Weight Watchers?

Na, ich weiß nicht. Immer Punkte zählen und irgend einem seltsamen Schema folgen? Das hört sich an nach Scientology und ähnlichen Sekten. Keine Sache für mich.

Ich habe zwar 40 Pfund zu viel auf den Hüften, aber deswegen schließe ich mich noch lange keiner Sekte an. Pfui.

Gehts noch? Dir ist schon klar von was Du hier schreibst oder?
Nun ich glaube nicht....aber mit Äußerungen wie deiner wäre ich super vorsichtig!
Wenn Du Intersse am abspecken hast ist Weight Watchers Deutschland nicht schlecht
Wenn Du den Unterschied zu einer Sekte feststellen möchtest dann empfehle ich Dir das: Wikipedia

doch...weight watchers sind schon gut. wenn man konsequent sich an die ernährungsumstellung hält, kann man schnell und gut abnehmen und - was viel wichtiger ist - dieses gewicht auch halten.
ich hatte nach meiner ersten schwangerschaft damit in 3 wochen 6 kilo abgenommen und trotzdem ich danach wieder normal gegessen habe und süsskram nicht gemieden habe, dieses gewicht 2 jahre gehalten.
der stoffwechsel wird durch diese ernährungsform gepusht ohne ende, weil man wirklich viel essen muss und man lernt die richtige ernährung...das bleibt dann auch lange erhalten.
die treffen sind halt so ne sache...klar is das teuer, aber manchen leuten hilft der gruppendruck...die brauchen das wöchentliche öffentliche wiegen um nicht schwach zu werden. wer ohne klar kommt und selbst genug disziplin hat kann das auch zuhause mit der cd oder ganz alleine durchziehen...es gibt mittlerweile einige foren in denen sich weight watchers treffen und austauschen...weiss nicht ob ich hier links posten darf, ich kenne 2 gute foren, wer die links haben möchte kann ja ne pn an mich schreiben.

Letztes Jahr habe ich mit WW online 15 kg abgenommen und das Gewicht auch gut gehalten. Im Moment halte ich mich an die "grobe Linie" mit der Ernährung, zähle aber nicht konsequent meine Punkte.
Es ist schon hilfreich, wenn man mal sieht, wieviel man wirklich isst - und welche Lebensmittel man lieber meiden sollte. Das macht man sich manchmal gar nicht so klar. Wenn ich z.B. sehe, daß ich mit einer Bratwurst mit Pommes mein Tagespensum erreicht habe, ohne noch etwas anderes essen zu können - dann lasse ich doch soetwas lieber weg. ;)

Zum Einstieg für eine gesunde Ernährungsumstellung ist WW auf jeden Fall gut. Ich war nie in einer Gruppe, weil meine Freundin auch WW gemacht hat und mit die wichtigsten Sachen erklärt hat. Und die Points-Listen gibt es online auch. Wenn du Interesse an weiteren Informationen hast, kannst du mich gerne per PN fragen.

Zum Thema Sekte: Das ist ja wohl der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe. :roll:
WW ist übrigens von Stiftung Warentest als "sehr gut" getestet, weil es halt keine Diät sondern eine Ernährungs- und Lebensumstellung ist. 8)

Meine Mutter + ihr Freund machen den Spass schon über 1 Jahr mit Erfolg.
Sie gehen beide aber zu keinem Treffen und waren auch noch nie auf einem.
Alles über Cd - Bücher - Tabellen usw.
Ich hab das auch mal paar Monate gemacht und bin überzeugt das es garnichts bringt 8) Aber bei denen 2 funktioniert es irgendwie

Also, in Punkto "Weight Watchers" kann ich schon ein wenig helfen, denn ich habe knapp drei jahre WW Erfahrung :biggrin: Keine Sorge, nicht beim Abnehmen, sondern weil ich dort mal als "Kassierer / Verkäufer" gearbeitet habe und die Abrechnung gemacht. Während den Stunden saß ich auch immer dabei, sodass ich ziemlich viel mitbekommen habe.

Das hört sich an nach Scientology und ähnlichen Sekten. Keine Sache für mich.

Ich habe zwar 40 Pfund zu viel auf den Hüften, aber deswegen schließe ich mich noch lange keiner Sekte an. Pfui.

Ich arbeite nicht mehr bei WW, brauche das System auch nicht verteidigen, aber das ist wohl so ziemlich das dümmste Vorurteil was es seit Jahren gibt. So outet man sich einfach mal als Ahnungslos.

Aber zum Thema:
Weight Watchers ist schon gut zum VERNÜNFTIGEN Abnehmen, du lernst, wie du dich richtig ernährst und bekommst sehr viele Tipps und Support. Abnehmen kann man damit wirklich und was wichtig ist, es ist keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung mit dem letzendlichen Ziel, dass Gewicht zu halten. Wenn man das geschafft hat, wird man ein "Gold"-Mitglied, welches den Bonus hat, die Treffen kostenlos besuchen zu können, sobald man sein Zielgewicht erreicht hat. Aber da sind wir schon beim Thema: dem Geld. WW ist wirklich keine günstige Veranstaltung. 15 Euro Anmeldung und jede Woche 9,90 Euro (zumindest damals) sind wirklich viel Geld, dass sollte man sich überlegen, für mich wäre dies viel zu teuer. Hinzu kommen Einkaufsführer (Punkte Buch) und verschiedene features wie Kochbücher.

Meiner Meinung nach muss man bei WW auch unterscheiden. Für Leute, die wirklich stark übergewichtig sind, ist es der richtige Weg, denn durch die Gruppe, neue Bekanntschaften wird man in seiner Motivation und der Haltung gestärkt um den Weg wirklich zu gehen. Mit hohem Übergewicht purzeln die Pfunde aufgrund der Umstellung und der davor absolut falschen Ernährung sehr schnell. Aber wer nur 5 kg abnehmen will, weil er sich zu "dick" findet und es sonst keinem Auffällt, der ist da falsch beraten und schmeißt Kohle raus. Erstens dauert es in einem niedrigen Bereich eh länger bis man sein "Ziel" erreicht und dann zahlt man schonmal die ein oder andere Woche.

So sehe ich das. Ich habe auch letztes Jahr bis diesen Sommer, nicht gerade unerheblich, abgenommen. Natürlich mit meinem Grundwissen von Weight Watchers, aber absolut nicht mit Punkte zählen oder sonstigen Quälereien, dass geht auch anders. Ich habe da so meine eigenen Faustformeln entdeckt:

1. keine Süßigkeiten
2. mindestens 3 Liter (Leitungs-) Wasser am Tag
3. Magerine statt Butter; Honig statt Nutella; öfter Schinken statt Käse
4. Obst zwischendurch (am besten 3x pro Tag, ich ess es aber auch gern öfter)
5. 3 Mahlzeiten am Tag (Morgens, Mittags warm von Mama :LOL: und Abens)
6. Abens statt Kornflakes mal nen Quark oder Brote
7. Sport (ich spiele Fußball, aber sehr gut ist auch Konditionstraining)
8. einfach aufs Essen achten, auch wenn man mal weggeht, eisern bleiben, aber man muss sich auch immer mal was erlauben können. Jeder muss selber wissen, wie ernst es ihm ist. (Türk. Pizza mit Salat statt Döner als Beispiel)

Wer diese kleinen Tipps ein wenig verfolgt, bei dem klappt es auch mit der Gewichtsreduzierung, ohne viel Geld auszugeben. Man muss es nur wollen. Wichtig ist nur, dass ihr nach der Abnahme nicht wieder in alte Verhaltensweisen zurückfallt.

Viele Grüße,
Wreaker

Abnehmen muss man doch einfach nur wollen. Jeder Hausarzt ist entzückt und berät Einem und gibt vernünftige Ernährungstips und auch Ernährungspläne. Natürlich sollte man eine Gewichtsabnahme immer mit Sport unterstützen, sofern man nicht krank ist usw.

Weiss man einmal genau, was man essen darf und kann, braucht man nur einen eisernen Willen und Durchhaltevermögen und vielleicht auch ein wenig Unterstützung aus dem Familien und Freundeskreis. Für alle die schon arbeiten, die Krankenkassen bieten auch Kurse und Beratungsgespräche an.

@wreaker, deine Tipps sind nur leider überholt und von "Experten" wiederlegt worden.

Verbot von Süßigkeiten ->Heißhunger
Fußball ist kein Ausdauersport, Ausdauersport wäre joggen, walken, Crossover, radeln etc.. 30 min 2-3 Woche.
Schinken statt Käse? Wieso das? Fettreduzierter Käse ist nichts ungewöhnliches heute.
Magarine statt Butter? Ob pflanzliches oder tierisches Fett, Fett bleibt fett. Die ungesättigten Fettsäuren sind so essentiell für den Körper.
3 Mahlzeiten?-> Iß soviele wie du willst, nur mach kleine Portionen, die Tendenz geht zu 5-7 Mahlzeiten/Snacks.

Wenn du schon mit Cornflakes ankommst, iß Müsli, Cornflakes sind gezuckert ;)

Also meine Mutter ist nun dort gute 6 Monate und ist auch voll zufrieden. Pro Sitzung muss Sie etwas bezahlen.

Ich weiß nur wenn Sie es geschafft hat Ihr Ziel zu erreichen dann brauch Sie dafür nichts mehr zu bezahlen.

Bis jetzt habe ich nur gutes gehört, aber über Geschmäcker kann man sich auch streiten.

Das ist nicht ganz richtig, dass man nur seinen eisernen Willen motiviert. Sondern man bekommt bei diesen Treffen auch erklärt, was man essen darf und was zu vermeiden ist, wo man im Supermarkt auf welche Nahrungsmittel zugreifen darf. Ich habe nun in 3 Monaten damit 6 Kilo abgenommen, ohne Treffen sondern nur nach Punkte essen. Gerade am Anfang unterlaufen einem viele Fehler, die sehr frustrierend sind, und gerade Frust sollte man sich nicht holen. Weight Watchers ist eine Ernährungsumstellung und keine Diät, da gebe ich euch recht. Aber man fühlt sich toll dabei. Ich mache auch jedne Tag mindestens eine Stunde Sport, denn der ist wichtig für die Psyche