Weihnachtswichteln 2012 (kann geschlossen werden)

kleines-biest86

Unter Wolverines Kralle
ID: 287406
L
3 Juni 2007
7.405
367
klammWeihnachtswichteln203bcc1.png

Hallo zusammen!

Bald gehts wieder los... wir veranstalten unser alljährliches Weihnachtswichteln.

Was ist das Weihnachtswichteln überhaupt?

Beim Weihnachtswichteln beschenkt sich die klammunity gegenseitig. Wer wen beschenkt, wird durch das Los entschieden. Niemand weiß also, von wem er bewichtelt wird.

Was soll ich schenken?

Preislich hat sich in den letzten Jahren ein Rahmen von ca. 5-10€ etabliert, der aber keine Vorgabe ist. Es zählt der ideelle Wert, der z.B. bei einem "kostenlosen" persönlichen Gedicht auch gegeben ist. Ziel ist nicht, das teuerste Geschenk zu verschicken, sondern sich Mühe zu geben und jemandem eine Freude zu machen.

Ein Blick auf die Nickpage des Wichtelpartners kann helfen, jemanden eine umso größere Freude zu machen, wenn man genau das richtige schenkt, was sich der andere gewünscht hat (Tipp: Besucht die Nickpage ausgeloggt, sodass derjenige nicht sieht, dass sein Wichtel da war). Auch Posts im Forum oder Amazon-Wunschzettel können ein Anhaltspunkt für das richtige Geschenk sein.

Wie läuft es ab?

Anmeldungen sind ab sofort, bis zum 25.11. 12 Uhr, möglich. Schickt dazu bitte eine PN an kleines-biest86 mit eurer Adresse.
Am 25. November wird dann ausgelost, wer wen bewichtelt.
Spätestens eine Woche vor Heilig Abend sollte jeder sein Geschenk verschickt haben, sodass es auch rechtzeitig ankommt.

Gibt es virtuelles Wichteln?

Nein. In den letzten Jahren wurde immer unterschieden, ob man sich virtuell bewichtelt oder ein "reales" Paket verschickt. Da es aber nur sehr wenige Teilnehmer mit einem virtuellen Geschenk gab (letztes Jahr sogar nur einer), wird es das dieses Jahr nicht geben. Ein Paket unter dem Weihnachtsbaum ist einfach schöner.

Teilnahmebedingungen

Teilnehmen kann jeder klamm-User, der

ein anständiges und angemessenes Präsent verschenken kann, will und wird,
bereit ist, ein Paket auch ins Ausland zu schicken,
seit mindestens 6 Monaten aktives Mitglied in der klammunity ist (das vermeidet, dass sich hier Leute nur anmelden, um Geschenke abzuräumen ),
MyForum aktiviert hat,
seine Nickpage gut ausgefüllt hat

Ich behalte mir vor, einzelne User ein-/auszuschließen, wenn davon auszugehen ist, dass sie (nicht) zuverlässig sind.

KlammId|Nickname|Wichtel|Status|
287406 | kleines-biest86|Geschenk erhalten|verschickt
136818 |max|Geschenk erhalten|verschickt
94701 |Tattoo-Mum|Geschenk erhalten|verschickt
212189 |Mockingbird|Geschenk erhalten|verschickt
188049 |mrs.whisp|Geschenk erhalten|verschickt
21899 |oOKAZOo|Geschenk erhalten|verschickt
211681 |umweltpolizeisb|Geschenk erhalten|verschickt
382473 |Demeter73|Geschenk erhalten|verschickt
166374 |Kerstus|Geschenk erhalten| verschickt
205952 |petrarac|Geschenk erhalten|verschickt
303552 |Spookey|Geschenk erhalten|verschickt
403285 |Fellbart1952|Geschenk erhalten|verschickt
Forenprofil |PLUSTERBACKE|Geschenk erhalten|verschickt
285022 |JCJ|Gescghenk erhalten|verschickt
18683 |robert|Geschenk erhalten| verschickt
197676 |andreasemmerich|Geschenk erhalten|verschickt
53663 |Bijoto|Geschenk erhalten|verschickt
313522 |Hatifa|Geschenk erhalten|verschickt

306467 |chrishan|Geschenk erhalten|verschickt

99345 |Olli27|Geschenk erhalten |verschickt

62913 | meli1975|Geschenk erhalten|verschickt
71095 |Neuroblastom ||verschickt
399777 |boble2908|Geschenk erhalten|verschickt
327002 |Krobelus|Geschenk erhalten|verschickt
5000 |Eli
348764 |engelchen0812|Gewschenk erhalten |verschickt
29510 | Sonni2408||verschickt

20861 |AB12398|Geschenk erhalten|verschickt

Anmeldeschluss
Bitte nicht mehr Anmelden!

Zuletzt bearbeitet:
sry, ich diesmal nicht, hab mich schon in nem anderen forum verpflichtet - wünsche euch aber viel spass :kiss:

Ich bin zwar völlig neu hier, aber Dinge, die sich ggf. schon etabliert haben, leben besonders weiter, wenn neue Gesichter mit in den Ring steigen => bin dabei!

Wäre aber nett, wenn dann jemand bei Zeiten nochmal die Regeln ergänzt ;)!

Ich bin zwar völlig neu hier
Das ist der Punkt. In den vergangenen Jahren haben wir immer erst ab 6 Monaten Mitgliedschaft zugelassen, weil wir schon recht schlechte Erfahrungen gemacht haben. Kann ggf. aber drüber abgestimmt werden. Müssen erstmal schauen, ob genug mitmachen würden.

birnchen: Ich hab mal den alten Thread vom Weihnachtswichteln 2011 und vom diesjährigen Hühnern gesucht und mal die Teilnehmer angeschrieben um auf deinen Thread aufmerksam zu machen ;)

Würde gerne wie in den vergangenen Jahren auch, wieder beim Wichteln mit machen. Doch ich ziehe morgen um und neuer Internetanschluss steht erst ab 6.11. zur Verfügung, wenn alles klappt. Sollte ich rechtzeitig wieder online sein, bin ich dabei, doch dann melde ich mich vorher noch.

MFG Neuroblastom

Also ich bin auch wieder dabei. Bitte bei Start einfach eine PN schicken.

Freu mich schon wieder drauf.

LG Bernd

Ich hätte auch wieder mal Lust mitzumachen. Ist ja immer was besonderes.

Schönen Abend an alle

P.S. Nachricht zum Start wäre toll...

Ob tH sein tolles Script zu Verfügung stellt? :think: ;)
Ne. Ich habs birnchen schon gesagt, nachdem sie mich gefragt hatte: Ich werde definitiv dieses Jahr kein Weihnachtswichteln mehr machen :nö: Dazu is das Forum IMHO schon zu weit am Ende :-?

Sollten sich genug User und ein Organisator finden, wünsch ich trotzdem fröhliches Wichteln!

Ich finde es diskriminierend, dass neue Benutzer ausgeschlossen werden :(, und so erst 2013 Anschluss finden können! Also ich habe kein Problem damit ein Paket im Paket zu verschicken und noch ne Paketmarke beizulegen => an den 4 EUR extra soll es nicht scheitern, wenn sich denn ein Treuhänder findet?

Andere Möglichkeiten? 200.000.000 Lose Sicherheit hinterlegen?

@Skelos: Ist aber sehr schwierig da was zu handhaben. Es hat wohl in der Vergangenheit User gegeben, die sich nur deswegen angemeldet haben sollen um dann bewichtelt zu werden, aber selbst nichts zu verschicken.