S.a.N.d.R.a
Back to the roots?
- 22 April 2006
- 3.986
- 439
Ist nur meine Meinung, aber "Wichteln" hat in meinen Augen eine Menge mit einem weihnachtlichem Gedanken zu tun. Wenn man diesen aus diversen Gründen nicht versteht bzw nachempfinden kann, sollte man sich nicht so stark in die Sache einbringen. Man zwingt ja auch keine Vegetarier, Fleisch zu essen.
Geht es nicht um eine gute Sache? Um ein wenig Spaß? Ein wenig Gemeinschaft?
Hier werden mit Sicherheit nicht mal 10% der Wichtelteilnehmer Christen sein, alle anderen können mir nicht mehr von weihnachtlichen Gedanken erzählen, als yerusha auch. Denn ich will nochmal erinnern, dass Weihnachten hier für die meisten auf einer materiellen Basis oder auch dem Zusammenkommen von Familie etc. beruhen dürfte. Dem eigentlichen Anlass von Weihnachten gedenken wohl nur Christen, also darf yerusha sich wohl noch einbringen, denn ihr geht es darum, anderen eine Freude zu machen, ein wenig Spaß zu haben, ein wenig rumzugucken, was demjenigen gefallen könnte, ein paar nette Worte zu sagen etc.

) werd ich mich die Tage an die Umsetzung machen und dann kanns hoffentlich pünktlich zum 01.11. losgehen