Weihnachten - Was habt ihr bekommen?

Seid ihr mit euren Geschenken zufrieden???

• Umfrageteilnehmer
    87
  • Umfrage geschlossen .
Ja, der ist toll. Der lief ja vorgestern grad mal wieder. Zum Heulen schön.
*schmelz* Habe ihn zum vierten Mal gesehen und finde ihn immer noch toll. ;)

Zwar sehr viele Zufälle, aber zu Weihnachten wunderschöne kleine Geschichten, die dann am Ende rein zufällig alle zusammenfinden. :) Darf man sich nie entgehen lassen sowas.

Ich bin irgendwie entsetzt, wenn ich hier so mit lese. Jeder packt Unsummen an Geld aus und will den anderen übertrumpfen, aber die Message, das wirklich Wichtige an Weihnachten verstehen nur die Wenigsten. Oma muss hier fast immer herhalten als Geldlieferant, weil ein richtiges Geschenk zu kaufen, das würde sie eh nicht mehr hinbekommen. Ihr müsst euch das vielleicht mal in 10 Jahren noch mal durchlesen, wenn eure Oma nicht mehr da ist und ihr sie nicht mehr besuchen könnt. Versteht ihr eigentlich nicht, dass es darum geht an Weihnachten zusammen zu sein, Zeit zu verbringen mit der Familie, die man vielleicht nur 2-3 x im Jahr sonst sieht? In unser schnellliebigen Welt sind solch harmonische Momente vor allem zusammen mit den Großeltern so selten, dass man sie lieber geniessen sollte, als bloss den finanziellen Vorteil zu sehen. Bei den meisten hier hört man aber nur : "Morgen gehts zur Oma, nen paar Geldscheine abkassieren, einmal fürs Foto lächeln und bloss schnell weg." Habt ihr vielleicht mal drüber nachgedacht, dass eure Oma sich auf euch als Person freut und man vielleicht auch mal ein wenig Dankbarkeit ihr entgegenbringen könnte ?

Ich selber sehe meine Oma 1x, wenns hochkommt 2x im Jahr. Und gerade wenn ich sie dann sehe, dann möchte ich mit ihr Zeit verbringen und diese geniessen, denn so traurig es klingen mag, es kann jederzeit die letzte gemeinsam verbrachte Zeit sein.

Zu den Geschenken: Ihr seid schon alle hammer toll mit euren Geschenken. Neidisch bin ich nicht wirklich, auch wenn viele das jetzt denken mögen. Ich komme selber aus einer gut betuchten Familie, meine Schwester und ich bekommen eigentlich alles in Ar*** geschoben, was wir haben wollen. Immer und sofort. Mal drüber nachgedacht fällt einem dann aber irgendwann auf, dass wir statt immer neue Wünsche zu äußern, vielleicht auch mal Dankbarkeit und Genügsamkeit zeigen sollten. Bei den meisten habe ich hier immer nur das Gefühl, dass sie immer mehr,höher und weiter wollen. Hauptsache ICH ! Dieser Egoismus ist zwar gut für die wieder florierende Wirtschaft, nicht aber für die zwischenmenschlichen Beziehungen.
Klar müsst ihr alle letztendlich selber wissen wie ihr all das handhabt, aber denkt doch mal daran warum wir Weihnachten feiern ? Wegen der Geschenke, die wir uns eigentlich auch über das ganze Jahr kaufen könnten oder wegen der Familie die zusammenkommt und eine tolle Zeit zusammen verbringen sollte.

Ich hab bekommen:

- 2 Bücher
- Schokoladenfondue
- Eine Patchworkdecke
- Bademantel
- Kochtopfset *g*
- ganz viel Schokolade
- bissel Geld
- "Experimentierspiel"
- Plüschetui von Nici
- Bürste für den Hund
- Bürste für das Pferd

Gestern habe ich mir "nachträglich" dann noch eine Python regius "ausgesucht"! (War mein eigenes Weihnachtsgeschenk für mich).

Ich denke ich habe auch viel bekommen (dafür das ich mir direkt nur ein Buch und 1 Bürste gewünscht habe). Da aber alles sehr individuell war, freu ich mich über jedes einzelne Geschenk und bin auch dankbar ;)

Ansonsten habe ich Weihnachten dieses Jahr richtig mit meiner Familie gebracht, es war richtig, richtig schön und es gab kein Streit! Das war auch klasse :mrgreen:

hab wohl auch überdurchschnittlich viel bekommen^^

150€
19" Flachbildschirm
iPod video 30 GB
+ passende Logitech Lautsprecher
Kleider (nen geiles Hugo Boss Hemd, paar T-Shirts, 1 Pulli und ne Hose)
Essen gehen mit Familie
jo, und so kleinkram wie neue Handschuhe oder so

am meisten hab ich mich aber über so nen kleines Glücksschwein von meiner Freundin zu Silvester gefreut :D