

gibts nich irgendwelche dateien die sich nach m 1. öffnen automatisch löschen?
hab ich zwar bis etz noch nich gesehen, aber rein technisch wär das doch kein prob oda?
einfache txt die ma nur einmal öffnen kann...^^

krasskan schrieb:
gibts nich irgendwelche dateien die sich nach m 1. öffnen automatisch löschen?
hab ich zwar bis etz noch nich gesehen, aber rein technisch wär das doch kein prob oda?
einfache txt die ma nur einmal öffnen kann...^^

da guckt wohl einer zuviel Mission Impossible... :mrgreen:

Selbst wenn, dann mach ich einen Screen und gut ist.

Naja, die Leute mit denen ich mich unterhalte sind technisch nicht so bewandt :ugly: Außerdem - wenn es möglich wäre - woher sollte man dann sehen, ob das so eine Datei ist? Besonders als Laie?
Erinnert mich irgendwie an Harry Potter mit den Heulern :ugly:

krasskan schrieb:
glaubst doch selber nicht dass frau dazu in der lage ist (zumindest die meisten)

Also meine Frauen können das...

@Hotwave, steh einfach dazu und gut ist *g*, ändern kannst du es sowieso nicht mehr und ich glaub im anderen Thread haben dir 99% geraten sie antworten zu lassen, oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das werde ich jetzt auch defintiv tun! Nie wieder werde ich bei ihr weich werden...grrr...

Hotwave schrieb:
Ja, das werde ich jetzt auch defintiv tun! Nie wieder werde ich bei ihr weich werden...grrr...

an deiner stelle würde ich mir nun für diese püersonen was schreiben wo sie auf nen link für die nachricht klicken müssen und dieser link ist nur einmal gültig

Mh, das ist doch ne wunderbare Idee :) Danke! Zur Not hab' ich so die Leute auf meiner Seite, weil ich nicht glaube, dass jemand aus meinem Bekanntenkreis die Technik dahinter verstehen wird :ugly:

LOL
Wieso sollte eine Frau nicht in der Lage sein einen Screenshot zu machen? Ernsthaft, ich kenn keine Frau die das nicht kann. Sooo schwierig ist das ja nicht *g* Ich habs mit 7 oder so gelernt, mehr oder weniger sobald ich mit Computern in Kontakt gekommen bin.

Zu den Themen "Frauen erzählen ja gern mal was weiter" und "Ich bin sauer dass sie es ihrer Schwester gezeigt hat":

Ich kenne nicht nur Frauen, die gerne mal was weitererzählen. Es gibt genug Männer die das genau so machen, nur erfährt man davon meistens erst Monate später ^^

Und wenn ihre Schwester den gleichen Computer benutzt, kann es ja sein dass sie ihr Outlook Express oder was sie benutzt offen gelassen hat... Und die Schwester nachgeguckt hat. Oder sie hat eine gute Beziehung zu ihrer Schwester und kann ihr alles erzählen, wenn sie mal Hilfe/Rat braucht. (Und ja, nach so einem Abend KANN Frau verwirrt sein. Es sind eben nicht nur Männer deren Hirn sich hin und wieder mal ausschaltet ;) :ugly: )

An die anonyme Person mit dem roten Renomee: Ja, ich konnte tatsächlich mit 7 lesen, das hab ich zufällig mit 5 Jahren im Kindergarten gelernt. Das ist der Vorteil wenn man große Geschwister hat.

Zuletzt bearbeitet: